Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Kissen

Sehr geehrte Damen u Herren Wir haben bei Ihnen im September 2022 ein Kissen gekauft, wir haben jetzt mal den Bezug waschen wollen u haben gesehen das das Inlrben total kapuut ist,es zerfällt regelrecht in der Hand...wie ist Ihre Vorgehensweise jetzt ?ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen..DANKE M.****** Fotos u Kassenbeleg liegen vor meine Telefon Nr. 03921/984274

Höffner Online Bestellung vor über 1 Monat !

Ich verstehe nicht, was mit dem Höffner montageteam los ist .... Die Bestellung war vor über einem Monat nun ist es der dritte oder bereits schon der vierte Versuch die bestellte Ware zu liefern ! Dort heißt es immer man würde zwischen 7 Uhr und 13 die Ware liefern und montieren ! Wie oben schon erwähnt habe ich nun jetzt meinen 3 oder bereits schon vierten Liefertermin mittlerweile haben wir es 16 Uhr und ich habe wieder nichts gehört und gesehen von dem liefer sprich montageteam obwohl ich meinen Termin von 7 bis 13 zugesagt bekommen habe .... Ein einziges Mal haben sie es geschafft bei mir auf zu kreuzen da war dann die gelieferte Ware auch noch defekt ..... Wie kann das sein als Kunde erwartet man schon dass die Lieferung mit Montage klappt schließlich ist bereits alles bezahlt ! Es hat den Anschein,dass es heute wieder nicht klappt ! Ich habe gute Lust, den Kauf zu stornieren ! Anscheinend ist es Höffner nicht möglich die Waren zu liefern und zu montieren ! Als Kunde hat man eh schon genug Geduld gezeigt... Der Reklamations Service ist sehr unfreundlich und erwartet vom Kunden anscheinend Null Beschwerde, es kann aber nicht sein, dass man x1000 mal frei nehmen muss und den ganzen Tag auf Kohlen sitzt ! Von den Lieferanten gibt es fadenscheinige Ausreden wie z.b man hätte keinen Parkplatz gefunden (würden sie z.B. in der Zeit kommen, die zugesagt wurde, hätte man auch einen Parkplatz bekommen können) Abgesehen davon wurde das Parkplatzproblem bereits mit dem Service geklärt ... Man kann ohne weiteres bis zur Hausgangstüre über die Wiese fahren U ausladen, da Großraumbaustelle und die Stadt ist zu teuer für ein Parkverbot ! Dann wurde auch noch ständig beim falschen Kunden geklingelt da ähnlicher Name ! Mein Name ist ****** (AUF DIE SCHREIBWEISE MUSS GEACHTET WERDEN) erster Stock und da muss geklingelt werden und nicht bei dem falschen Kunden der einen ähnlichen Namen trägt .... Das kann einen wirklich zum Wahnsinn treiben, gute Lust habe ich, den Kauf zu stornieren und Entschädigung zu verlangen ! Mal sehen, ob heute beim dritten oder vierten Liefer-/Montagetermin noch jemand aufkreuzt

Höffner Kaufvertrag und Rechnung vom 17.04.23

Hallo Ihr Schreiben vom 22.04.23 Mein Kaufvertrag enthielt weder eine AGB noch Info zu Storno. Die Seite wo es sein sollte ist leer. Deshalb Rückforderung der Anzahlung in Höhe von 46.76 Euro.

Höffner Reklamation, Kassenauftrag HE 419646 vom 8.9.22, KN 2089768499

Sehr geehrte Damen und Herren, am 8.9.22 kauften wir bei Höffner in Erfurt 2 Einziehdecken Ariella Kass. II zu 502,00 €. Diese Decken waren für unsere Gäste gedacht. Jetzt ist den Gästen aufgefallen, dass in einer dieser Einziehdecke harte Gegenstände befinden. Fühlt sich an wie alte Knochen. Deshalb würde ich gerne diese 2 Einziehdecken zurückgeben, da dies eine Zumutung ist, so schlafen zu müssen. Unsere Bitte, sie nehmen diese 2 Einziehdecken zurück und wir würden auch bei Zuzahlung dann lieber eine andere Marke wählen. Bisher waren wir doch zufrieden, aber dies ist leider für uns unzumutbar. Wir bitten unserer Bitte zu entsprechen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Bärbel ******

Höffner Keine Rückmeldung zu einer Küchen-Reklamation [23AHNFZ]

Höffner reagiert bei Reklamationen nicht auf Mails. Trotz mehrmaliger Mails über diese Seite noch auf Mails direkt über den Kundendienst erfolgen keine Rückmeldungen. Telefonisch besteht grundsätzlich keine Kontaktaufnahme zu Höffner.

Höffner Lieferung

Wen es angeht, Wir haben am 14.01.2023 eine Küche aus Mannheim/ Schwetzingen gekauft. Unsere Kaufvertragsnummer ist 1220040. Beim Kauf der Küche wurde uns mitgeteilt, dass wir die Küche Mitte April erhalten. Ich habe gewartet, ich habe gewartet ... bis Ende April und niemand hat uns wegen der Lieferung erreicht. Ende April erreichte ich dann den Vertriebsmitarbeiter per E-Mail. Nachdem ich sie erreicht hatte, gab mir endlich jemand einen Liefertermin. Ich bestätige die Zustellung durch die offizielle E-Mail-Adresse von Höffner. Als die Lieferzeit kam (27.04.2023 von 7 bis 18 Uhr), kam niemand und ich rief den Kundenservice an. Sie sagten mir, dass sie mich am Tag vor der Lieferzeit angerufen hätten und ich nicht geantwortet habe. Wir haben herausgefunden, dass meine Telefonnummer vom Außendienstmitarbeiter falsch geschrieben wurde. (Das ist ein normaler kleiner Fehler. Menschen können so etwas tun. Ich gebe niemandem die Schuld.) Deshalb konnte mich das Lieferteam telefonisch nicht erreichen. Also haben sie den Liefertermin am 27.04.2023 abgesagt. Allerdings habe ich den Liefertermin bereits per offizieller E-Mail bestätigt. Den Zustellnachweis habe ich dieser E-Mail beigefügt. Als Lösung teilte mir der Höffner Kundenservice mit, dass sie den nächsten Liefertermin im Juli vereinbaren können. Ich möchte nicht noch 2 Monate warten. All dies ist nicht meine Schuld. Ich habe mein Vertrauen gegenüber dem Höffner-Team verloren. Wir leben in nicht hygienischen Bedingungen, weil es keine Küche gibt. Das ist unglaublich und unprofessionell.

Höffner Schubladen Auszug defekt

2 schubladen nach kurze Zeit defekt lassen sich nicht auf und zuschlisseen bleiben immer hängen

Höffner Unerträgliche Lieferverzögerung

Anfang Januar haben wir Esszimmermöbel bei Ihnen bestellt. Kaufvertrag 8733868 vom 7.01.23 Uns wurde die Lieferung für die 12. Woche mitgeteilt. Die erste Verzögerung um 1 Woche wurde uns noch schriftlich mitgeteilt. Seid diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr. Wir können schon nicht mehr nachvollziehen wie oft wir uns informieren mussten um jedesmal wieder vertröstet zu werden. Inzwischen hatten wir die Zusage einen Nachlass von mindestens 200 Euro zu erhalten und einen geblockten Termin für die Lieferung am 28.4.23 Gestern nun wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass auch diesmal die Lieferung nicht möglich ist. Keine Möbel vom Hersteller geliefert war die Aussage. Vor ca 4 Wochen hat man uns gesagt die Schränke wären da aber die Stühle noch nicht! Was ist los bei Ihnen? Kundenorientierte Kundenservice sieht anders aus! Heute nun die Mitteilung das die Möbel in der 21 Woche zu Ihnen geliefert werden und dann erst ein Termin zur Auslieferung machbar ist. Das bedeutet noch mal bis zu 14 Tage später. Wir erwarten eine kompetente Reklamationsbearbeitung. Seit März haben wir keinen Tisch, keine Stühle und das Geschirr etc. lagert in Kisten. Mit 200 € fühlen wir uns billig abgespeist.In der Hoffung, dass Sie sich um eine zügige Lieferung und eine entsprechenden Preisnachlass kümmern verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Dörte und ****** ******

Höffner Beschädigung des holz Tisches

Eine Delle und kratzer auf der Tischplatte zu sehen vermutlich durch die Lieferung .

Höffner Regale wesentlich teurer als Konkurrenz Preisnachlass

Die gleichen Regale von XXLutz sind wesentlich günstiger. Ich möchte die Regale von Ihnen zurückgeben oder bitte um Preisnachlass! Ich habe die Ware bereits bezahlt und über Click und Collect abgeholt!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.