Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Einkausgutschein

06.03.2023 Möbelhaus Bentwisch: geplanter Einkauf: 1. Geflechthängesessel Tahiti 299,00 € 2. Mikrowell KHG Mikrowelle MW-23.1GS 99,00 An der Kasse wollte man den Einkaufsgutschein nicht akzeptieren. Begründung zu 1. Kauf auf Vertrag (obwohl vollständige Bezahlung)! zu 2. geht auch nicht. Das ist aus unserer Sicht eine Verar...... der Kunden! Vom Kauf Punkt 2. sind wir zurückgetreten

Höffner Defektes Sofa

Hö-1176687-B 23AGHIE Geliefert am 22.02.23 Reklamation am 22.02.23 Beim auspacken merkten wir, dass ein Fuß abgebrochen ist und das Gestänge an zwei Stellen angebrochen ist. Bis auf die Eingangsbestätigng habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

Höffner Fortsetzung der Reklamation vom 02.11.2022

NIE WIEDER HÖFFNER - oder vom Fan zum Warner! In Ergänzung zu meiner ersten Reklamation und Antwort von Höffner, gebe ich gerne ein Bild der heutigen - 05.03.2023 - Situation. Eines vorweg - die Reklamation wurde bis heute nicht abgearbeitet. Und das nicht, weil mir etwas nicht "gepasst" hätte. Zur Erinnerung: Ich habe hier am 02.11.22 eine Beschwerde über Höffner veröffentlicht. Lobenswerterweise antwortete Höffner bereits am 03.11.22 und gelobt umgehende Besserung - über diesen Kanal und nicht mir direkt - ist auch publikumswirksamer! Am 12.12.22(!) teilt mir der Kundenservice mit, dass wohl etwas mit der Reklamation nicht geklappt hat und man nun die entsprechenden Möbel bestellen würde. Wer jetzt schon sprachlos ist, verträgt den Rest nicht mehr. Anfang Dezember erhielt ich dann einen Anruf, dass die Nachbestellung in der KW 05 ankommen würde und dann wird ein Montagetermin vereinbart. Dieser Montagetermin wurde Mitte Dezember im Rahmen des neuen Tourenplanes für das 1.Quartal 2023 mit mir für Samstag, den 18.02.2023 von 7:00-13:00 Uhr vereinbart. Am 17.01. erhielt ich einen Anruf, ob wir bereits einen Termin haben. Auf mein Bejahen wurde mir mitgeteilt, dass dieser Termin nicht stattfinden kann, da zu diesem Zeitpunkt kein Monteur arbeiten würde. Ahja! Als neuer Termin wurde dann der 04.03.2023 von 07:00-13:00 Uhr vereinbart. Mitte Februar dann der Anruf, dass alle reklamierten Teile da seien und ob denn bereits ein Bearbeitungstermin bekannt sei. Hallo - reden die miteinander oder haben ein vernetztes Computersystem? Ich habe gesagt, ja der 04.03. Antwort: Stimmt, steht hier. Am 02.03.2023 neuer Anruf von Höffner. Ob wir denn einen Montagetermin hätten. Ja, den 04.03.23. Es tut mir leid, aber es wurde eine Türe nicht geliefert und die käme erst in KW11. Selbstverständlich können wir die Teile am 04.03. montieren, die da sind und dann noch ein Termin für die Tür. Ich war sprachlos. Wollen die mich verarschen? Ich denke alles ist da - und jetzt nicht. Und die zweimal bei mir? Dreck, Zeit, Aufwand? Nein. Ich warte jetzt auf den nächsten Termin , der sowieso kaum zeitnah sein wird und dann wieder x-mal verschoben wird. Aber so habe ich wenigstens Zeit, mir eine entsprechende Fernsehsendung zu suchen, in der dieser Fall öffentlich gemacht wird. Ich denke hier an WiSo - die haben eine gute Sendezeit und sind recht glaubwürdig. Hatte ich in meinem ersten Schreiben noch unterstellt, dass Höffner einen Service hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Service und Kundenbindung sind bei und für Höffner definitiv Fremdworte. Klar, auch bei IKEA oder Porta oder Puris klappt nicht immer alles gleich und wie erwartet. Aber die kümmern sich - schnell effizient und in einem für beide Seiten akzeptablen Verhältnis.

Höffner Teil nicht geliefert

Aus unserem Kaufvertrag fehlte ein Regalteil 5K21GH08. ( Kaufvertrag Nummer siehe vertrauliche Information) Dieses hatten wir zweimal bestellt und bezahlt. Leider wurde es nur einmal geliefert, was aber beim abladen vom LKW nicht auffiel, da der Fahrer sehr viele einzelne Verpackungseinheiten abstellte und man dadurch nicht nachvollziehen kann, ob alles vollständig ist. Wie erwarten jetzt eine kostenfreie Nachlieferung des fehlenden Regals

Höffner Totale Katastrophe

3 von 5 Pakete waren schon geöffnet, als die geliefert wurden (sehe Foto). Eine Montageanleitung fehlt. Die Kundenservice von Höffner Online Shop schickt unnötigen Montageanleitungen von anderen Jopp Möbel Systeme (im Anhang habe ich alles, was ich per Email bekommen habe, angehängt. Dank dieser Montageanleitung kan man nicht die Jopp Cubic Nachttischkommode zusamenbauen). Kundenservice erwartet, das der Kunde beweist, ob alle Teile in Paketen waren, obwohl es unmöglich ist, weil passende Montageanleitung fehlt. Ich habe von eine Kundenbetreuung einen Angebot bekommen, dass Sie mir nach Hause Monteure zuschicken wenn ich dafür bezahle. Auch telefonisch kriegt man nur Frechheit.

Höffner defekter Küchentisch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.2. 23 um 13 Uhr wurde mein Esstisch, den ich am 27.7.22 bei Ihnen gekauft habe und welcher mir am 6. 12. 22 fehlerhaft geliefert wurde, endlich umgetauscht. Mit dem Ergebnis, dass auch dieser Tisch für 1416 Euro große Mängel aufweist. Zusätzlich habe ich Überstunden nehmen müssen, um 13 Uhr zu Hause zu sein. Ich erwarte von Ihnen eine Entschädigung für diesen Ärger und eine zeitnahe Klärung, wann ich endlich mit einem ordentlichen Tisch rechnen kann. Mit freundlichen Grüßen! ****** ******

Höffner Beutel mit Schrauben und Zubehör fehlt bei einem Sessel

1 Sessel von der Lieferung vom 03.03.23 lässt sich nicht zusammen bauen, da der Beutel mit Schrauben und Zubehör fehlt. Ich bitte um schnellst mögliche Nachlieferung. Mit freundlichen Grüssen

Höffner Das zugesendete Kabel mit Leuchte passt nicht.

zu Ticket 23AEJZC Die Reklamation unter der o.g. TicketNr. wurde am 28.02.2023 begutachtet und der Kollege hat auch die notwendige Verkabelung zuschicken lassen. Leider ist die Leuchte (rund) nicht passend für die Ausfräsung in der Tür. Es hätte die längliche Form sein müssen. Bitte sein sie so freundlich und veranlassen die Zusendung von passenden Kabeln. Wenn es für die Mikrostecker auch Kabel mit Mikrobuchse und Mikrostecker gibt, wäre das am passendsten. Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße aus der Altmark. ****** ******

Höffner Kv 7567941

Reklamation per E-Mail am 14.11.22 Von Nelly Kühn bitte nochmals um einen verbindlichen Handwerker Termin Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Fehlender Griff einer Schublade Kaufvertrag 8693046

Sehr geehrtes Höffner Team Ich habe Wohnzimmer Schränke in Ihrem Möbelgeschäft in Münster gekauft, die mir am 13.02. geliefert, zusammengebaut und aufgestellt wurden. Ihr Mitarbeiter vom Aufbauservice hat von meiner Wohnung aus direkt bekannt gegeben, dass ein Griff einer Schublade nicht mitgeliefert wurde. 2 Tage nach der Lieferung habe ich einen Brief von Ihrem Kunden Servicebüro erhalten in dem mir zugesagt wurde, dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen den Griff zugesendet bekommen werde. Sollte dieser nicht eintreffen, sollte ich mich telefonisch melden. Das habe ich soeben getan und mir wurde mitgeteilt, dass der Griff erst in der 16 KW lieferbar ist. Da ich bei Lieferung die komplette Summe bezahlt habe, ist das für mich inakzeptabel. Ich möchte den Griff schnellstens zugesendet bekommen. Ich bin auch mit einem Ausstellungsstück einverstanden, solange er unbeschädigt ist. Ich bitte um schnelle und unverzügliche Lieferung. B.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.