Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Backofen der gelieferten Küche beschädigt

Die Küche wurde am 22,02,2023 mit Kaufvertr.-Nr 7956583 geliefert und der Backofen wurde von uns direkt reklamiert. Am 24.2. waren wir in Roesrath vor Ort und haben gesagt bekommen das wir einen neuen Backofen bekommen werden. Nun ist eine Woche herum und keiner hat sich gemeldet. Die Küche kann nicht genutzt werden da der Backofen neben dem Rondell steht und man ihn nachher nicht mehr rausbekommt, wenn alles aufgebaut ist. Ich bitte um schnellste Termin Zusage von dem neuen Gerät- Die Küche ist eine Ferienwohnung und jeder Tag ist für uns Geldverlust. Sollten wir innerhalb der nächsten 3 Werktage nichts hören, müssen wir es leider weiter geben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Vertrag HÖ-5521211-S - Schlafsofa geliefert am 1.2.2023

Das Schlafsofa BOBB Isalie de Luxe wurde am 1.3.2023 geliefert. Leider müssen wir feststellen, dass das Sofa sehr stark riecht. Wir haben nun schon 2 Tage intensiv gelüftet, aber der starke Geruch ist immer noch vorhanden. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir evtl. den Geruch wegbekommen, bzw. was wir sonst noch tun könnten.

Höffner Couch-und Esstisch Oberfläche löst sich ab

wir haben seit Anfang November einen Couchtisch der von uns wirklich ordentlich behandelt wird, bei dem sich die Oberfläche vor allem an den Rändern wie aufgeklebte Tapete löst. Auch auf der Platte selbst sind derartige Ablösungen.

Höffner Defektes Tischbein

Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute den Esstisch BEN, Artikel12308989 weiß, geliefert bekommen. Beim Zusammenbau ist ein Tischbein beim Eindrehen der Schraube A gerissen und die zweite Schraube A lässt sich nicht eindrehen, bei den anderen Tischbeinen ging alles gut. Da ich die anderen Teile bereits zusammen gebaut habe, ist es mir nicht möglich, den gesamten Tisch zu retounieren. Ich bin 71 Jahre und froh, die schweren einzelnen Tischteile in mein Wohnzimmer im 1. Stock transportiert zu haben. Ich bitte Sie um ein neues Tischbein für den genannten Artikel. Vielen Dank für Ihre baldige Antwort. ****** ******

Höffner Leihküche

Uns ist eine Leihküche versprochen worden. Keiner meldet sich Herr ****** aus Neuss

Höffner TISCHPLATTE "Comida II" -Astloch

wir haben am Mittwoch, den 01.03.2023 eine Tischplatte Comida II Wildeiche massiv geölt mit Baumkante geliefert bekommen. Leider hat dieser zwei überdimensionale Astlöcher von der Größe 11 x 3,5 cm und 13 x 2 cm genau im Sitzbereich. Die Tischplatte wurde von uns gekauft, weil wir die Einmaligkeit, die Natürlichkeit und Maserung dieses Holzes haben wollten. Der Verkäufer wies uns auch darauf hin, das jede Tischplatte ein Unikat ist, aber die Astlöcher in der Größe ihre Grenzen haben. Diese Größe ist für uns sehr störend. Frage: Besteht die Möglichkeit diese Tischplatte zu tauschen ? Wir würden sie auch in ihrem Lager persönlich umtauschen. Kaufvertrag: HÖ-8770796-F Welche Möglichkeit besteht? Wir freuen uns auf eine baldige Antwort. Vielen Dank ****** ******

Höffner Defekter Tisch geliefert

Wir haben heute Morgen unseren Esstisch geliefert bekommen. Müssen nun feststellen, dass der Korpus (Mittelfuß) an der einen Seite massiv kaputt ( aufgeplatzt) ist . Vielleicht ist es auch durch ersetzen der Seite von ihrem Service zu beheben . Ich hänge Ihnen Fotos an und bitte um schnelle Klärung, da ich mich mit den Einzelteilen, hauptsächlich die Riesen schwere Tischplatte in dem Raum nicht bewegen kann. Kann sie auch nirgends anders abstellen. Bin verzweifelt! Bitte um schnelle Hilfe!

Höffner Reklamation

Auf der glasscheibe sind flecken droben nicht nicht rausgehen und an einer stelle ist der lack ab

Höffner Riss im Bettkasten

Gestern wurde mein Ecksofa geliefert und aufgebaut. leider habe ich erst heute bemerkt, dass der Bettkasten Risse im Holzboden hat.

Höffner Ausbleibende Auszahlung/Rückzahlung nach Teilrückgabe einer Bestellung

Am 12.09.2022 Bestellten wir im möbelhaus Höffner Neuss eine Tisch und Stuhl Kombi. Nach erhalt der Lieferung am 13.01.2023, stellten wir Fest, dass 2 der insgesamt 5 Stühle für unseren bedarf zu viel waren und brachten am darauffolgenden Samstag 2 originalverpackte Stühle in das Einrichtungshaus Neuss zurück . Vor Ort erfuhren wir im Service Center von der bei Höffner "Üblichen" Stornogebühr von 25% des Kaufpreises, welcher im laufe des Gesprächs auf nur noch 15% reduziert wurde. in den AGB im übrigen, weder auf der Homepage, noch im Kaufvertrag, sind die stornogebühren aufgeführt und auch der Mitarbeiter konnte mir die dazugehörigen AGB Nicht ausweisen. Sehr fragliches vorgehen und für mich an betrug grenzend, dem Kunden kosten aufzuzwingen. Das ist nun fast 7 Wochen her, von unserem Geld Fehlt jede spur, niemand bei Höffner fühlt sich verantwortlich, man wird nicht zurückgerufen. Bei Akzeptanz der Rücknahme seitens des Händlers, sollte eine "Angemessene" Frist für die Rückzahlung eingehalten werden, in der Regel orientieren sich stationäre Händler an der Frist des Onlinehandels, nämlich 14 tage. 7 Wochen sind da wohl knapp dran vorbei geschossen! In meinem Leben war ich noch nie so Unzufrieden wie nach diesem kauf und wurde so schlecht als Kunde behandelt. Ich hätte gerne, Zeitnah, mein Geld zurück.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.