Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Polsterung der Elementengruppe gibt zu stark nach.

Die am 20.10 21 gelieferte Elementengruppe ist am Eckteil schon einige Zeit durchgesessen. Sie gibt so nach, dass ein Sitzen unbequem ist.

Höffner Erneute miserable Beratung/ Service

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich erneut an Sie wenden, da sich meine bereits gemeldete miserable Küchenberatung wie ein roter Faden durchzieht. Da mir bei meiner Beratung/ Bestellung meiner Küche am 22.06.22 weder die Abschlussleisten der Arbeitsplatte bestellt noch eine Alternative zur Nischenrückwand genannt. Die Monteure, die die Küche dann geliefert hatten, hatten mich dann darüber informiert. Ich habe dann eine Nischenrückwand per Mail über meine Küchenberaterin bestellt, da ich nur Tapete in der Küche habe. Sie hatte mir dann die Bestellung bestätigt, jedoch keine Auftragsbestätigung mit genauen Angaben von Preis/ Massen/ Lieferung usw. zugesendet. Nach meiner Nachfrage per Mail war ihre Antwort, dass mir die Unterlage dann vom Kundenservice zugesendet werden, aber auch hier habe ich nie etwas erhalten. Ich hatte dann am 24.02 eine Mail an den Kundenservice mit dem Ti cket 23 AGMMY geschickt, aber auch NIE eine Rückmeldung erhalten. Im Laufe des März hatte sich dann die Terminplanung telefonisch gemeldet. Beim Termin im April kamen die Monteure dann mit einem Aufrag " ohneMontage ". Nie hatte mich irgendjemand gefragt, mit oder ohne Montage. Zumal muss die Rückenwand noch zugesagt werden. Nach Diskussion mit den Monteuren wurde es zugesagt und montiert. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass es schon wieder so miserable klappte. Schließlich kostet es nicht wenig Geld und man kauft sich ja nicht jeden Tag eine Küche.

Höffner Lieferung Couch

Hallo, ich habe eine kleine Couch mit Hocker gekauft. Leider ist das eine von zwei Sitzkissen in der Farbe dunkler. Daher sehen die anderen Teile wie ˋˋausgeblichenˋˋ aus. Meine Frage, was kann ich tun? Da die Couch für eine Ferienwohnung ist, könnte ich mir einen Preisnachlass vorstellen. Wäre das eine Möglichkeit für Sie? Viele Grüße ****** ******

Höffner neue Küche/Schaden durch undichten Abfluss

Sehr geehrte Damen und Herren. Die Küche wurde vom 13.-14.04.23 installiert. Leider habe ich gestern bemerkt, dass der Abfluss undicht ist. Der Abfluss müsste erneuert werden. Ich bekomme ihn auch nicht dicht . Der Unterschrank ist durchweicht und müsste erneuert werden. (Spülenunterschrank und Müllfach). Vielen Dank

Höffner Riss im Stoff eines Stuhles

Am 21.4.23 wurden unsere am 18.1.23 bestellten 4 Stühle geliefert, leider hatte 1 Stuhl einen Riss im Stoff,

Höffner Kaufvertrag Hö-5541970-C vom6.02.23

Der Liefertrmin war in der 9.kalenderwoche ,ich habe mich an Höffner Tel.gemeldet mir wurde gesagt das die Möbel in der 16.Kalenderwoche geliefert werden.Heute ist der22.04.23 ende der 16.Kw. da ich bis Heute keine Info von Höffner bekommen hatte habe ich mich selbst gemeldet nachdem ich mein Problem geschildert hatte wurde mir ein Termin am 04.05.23angeboten.Ich war damit nicht einverstanden und es wurde einfach aufgelegt.Ich habe noch einmal angerufen und wurde wieder aus der Leitung geworfen.Wann werden die Möbel kommen! Vieĺleicht findet man noch einen kürzeren Termin.

Höffner Die Bilder sagen alles!

Die Bilder sagen alles: In diesm Zustand kamen BEIDE! Kommoden, die ich online bestellt habe, an! Der Kundendienst bot pro Kommode 7€ Nachlass an, was absolut zu wenig ist! Nehmen sie die Kommode zurück und schicken mir UNBESCHÄDIGTE Kommoden + kostenlosen Aufbau oder eine Teilrückzahlung von 70% für die Makel der Kommoden!

Höffner neuer Stuhl defekt

Nach dem Aufbau unserer Stühle ist bei einem Stuhl aufgefallen, dass die Sitzfläche schief ist, obwohl dieser korrekt zusammengebaut wurde. Dies macht sich auch beim Sitzen auf dem Stuhl bemerkbar.

Höffner Keine Reaktion auf Anfrage Beschwerde

Fehlende Teile angefordert, weitere Reklamation an der Küchen-Arbeitsplatte eingereicht. Es wird nicht reagiert. Die Arbeitsplatte ist nicht fachgerecht eingebaut. Die Griffleisten an den Schubladen und Türen unter der Platte laufen konisch aus dem Ruder.

Höffner Gebrochene Feder bei Couch

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir unsere im August 2021 gekaufte Couch reklamieren. Am letzten Samstag dem 15.04. wollten die Schlaffunktion für Gäste nutzen und die Liegefläche ausziehen wollten, wurde der Stoff von einer unter der Sitzfläche herausragenden, gebrochenen Feder aufgerissen. Dies ist sehr ärgerlich, da wir die Schlaffunktion zum ersten Mal nutzen wollten und daher nicht wussten, wie lange die Feder tatsächlich schon defekt ist. Unterhalb der Sitzfläche befindet sich ebenfalls ein Schutzstoff, sodass man den Mangel nie hätte bemerken können. Bitte informieren Sie uns über die weitere Verfahrensweise, für einen solchen Reklamationsfall. Fotos vom Schaden, der gebrochenen Feder sowie die Serviceanforderung zum Kaufvertrag befinden sich in der Anlage. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.