Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Falsche Ware

Nicht die richtigen Sessel dafür Falsche Stühle

Höffner Aufmass-Termin wurde nicht eingehalten zu HÖ-7091794-F

Hallo, am 12.04. habe ich mit einem Kundenberater in Rösrath für den 25.04. einen Aufmass-Termin wegen meinem anzulieferndem Bett vereinbart. Die Anlieferung am 05.04. konnte nicht erfolgen, da mein Treppenhaus das scheinbar nicht zuließ. Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise, da gestern niemand zum Aufmass erschienen ist. Es kann nicht sein, dass ich den ganzen Tag vergeblich darauf gewartet habe, dass jemand kommt. Man hätte den Termin zumindest absagen können! Ich bitte um kurzfristige Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Lieferung nur zum Teil korrekt

Kundenkartennummer: 2124972064 Kaufvertrag: HÖ-6354216-2 vom 07.01.2023 Hallo, am Freitag bekam ich nun endlich meine Lieferung von einer Bank Modell Mario und 3 Armlehnstühlen des selben Modells. Die Füße wurden überall in Buche schwarz bestellt, jedoch sind bei der Bank die Füße natur. Da sie gut geschützt im Papier und Folie verpackt waren, konnte ich dieses bei Lieferung nicht erkennen. Erst als ich gestern alles auspackte, wurde es sichtbar. Ich bitte darum, diese Fehllieferung zu korrigieren und mir weitere Schritte, die vielleicht notwendig sind, mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Tischplatte beschädigt

Es sah aus,als wäre beim ölen ein Stück vergessen worden,nach genauem Hinsehen ist es aber ein Kratzer, bei einem Tisch für 2.000€sehr ärgerlich

Höffner Küchenaufbau ist eine Katastrophe

Wir kauften eine hochpreisige Küche im Dezember 2021 in Paderborn. Bis zur Lieferung von Teilen der Küche dauerte es 9 Monate und dann begann das Drama des Aufbaus. Bis heute (25.4.23) ist unsere Küche immer noch nicht vollständig aufgebaut. Erst heute scheiterte der 4 . Anlauf die Frontplatte der Spülmaschine zu installieren, da erneut nicht alle Teile vorhanden waren. Dies stellten die Monteure erst fest, als sie vor Ort waren. Durch die fehlende Frontplatte ist eine Be-und Entladung der Spülmaschine nur unter erschwerten Bedingungen möglich, da die Frontklappe aufgrund einer hohen Vorspannung immer wieder zuschlägt. Auf diese Weise wurde ich schon mehrfach verletzt. Die Terminvereinbarung war auch jedes Mal eine Katastrophe, die Mitarbeiter uninformiert und unfreundlich

Höffner Glasplatten kaputt

Von den Küchenhängeschränken sind zwei Glasplatten (in der Vitrine) am Rand abgebrochen.

Höffner Gartentisch

Tischplatte hat lauter weiße Flecke

Höffner Sofa Bank von Henning

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe am Freitag meine Bestellung Sofa Bank Henning von euch bekommen. Leider mußte ich feststellen das drei Webfehler oder Stofffehler enthalten sind. Bitte um Umtausch von der Bank. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Weigerung Stuhlmontage

Am 24.04.2023 Lieferung eines einzelnen Stuhls, der bei der Hauptlieferung am 29.03.2023 fehlte. Der Monteur weigerte sich, den Stuhl zu montieren, da das in seinen Unterlagen mit 5 Minuten Servicezeit nicht vorgesehen sei. Unser Vertrag beinhaltet jedoch Lieferung und Montage. Wir haben die Montage des Stuhls zwar selbst gut gemeistert, finden jedoch das Verhalten des Monteurs nicht tragbar. Damit wurden die Vertragsbedingungen nicht eingehalten.

Höffner Was ist mit dem Liefertermin ?

Betr, Kaufvertrag 5474339 vom 27.12.2022 Nach dem nun nach der 2. Verlängerung auch die 16. Woche verstrichen ist, frage ich mich wann den nun geliefert werden soll. Auch sollte langsam ein Rabatt ins Spiel kommen. Ich hoffe von Ihnen zu hören. MfG. ****** ****** ******@t-online.de

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.