Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Scharniere einer schranktür ausgebrochen

M. ****** Krummer Timpen 55 48143 Münster Betr. Kaufauftrag Nr. 8604973 vom 10.6.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, der Kleiderschrank wird in meiner nur zeitweise bewohnten Wohnung selten genutzt. Gestern ist eine Tür an zwei Scharnieren ausgebrochen. Ich füge Fotos bei und bitte um Terminabsprache zur Beseitigung des Schadens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Schwingstuhl Hülsta now, taupe

Wir waren überzeugt, in Bezug auf Hülsta-Werbung Preis- und Qualitätsversprechen, dass die Stühle unseren Erwartungen entsprechen. Nach ca. 3 Jahren sind wir jedoch enttäuscht. (s. Bilder-Anhang) Eine diesbezüglich versuchte Kontaktaufnahme zu Hülsta - ohne Erfolg. Auch die Filiale Höffner in Magdeburg war um eine Lösung bemüht, vergebens. Wir sind im vorgerücktem Alter und es sollte unser letzter Möbel-Kauf sein. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis lassen sehr zu wünschen übrig!

Höffner Kundennummer 3454503-198076151 - beschädigte Ware

Ich habe mit Kaufvertrag Nr. 3454503 am 9. Januar 2023 drei kleine und drei große Müslischalen im Wert von 28,62 € online bei Möbel Höffner bestellt und pünktlich bezahlt. Die Ware sollte u.a. ein Geschenk für meine Tochter anlässlich des Wohnungsumzuges sein und deshalb wurde meinerseits der große Karton bis gestern nicht geöffnet. Um so größer war der Schock, als wir beim Öffnen feststellten, dass fast alle sechs Müslischalen zerbrochen sind. Im Nachhinein wundern wir uns darüber nicht, denn die Verpackung war mehr als mangelhaft. Lediglich zwei Noppenfolien dienten als Schutz, keine Füllmasse als Sicherheit, nichts. Dazu dieser große Karton, in dem die Ware nur so herumkullern konnte. Ich möchte aufgrund dessen die Ware reklamieren und um Ersatz bitten.

Höffner Defekte Tasse beim siena kombiservice 16 teilig

Beim auspacken des Kombiservice defekte Tasse festgestellt

Höffner Der Leiter der Küchenabteilung in Neuss, ist ein Betrüger und ein Verantwortungsloser.

Fangen wir ganz von vorne an, als wir unsere Küche geplant haben. Hr.****** haben uns versprochen, die Küche bis oben die Decke zu machen. wir haben lange überlegt wie und entschieden, dass Sie eine geschlossene front vom schrank bis zur decke machen würdest. Hr.****** HABEN DAS NICHT BESTELLT, und er habt es nicht einmal in unseren Vertrag aufgenommen. und NUR von Mitarbeiter habe ich herausgefunden, dass er nicht in unsere VERTRAG geschrieben. Hr.****** sollten einen Elektro-Müllschrank bauen und ihn NICHT BESTELLEN und haben ihn auch nicht in unseren Vertrag aufgenommen. Hr.****** NEHMEN sogar 800 € für den Mikrowelle zusätzlich zur Bestellung, und laut der Aktion HABEN WIR DAS RECHT, ihn kostenlos zu haben. Hr.****** hat SELBST in unsere VERTRAG das neu Mikrowelle nicht erwähnt. INTERESSANT IST MICH AUCH, wie UNSER neu Mikrowelle zu uns gekommen ist, und nicht der in unserem Vertrag, wo Hr. ****** NICHT EINMAL GEÄNDERT HAST. Das alles können Sie unserem Vertrag entnehmen. Laut Vertrag sollten wir eine ganz andere Mikrowelle bekommen. dann kam der tag unserer bestellung im september. UND WIR WISSEN, dass unser Vertrag nicht einmal alle oben beschriebenen Dinge enthält. Ich habe Hr. ****** sofort angerufen und ER VERSPRICHT mich zurückzurufen, bis heute hat er mich NIE zurückgerufen. und als ich ihn angerufen und an e-mall geschrieben habe, hat er mir bis heute NICHT geantwortet. JETZT stellte sich bei der Abholung unserer Küche heraus, dass der Eckschrank NICHT RICHTIG BESTELLT WURDE, und es KEINE Trennwände zur Vitrine gab. Eine weitere Mikrowelle NICHT funktionierte überhaupt nicht. AUCH die LÜFTABZUG wurde beschädigt. Es gab KEIN Teleskoper im Mikrowelle (WELCHES AUCH Hr.****** sagte, dass alles in unserem Vertrag ist). KEINE Elektrik für den Abfallschrank, es gibt keine Front auf der Oberfläche ALLER Schränke. Ich rufe immer wieder Hr. ****** an, aber ohne Erfolg. Dann habe ich die offizielle HÖFFNER-Seite angeschrieben. dann kam nur zu uns Hr. ******, wir haben alles dokumentiert (wie er sagte). Wir zeigten den Eckschrank und sagten, dass es keine Trennwand zum Glasschrank gibt. In der unteren rechten Ecke haben die ARBEITER das FALSCHE Brett eingefügt . und die Glasvitrine unten wurde durch das Werkzeug der Arbeiter beschädigt. OK. dann haben wir weitere 6 monate auf ein treffen gewartet, damit all diese unvollendeten arbeiten abgeschlossen sein sollten. Gleichzeitig wurde diese Sitzung dreimal verschoben, und die letzte Absage der Sitzung erfolgte am selben Tag. Stellen Sie sich vor, ich habe alle Schränke geleert und die Arbeit in der Küche geplant, mir einen freien Urlaubstag genommen, um es zu verwirklichen. Am 28. Februar gab es ein weiteres Treffen MORE INTERESTING. Außerdem musste ich WIEDER Urlaubstag auf eigene Rechnung nehmen, damit ich alle Schränke für die Arbeit in der Küche frei machen konnte. ABER die Arbeiter kamen und sagten, WAS MÜSSEN WIR TUN? Worauf ich als Antwort fragte, WAS SIE KEINEN ARBEITSPLAN GEGEBEN HABEN. der Arbeiter meinte, er sollte sich NUR an die Glasvitrine wechseln und das Teleskoper in das Mikrowelle stecken. VON DIESEM MOMENT AN HABE ICH ÜBERHAUPT NICHTS BEKOMMEN. Soll ich den ARBEITERN sagen, was sie tun sollen? IST DAS MEIN JOB UND SOLL ICH IHNEN SAGEN, WAS ZU TUN IST? vielleicht ZAHLEN SIE mir dann 2500€ für die arbeit und den einbau meiner eigenen küche. Wieso, WAS IN 6 MONATEN können sie nicht verstehen, was getan werden muss und was NACHBESTELLT werden muss? Ich bin überzeugt, dass die Arbeiter hier nichts damit zu tun haben. Hier ist das Problem der höheren Menschen, sie vertiefen sich nicht in der Arbeit in der Küche. Sie geben keinen Plan und gehen nicht darauf ein, WAS SIE ERINNERN UND NEU BESTELLEN MÜSSEN. außer für 6 MONATE war es unmöglich, sich zu entscheiden und mich zu kontaktieren und alle Details zu besprechen. wenn ich dir jetzt nicht geschrieben hätte, dann HÄTTE MICH NOCH 6 MONATE KEINER ANRUFEN UND es wäre nichts passiert. Dies ist ein DIREKTVERSAND, der sich über die Haltung gegenüber Käufern lustig macht. Also wende ich mich an Ihnen, ich hoffe Sie könnten mir weiter helfen. Ich möchte nichts mit Herrn ****** zu tun haben WEIL er ein Lügner mit einem Lächeln ist. Hier ist die Bestätigung, dass ich Herrn ****** wiederholt viele E-Mail geschrieben habe und er leider bis heute nicht geantwortet hat. gar nicht ans Telefon gegangen. Er gab auch sein persönliches Telefon an, wurde jedoch sofort GESPERRT, nachdem er versprochen hatte, zurückzurufen. dies ist nicht kompetent und zeigt seine nachlässige Haltung gegenüber dem Käufer.

Höffner Küchenreklamation konsequent ignoriert / in die Länge gezogen (1 Jahr)

Hei Höffner in Hamburg wird man methodisch mürbe gemacht bei Reklamationen. Zunächst denkt man, die Leute sind evtl nicht so helle, aber nach über einem Jahr weiß ich, dass Höffner Reklamationsprozessen methodisch ausweicht und in die Länge zieht. Jedenfalls da, wo es ihnen in der Geldbörse weh tut. In meinem Fall eine große Küche mit einer geplanten Lücke für ein Fremdgerät. Die Lücke weicht von den Maßen ab, sodass nun kein Fremdgerät mehr hineinpasst. Das sieht Höffner nicht als ihren Fehler, obwohl die Maße lt. Kaufvertrag dagegen sprechen. Eine Höhenangleichung bedeutet, dass die ganze Küche noch einmal demontiert werden muss. Das wollen sie nicht. Alternativ hat der Verkäufer mir angeboten, ein Unterbaufremdgerät zu überlassen. Das hat aber die Verwaltung abgelehnt. Ich habe Ihnen eine Nachbesserungsfrist gesetzt, doch stattdessen argumentieren sie, dass ein Gutachter kommen muss, der aber im Sommer 2022 bereits da war. Egal, was man sagt und wieviel Schriftverkehr voranging, die Mitarbeiter stellen sich dumm und kommen mit fadenscheinlichen Ausflüchten, die bereits lange geklärt waren. Nur um meiner Frist auszuweichen. Ich sag ja: Methode! (Mir wäre es peinlich, für so ein Unternehmen meinen Namen hinzuhalten.) Auch der Kühlschrank läuft nicht einwandfrei, aber meine Reklamation wird komplett ignoriert mit der Begründung, dass doch bereits ein Monteur da war, der in dem Moment aber nichts feststellen konnte. Nur leider hat sich seitdem nichts geändert mit dem lauten intervallartigen Brummen und ich werde weiterhin fleißig angemahnt mit Mahngebühren bzgl. des Restbetrages des Kühlschranks - trotz meines Widerspruchs. Eine Entschädigung für meine von den Monteuren zerbrochene Deckenleuchte seit der Erstmontage habe ich bis heute auch nicht erhalten. Ich kann nur dringend warnen vor Höffner und seinen Methoden. Da gibt es deutlich seriösere Möbelhäuser. Der Preis ist einfach nicht alles im Leben!

Höffner Falsche Lieferung

Falsche Farbe vom Tisch

Höffner Schlechte/falsche Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss leider mal etwas loslassen.Wir haben sehr viele Möbel von Möbel Höffner und sind sehr zufrieden,nur wie kann man einen neuen unerfahren Kollege in eine Abteilung setzen ohne Erfahrung.Wir haben heute unser Sofa geliefert bekommen,und es wurde gesagt,den Müll können wir nicht mitnehmen,sie hätten das dazu buchen müssen..Toll,wenn man nicht aufgeklärt wird.Bin wirklich verärgert,die drei Riesen Teile stehen mitten im Raum. Da wird man aber bei der Konkurrenz bedeutend besser beraten. Da überlege ich doch tatsächlich,wo ich einkaufen gehe. Gruß Familie ****** ******

Höffner Retoure

Am 9.2.22 online Nachttische bestellt. Erster Artikel waren keine Bohrungen für schienen der Schübe. Zweiter Artikel falsche Farbe und die Holzteile breiter. Der Service von höffner ist ei e Katastrophe mit Fotos dauernd email geschrieben. Dann schicken die die Fotos zum Hersteller und sieht natürlich kein Problem und höffner online Service schreibt einfach die Reklamation als abgeschlossen. Ich habe ein Kaufvertrag mit Höffner und nicht mit dem Hersteller also alles zusammen gepackt und in der Filiale Lichtenberg abgegeben mal sehen wann ich mein Geld bekomme. Eine Frechheit ist das. Das war meine Zeit und Geld.

Höffner Mit der Bitte um eine neue Couch

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns bei Ihnen im Januar eine Couch gekauft. Diese wurde Ende Januar mit mehreren Mängeln, sowie Brüchen und kaputtem Stoff geliefert. Daraufhin meldeten wir uns mit diesen Mängeln bei Ihnen. Am Donnertag den 23.04.2023 kam dann ein Mitarbeiter, der das Kaputte Mittelstück austauschte. Nun haben wir erneut mehrere Mängel festgestellt. Das Mittelteil der Couch enthält eine hellere Farbe als die, die uns geliefert wurde. Zudem ist das neu gelieferte Mittelteil höher und steht über das Eckteil. Außerdem enthält das neue Stück einen anderen Stoff und Härtegrad. Die Couch ist im ganzen uneben, andersfarbig und es sieht nicht einheitlich und schön aus. Leider sind diese Mängel keine kleinen. Wir bitten daher um eine komplette neue Lieferung der Couch im mangelfreien Zustand. Bilder zum jetzigen Zustand finden Sie im Anhang. Vielen Dank! Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen! ******, erreichbar immer ab 16 Uhr oder per E-Mail ******@gmx.de

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.