Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation zu einem bei Ihnen gekauften Produkt.

Auf der Sitzfläche der Couch geht die Naht an der Kante auf. Lieferdatum 09.11.2021

Höffner Bettdecke verfärbt

Sehr geehrte Mitarbeiter von Höffner, ich habe mir in Ihrer Höffner Filiale in Dresden am 24.03.2023 2 Ganzjahresbettdecken von Heidelberger 805050 gekauft und sie sind bisher ungenutzt. Da ich dieser Tage mein neues Bett geliefert bekomme, habe ich eine der Decken gewaschen und sie ist nach der Wäsche total fleckig verfärbt oder vergilbt. Die ganze Decke ist fleckig in weiß gelblichen Tönen. Ich sende Ihnen anbei Fotos von der Decke und vom Kassenbon. Ich bitte Sie höflichst dies zu bearbeiten und mir mitzuteilen, wie ich weiter verfahren soll, gegebenfalls die Decke in der Höffner Filiale persönlich zu reklamieren. Ich bitte um Rückzahlung des Geldbetrages. Die Flecken kann ich so auf meiner neuen Decke nicht akzeptieren. Die zweite Decke habe ich noch nicht gewaschen. Wie sollte ich mich mit dieser Decke verhalten. Ich bedanke mich im voraus bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation Esszimmerstühle

Habe am 26.04.2023 Esszimmerstühle bekommen. Nach 5. Monaten Wartezeit. Monteure haben sie aufgebaut. Hatten aber Zeitdruck. Ich konnte sie nicht in Ruhe anschauen und ausprobieren. Alle 4 Esszimmerstühle Knarren. 1. Esszimmerstuhl hat Falten Bildung. Würde mich freuen, wenn das alles in Ordnung gebracht würde. Anbei:es fehlen immer noch 2 Esszimmerstühle. ****** ******

Höffner Tisch Model Tisch SR-2051SP Glasplatte angebrochen/ Plastikschutz am Stuhl London dkl. Grau SR- 1046BM new/

Die Tischplatte ist an einer Seite angebrochen... und ein einem Stuhl ist ein Plastikschütz vom Stuhlbein angebrochen. Ich hatte den Höffnerverkauf angerufen und er meinte ich sollte weiter Aufbauen und mich bei Ihnen per Mail melden. Mit freundlichen Grüßen René ******

Höffner Esstisch Artikelnr.: 15301275 hat einen sichtbaren Kratzer in der Mitte

Wir haben den Esstisch mit der Artikelnummer 15301275 gekauft (Rechnungsnummer: 239999111119 zum Kaufvertrag 3569222 vom 27.03.23). Nach dem Zusammenbau haben wir festgestellt, dass es einen Kratzer in der Mitte gibt und es scheint, dass die Politur in diesem kleinen Bereich beschädigt wurde. Ich habe einige Bilder für Ihre Referenz beigefügt. Es ist durchaus möglich, dass dieser Bereich, wenn er Feuchtigkeit ausgesetzt ist, weitere Schäden verursachen kann und in Zukunft größer werden kann. Wir sind sehr enttäuscht, dass dieses Problem bei diesem Kauf aufgetreten ist. Bitte lassen Sie mich wissen, wie man dieses Problem zu lösen. Danke!

Höffner Ersatzteile fehlen schon seit Monaten.

Am 20.02.23 haben wir in Rösrath eine Wohnlandschaft gekauft. Kaufvertragsnr.Hö 7121679-E. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Leider fehlten 2 Füsse und eine Verriegelung. Das haben wir schon 3 mal telefonisch reklamiert. Bis heute ohne Erfolg.

Höffner Sofa Abholung beauftragt, über 11 std gewartet keine Rückmeldung keine Abholung- kein Schadenersatz für den Tag Urlaub!

Am 17.03.23 sollte ein Sofa bei uns abgeholt werden, weil die Farbe uns nicht Gefiel. Also machte höffner online einen Abholtermin den 17.03.23 7-18uhr! Ich habe 11 std vergebens zu Hause gewartet, musste Urlaub von der Arbeit nehmen. An dem Tag gegen Abend habe ich mehrmals mit Kundenservice höffner Kontakt gehabt- die Abholung könnte auch nach 18 Uhr stattfinden war die Aussage. Ich sollte weiterhin warten warten warten. Es kam aber niemand. 12 std für eine Abholung gewartet. Nächsten Werktag nochmals Kontakt mit Kundendienst. Hab die Situation auch geschildert, das ich unnötig einen Tag Urlaub genommen habe und das bei 24 Tagen Urlaub im Jahr, jeder Tag GOLD wert ist. Telefoniert habe ich mi Frau R. Vom Kundendienst, ich sollte schriftlich Schadenersatz gelten machen. Dann hatte ich Kontakt mit Frau K. Von der Terminierung, die hatte der Sache genauso zugestimmt was Schadenersatz anging. Leider hatte ich Email Verkehr mit Frau L. Die alles abgeschritten hat und ich würde NIX bekommen. Ich habe mehrmals im Kundenservice höffner angerufen- mehrmals würde mir beschäftigt das Schadenersatz für den Tag möglich ist-Aber von Frau L, wurde alles abgeschritten. Leider habe ich total schlechte Erfahrungen mit höffner. Kundendienst Teilweise sehr unfreundlich und nicht alle gleich geschult. Nach knapp 4 Woche habe ich den nächsten Termin bekommen. Und ein weiterer Tag Urlaub der für höffner drauf ging. Dort wurde zum unser Unglücks Sofa abgeholt und ich habe mein Geld bis auf die Abholkosten zurück bekommen. Nicht mal die Abholkosten wurden aus Kulanz übernommen. Echt traurig für so einen Riesen Möbelhaus. So kann man keine Kunden gewinnen- von mir wird man nur noch negatives hören was höffner angeht.

Höffner Quaschläfer Holzrahmen gebrochen

Hiermit möchte ich Sie informieren dass der Quarschläfer geliefert am 08,12,2022 der holzrahmen gebrochen ist Ich hiermit meine Gewährleistungs ansprüche geltend nach § 437 und § 438 BGB Ich möchte ein Termin vereinbaren für eine Expertise von einen Sachverständiger Vertrad Nr HÖ 7844319 3

Höffner Keine Rückerstattung/Rücknahme

Wir haben Anfang April 23 vier Stühle und eine Lampe bei Höffner Filiale gekauft. Leider konnten wir die Lampe und zwei von vier Stühlen nicht sofort mitnehmen weil bald Ladenschluss war. Also wir am nächsten Werktag wieder zu Höffner gefahren und Ware (Lampe und zwei Stühle) abgeholt. Die restlichen zwei Stühle würden bestellt werden. Lampe sofort zu Hause ausgepackt und war dermaßen kaputt, da frage ich mich wie sowas das Lager überhaupt verlassen kann. Lampe wurde umgetauscht. Wieder mussten wir zu Höffner fahren. 1 Stuhl von den zwei Stühlen die wir sofort mitnehmen konnten ausgepackt und zusammengebaut. Naja Stuhl war nicht von bester Qualität aber ging noch zum aufbauen. Sofort Höffner geschrieben das der Stuhl zu groß und zu breit für unseren Esstisch ist und ob wir den ausgepackten Stuhl und den noch in der Kiste verschlossenen Stuhl zurückgeben dürfen. Email Antrag gestellt, keiner hat sich gemeldet. Wieder email Antrag gestellt, keiner gemeldet. Nach 12 Tagen dann endlich eine Reaktion von Höffner. Wir könnten stornieren aber würden nicht das volle Geld wieder bekommen 10% Stornokosten.Keine Begründung nichts. Wieder geschrieben, schwammiges Gerede von Höffner. Dann hat Höffner geschrieben das wir für die Stühle nur ca.50€ bekommen würden. Fragte warum , da die Stühle fast 500€ gekostet hätten die wir voll bezahlt haben. Dann Antwort von Höffner 25% würden uns abgezogen werden vom Kaufpreis. Ich habe es nicht verstanden erst 10% Abzug dann aufeinmal 25% Anzug für Ware die noch unbenutzt im Originalkarton ist (bzw 1 Stuhl). Die Dame war nicht sehr nett per Email und nicht Auskunftbereit. Ich weiß bis heute nicht wie die 25% Abzug kommen. Das Ende vom Lied. Geld bekommen wir keines zurück , nur Warengutschein. So eine Frechheit, nie wieder werde ich bei Höffner etwas kaufen! Wir den zweiten Stuhl der noch im Originalkarton war ausgepackt und wollten den aufbauen (Stühle behalten gezwungenermaßen). Stuhl defekt. Wir wieder zu Höffner gefahren. Zu der ganz unhöflichen Dame mit der wir Email Kontakt hatten. Sie würde den Defekt nicht sehen. Stuhl konnte nicht aufgebaut werden da keine Bohrung vorhanden war. Habe anderen Kollegen verlangt. Dieser hatte sofort den Defekt bemerkt und uns angeboten neuen Stuhl zu bestellen. Wäre nicht auf Lager. Wir sollen den defekten Stuhl in der Warenausgabe angeben, haben wir gemacht. Bin ja mal gespannt ob wir Ersatz bekommen da wir kein schriftliches Stück in den Händen haben das wir einen Ersatz bekommen. Mein Mann hatte den Stuhl bei der Warenausgabe abgegeben und ich bin nochmal zum Kundenservice zurück um die restlichen zwei Stühle die von Anfang an bestellt werden mussten zu stornieren. Da haben die beiden Damen sich lautstark über uns gelästert. Als sie mich bemerkten kam keine Entschuldigung. Ich werde nie mehr bei Höffner kaufen. Ich bekomme kein Preisnachlass für das ständige hin und her gefahre wegen den defekten. Sowas ist keine Kundenfreundlichkeit und keine Kundenbindung.

Höffner Reklamation

Habe bei Euch vor ca.5 Jahren einen Kleiderschrank mit Glasfront gekauft.Heute war die Glasfront einfach ca.3 cm nach unten gerutscht und liegt nun fast auf dem Boden auf.Ich befürchte,dass die Glasplatte irgendwann nach vorne fallen könnte und erbitte dringendst Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.