Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.639

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner defekter Tisch

Am 31.12.2022 reklamierte ich einen Sprung in meinem Tisch HT2692-140 Für den 17.01.2023 wurde mir ein Besuch eines Kundendienstleiters zugesagt. Dieser fuhr leider an unsere alte Adresse obwohl ich ausdrücklich den Umzug in der Reklamation angab. Ein neuer Besuch eines Kundendienstmitarbeiters wurde für den 14.02.2023 zugesagt. Dieser erfolgte auch. Mir wurde eine schnelle Bearbeitung zugesichert. Heute ist der 21.02.2023 und ich habe keinerlei Information über den Stand der Reklamation. ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung

Höffner Defekte Couch

Wir haben die Couch am 06.05.2022 geliefert bekommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen , das die Couch an einer Stelle durchhängt.

Höffner Qualitätsproblem Ledersessel Kaufvertr: 02-704 7332815

Ich habe bei Ihnen vor ca. 2 Jahren einen Ledersessel Modell AALBORG Antracite-Skai gekauft .An den beiden Armauflagen haben sich die Außennähte aufgetrüffelt und das Leder ist damit eingerissen,obwohl es keiner Belastung durch Fremdeinwirkung unterlag. Aus meiner Sicht sind die Nähte zu kurz gefasst. Somit liegt ein Verarbeitungsfehler vor.

Höffner Warum meldet der Sachbearbeiter bei uns nicht

Am 07.02.2023 würde mir die von uns schon bezahltes Schlafsofa Modell Christa 3F geliefert . Es war aber leider so beschädigt das ich sie annehmen konnte. Nach mittlerweile 3 Anrufe und 1 E-Mail von mir habe ich bis heute noch keine Information wann das Schlafsofa geliefert wird. Ich bin sehr enttäuscht von Ihren Sachbearbeiter das ich in keinster weise von Ihn informiert werde. Ich hoffe das eine Reaktion zeitnah auf dieses Schreiben von Ihnen kommt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamationsbearbeitung

Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche eine Reklamation eingereicht. Mir wurde daraufhin geschrieben das sie sich darum kümmern und beim Hersteller meine Reklamation weitergeben. Erste Reklamation ging es um ein Gewinde in der Tischplatte das gefehlt hat. Dann habe ich bis gestern, ohne jegliche Information wie lange ich warten müsste, noch eine e Mail geschrieben das es so nicht gehen kann da der Tisch bei mir herum liegt. Daraufhin habe ich nachdem ich noch weitere 3 teile reklamiert jedes Mal eine e Mail mit anderen Forderungen bekommen wie und was ich zu fotografieren habe. Das hab ich dann getan und mir wurde gesagt mit den Bildern kann man nichts anfangen da sie nicht wissen um was es gehen würde und ich sollte bitte den Grund noch nennen. Also ich weiß nicht wie sie vorgehen aber für mich ist das Schikane. Hoffe sie können mir weiter helfen.

Höffner Geburtstagsgutschein über € 10,00 nicht erhalten

Sehr geehrter Kundenservice, hatte bereits am 30.01. Geburtstag. Bis heute habe ich meinen Geburtstagsgutschein über € 10,00 nicht erhalten. Bitte um zeitnahe Zusendung, danke und viele Grüße ****** ******

Höffner Reklamation wird nicht bearbeitet - KV 1724379

Sehr geehrte Damen und Herren, am 3. August 2021 (kein Schreibfehler!) haben wir einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben. Am 30.01.2023 wurde sie ohne Vorankündigung geliefert und teilweise montiert. Diverse Mängel und Fehlteile wurden sofort durch den Monteur und uns an den Kundendienst gemeldet. Nach diversen erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme haben wir nun eine Person, die sich um unser Anliegen kümmern soll. Die Mängelliste umfasst 16 Punkte. Die gravierendsten sind - Termin für Aufmaß Arbeitsplatte (nach diversen Rückfragen haben wir für heute (3 Wochen nach Montage) einen Termin erhalten) - Kochfeld funktioniert nicht - Werkskundendienst von Berbel erforderlich für techn. Klärung vor Inbetriebnahme Wir können die Küche in diesem Zustand nicht nutzen. Der Kundenservice von Höffner kümmert sich nicht. Wir versuchen ständig jemanden zu erreichen, um den Fortschritt zu erfragen und auf den unzumutbaren Zustand aufmerksam zu machen. Seit Tagen nimmt unter der uns bekannten Durchwahl niemand ab. Wann passiert endlich etwas? Wir sehen uns genötigt, einen Rechtsanwalt einzuschalten und die Sache publik zu machen. Sie erreichen mich unter der Nummer 0163 3735870

Höffner 4 Fehlende Schrauben für die Schubladen

Kaufvertragsnummer 3507325 Artikelnummer 11366774 Ich habe den Schuhschrank gekauft und es fehlen 4 schrauben .

Höffner Kundenkarte

Ich habe bisher nur eine vorläufige Kundenkarte. Ich habe diese Anfang Dezember beantragt. Wann bekomm ich eine richtige Kundenkarte?

Höffner Kaffeeautomat defekt

Ich habe am 15.2.2022 einen Kaffeeautomaten bei der Firma Höffner in Bentwisch gekauft. Leider ist der Schalter zur Inbetriebnahme bereits nach der 2. Benutzung defekt Kaffeeautomat 616024

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.639 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.