Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.637

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mahnung

nur Probleme Habe ich 6 Stühle bestellt-4 bekommen und sofort die 4 zurück geschickt die letzte 2 nach einem Monat sie haben mir selber Storniert und jetzt Mahnung ich soll bezahlen

Höffner Unvollständige und defekte Ware

Sehr geehrte Damen und Herren , Aufgrund meines Alters und Gesundheitszustandes musste ich mit dem Aufbau des o.g. Möbelstücke warten , bis mein Sohn nach Münster kam . Beim Aufbau stellte sich heraus,  dass dieser Badunterschrank von schlechter Qualität ist   Ich erwarte für diesen Preis zwar keinen Luxus , aber eine Montage sollte schon möglich sein , ohne dass Schäden entstehen . Es fehlen teilweise vorgebohrte Löcher , sodass man gezwungen ist , dieses selbst zu übernehmen.  Tut man dieses aber , splittert automatisch der Lack an den Türen ab. Im Internet finden sich zahlreiche Rezensionen , die das Gleiche aussagen.   Wir sind also mit unserer Enttäuschung kein Einzelfall und es liegt auch nicht an uns . Warum verkauft ein Möbelhaus wie Ihres so eine schlechte Ware ? Ich bin sehr enttäuscht und würde es nur fair finden , wenn Sie mich für diesen Ärger angemessen entschädigen würden . Mit freundlichem Gruß ******   ****** - Artikel: Waschbecken-Unterschrank - Artikelnummer: 68338 - Kundennummer: 622493640 - Bestelldatum: 01.02.2023 - KV-Nr. 3494351

Höffner Komplett anderen Artikel erhalten als ausgestellt

Hallo, Ich habe einen Artikel im Möbelhaus in Schöneberg Berlin gekauft. Ich habe versucht das Kontaktformular auszufüllen. Was nicht geklappt hat auch dem Berater konnte ich eine Mail schicken. Ich erreiche einfach Niemanden um eine Reklamation zu erhalten. Das macht mich so sauer, ich bin selbstständig und habe wenig Zeit mich ewig mit Kundenservice zu beschäftigen. Ich packe ihnen mal in den Anhang wie der Artikel im Möbelhaus aussah und wie der zuhause angekommen ist. Ich schreibe ihnen auch den Text der eigentlich im Kontaktformular landen sollte: Hallo lieber Herr ******ß, Ich muss mich leider bei Ihnen Melden, da über das Kontaktformular Online alles scheitert. Ich kann Werder genügend Bilder hochladen noch der Hochlade-prozess klappt. Ich bin leider mehr als unzufrieden mit der Qualität, der Wohnlandschaft. Überall schauen seit Lieferung Fäden aus den Kissen und aus dem Polstern, wirklich auf jedem einzelnem Kissen schauen Fäden, die auch noch andersfarbig sind. Die Klettverschlüsse haften nicht und das ganze Poster rutscht nach vorne ohne dass die Wohnlandschaft genutzt wird. Und das Hauptproblem ist dass dass Poster fusselt und seit Anfang an ein Knick drinnen hat, ich habe gewartet ob sich dass legt und das Innenfutter sich verteilt. Ich hab gewartet, aber da passiert einfach nichts mehr. Die Knicke sorgen fürs einsickern und sind optisch einfach nicht den Erwartungen entsprechend, es sieht aus als würde das Polstern nicht genügend gefüllt sein. Auf dem Größem Polster, dass Links nach vorne steht, ist mittig eine Naht gezogen trotzdem ist daneben ein natürlicher Knick im ganzen Poster. Ich bitte um eine Rückmeldung um eine Lösung zu finden. Ich packe Ihnen auch ein Bild von dem Ausstellungsstück, woran die Erwartungen geknüpft waren . Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Schlafcouch erfüllt nicht die Anforderungen an die beworbenen Eigenschaften

Nach etwa 4 Monaten Nutzung der Schlaffunktion senkte sich die zur Flächenvergrößerung auszuziehende Komponente bei Belastung auf ein nicht akzeptables Niveau, sodass diese ausdrücklich beworbene (Schlaf)- Funktion nicht mehr gegeben ist. Offenbar entspricht das verwendete Material für die Liegefläche und die Montageform nicht den gestellten Anforderungen. Da diese Schlafcouch weiterhin ihren beschriebenen Zweck erfüllen soll, bitten wir um entsprechende Nachbesserung bzw. Austausch des Artikels.

Höffner retouren Möbel

Ich habe zweimal versucht, Möbel zu retouren. Die Rücksendung wurde vom Höffner Kundenservice gebucht und beide Male, Hermes könnten sie nicht mitnehmen, denn Codes stimmen nicht überein oder Sie sagen die Pakete sind zu groß. Was ist los? Höffner nur sagen "Sie sollten es nehmen". 2 Wochen warten…

Höffner Griffmulden

Seit mehr als 1 Jahr gekauft und immer noch nicht fertig unglaublich musste wegen allem hinterherlaufen

Höffner Küchenmontage seit fast 2 Wochen nur zur Hälfte erledigt und keine Rückmeldungen

Küchenmontage sollte erst 2 Tage sein, dann auf 1 Tag telef. gekürzt. Monteuer am 15.02. verprach am 23. 02. die Restmontage. (Küche nur halb aufgebaut) Nachunternehmer mussten alle abgesagt werden. Nummer Leuna - Montageabsprache- sagte telef., dass die Arbeiten nach Ihren Unterlagen erledigt seien und wenn überhaupt wieder einen Auftrag aus Münster erhalten müssten ****** ****** JOSTA GmbH Buldernweg 50 48163 Münster

Höffner V-Nummer: 3500073 Kundennummer: 626202902 Bestelldatum: 5.02.23

Hallo, der Tisch ist heute angekommen und beim ausprobieren habe ich feststellen müssen das die aufziehe Funktion leider nicht ganz geht! Bilder sende ich mit. Liebe Grüße T.****** Art.-Nr. 13304937

Höffner Schreibtisch CT-1718B. Tischplatten Ecken abgestossen, wohl beim Verpacken, entladen mit Hermes Versand.

Schreibtisch mit Tischplatten sind leider defekt (Ecken abgestossen) mit Hermes geliefert worden. Erbitte ABHOLUNG! Geht das?

Höffner Reklamation zum Kauf am 05.01.23 HÖ-7068801-F

****** ****** Schillerstr 17 51429 Bergisch Gladbach Tel: ****** Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 05.01.23 bei Ihnen in Rösrath einen Einbauherd (Einbauherd und Ceranfeld) gem. Kaufvertrag HÖ-7068801-F gekauft. Geliefert wurde dieser am 31.01.23 und von den Monteuren eingebaut. Die Garnitur besteht aus dem Backofen HEA5174S0 und dem Ceranfeld NKN645GA1E beides von Bosch. Beim Einbau des Backofens machten wir die Monteure darauf aufmerksam, dass die Beschreibung des Backofens nicht mit dem eingebauten Teil identisch sei. Es wurde eine Beschreibung eines Backofens von AEG ECE455020M beigefügt. Die Monteure sagten, dass dies die gleiche Bauart sei. Es sei egal ob dort Bosch oder AEG stehe. Wir haben den Backofen am Dienstag, den 21.02.23 ausprobieren wollen, und zwar gem. Beschreibung mit Geflügelteilen mit Heißluftgrillen, Einschubebene 1. Wir haben erfahren, dass die Beschreibung des Eistellknopfes bei AEG und Bosch verschieden sein sollen. Dies führte fast zu einem Feuerwehreinsatz, denn der Ofen wäre fast explodiert. Im Wohnzimmer und Diele gingen die Warnmelder an, die ganze Küche war voller Rauch. Wir konnten den Ofen noch abstellen und alle Fenster öffnen. Nachbarn fragten ist was passiert, wir konnten sie beruhigen. Später sahen wir, dass der ganze Innenraum des Backofens verklebt und mit einer Masse angehaftet ist, die nicht mehr zu entfernen ist. Der Backofen ist in diesem Zustande unbrauchbar. Das Ceranfeld ist in Ordnung Wir bitten Sie, einen zuständigen Mitarbeiter zu beauftragen, sich die Sache anzusehen und dafür zu sorgen, dass der gekaufte Gegenstand wieder brauchbar wird, oder um Ersatzlieferung. Einen Rückruf erwarten wir alsbald und einer Terminvereinbarung! Mit freundlichem Gruß ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.637 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.