Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, am 12.04. habe ich mit einem Kundenberater in Rösrath für den 25.04. einen Aufmass-Termin wegen meinem anzulieferndem Bett vereinbart. Die Anlieferung am 05.04. konnte nicht erfolgen, da mein Treppenhaus das scheinbar nicht zuließ. Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise, da gestern niemand zum Aufmass erschienen ist. Es kann nicht sein, dass ich den ganzen Tag vergeblich darauf gewartet habe, dass jemand kommt. Man hätte den Termin zumindest absagen können! Ich bitte um kurzfristige Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Kundenkartennummer: 2124972064 Kaufvertrag: HÖ-6354216-2 vom 07.01.2023 Hallo, am Freitag bekam ich nun endlich meine Lieferung von einer Bank Modell Mario und 3 Armlehnstühlen des selben Modells. Die Füße wurden überall in Buche schwarz bestellt, jedoch sind bei der Bank die Füße natur. Da sie gut geschützt im Papier und Folie verpackt waren, konnte ich dieses bei Lieferung nicht erkennen. Erst als ich gestern alles auspackte, wurde es sichtbar. Ich bitte darum, diese Fehllieferung zu korrigieren und mir weitere Schritte, die vielleicht notwendig sind, mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Es sah aus,als wäre beim ölen ein Stück vergessen worden,nach genauem Hinsehen ist es aber ein Kratzer, bei einem Tisch für 2.000€sehr ärgerlich
Wir kauften eine hochpreisige Küche im Dezember 2021 in Paderborn. Bis zur Lieferung von Teilen der Küche dauerte es 9 Monate und dann begann das Drama des Aufbaus. Bis heute (25.4.23) ist unsere Küche immer noch nicht vollständig aufgebaut. Erst heute scheiterte der 4 . Anlauf die Frontplatte der Spülmaschine zu installieren, da erneut nicht alle Teile vorhanden waren. Dies stellten die Monteure erst fest, als sie vor Ort waren. Durch die fehlende Frontplatte ist eine Be-und Entladung der Spülmaschine nur unter erschwerten Bedingungen möglich, da die Frontklappe aufgrund einer hohen Vorspannung immer wieder zuschlägt. Auf diese Weise wurde ich schon mehrfach verletzt. Die Terminvereinbarung war auch jedes Mal eine Katastrophe, die Mitarbeiter uninformiert und unfreundlich
Von den Küchenhängeschränken sind zwei Glasplatten (in der Vitrine) am Rand abgebrochen.
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe am Freitag meine Bestellung Sofa Bank Henning von euch bekommen. Leider mußte ich feststellen das drei Webfehler oder Stofffehler enthalten sind. Bitte um Umtausch von der Bank. Mit freundlichen Grüßen ******
Am 24.04.2023 Lieferung eines einzelnen Stuhls, der bei der Hauptlieferung am 29.03.2023 fehlte. Der Monteur weigerte sich, den Stuhl zu montieren, da das in seinen Unterlagen mit 5 Minuten Servicezeit nicht vorgesehen sei. Unser Vertrag beinhaltet jedoch Lieferung und Montage. Wir haben die Montage des Stuhls zwar selbst gut gemeistert, finden jedoch das Verhalten des Monteurs nicht tragbar. Damit wurden die Vertragsbedingungen nicht eingehalten.
Betr, Kaufvertrag 5474339 vom 27.12.2022 Nach dem nun nach der 2. Verlängerung auch die 16. Woche verstrichen ist, frage ich mich wann den nun geliefert werden soll. Auch sollte langsam ein Rabatt ins Spiel kommen. Ich hoffe von Ihnen zu hören. MfG. ****** ****** ******@t-online.de
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.