Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchenaufbau

Sehr geehrte Damen und Herren,wie ich schon vor einigen Wochen mitgeteilt habe,habe ich einige Reklamationen zu meiner aufgebauten Küche beschrieben,dies auch mittlerweile durch einen Mitarbeiter schriftlich notiert und z.B wurde eine neue Arbeitsplatte bestellt.Nun hat sich aber mein Sifon der Spüle ,durch einen Spülmaschinendurchlauf ,gelöst.Das Wasser hat sich der ganzen Küche verteilt unter anderem auch unter die Küchenschränke verteilt.Nun besteht natürlich auch die Gefahr das sich die Schränke aufquellen und sich Schimmel bildet . Ich muss ihnen sagen das ich mit dem Ablauf sehr unzufrieden bin und über einen Rechtsbeistand nachdenke.Ich hoffe das sie mir entgegen kommen und sich so schnell wie möglich eine Lösung finden,evtl.auch ein ganz neue Küche. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Kaufvertrag 8653470 vom 16.09.2022

Höffner Ausgefranste Naht

Eine der Nähte an dem Hägekorb Yobaya ist an der Einfassung ausgerissen.

Höffner bettkastenboden defekt

beim auspacken des bettes, habe ich festgestellt, daß der Boden von einem Bettkasten defekt ist.

Höffner Kaufvertrag: HÖ-6291001-7, / Kundenkarten-Nr. 2008034361

Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhalte seit 4 Monaten ab dem 10.01.2023 nach meiner Reklamation nicht die Ersatzteile meines Bettes, die Defekt oder nicht bei der Lieferung dabei waren. Bis Jetzt war ich 4 Mal bei dem Kundenservice Höffner Neuss und habe mich persönlich beschwert, ohne Erfolg. MFG ******

Höffner Sofa nach 1,5 Jahren diverse Mängel. Schlechtester Kundenservice. Keine Entgegenkommen.

Hallo Möbel Höffner , ich habe mit 57 Jahren das erste mal bei Höffner ein Sofa bestellt. Nach 1,5 Jahren (also innherhalb der Gewährleistung) hat das Sofa einige Mängel. Wollte eine Mängelanzeige Online machen. Nichts passiert. Persönlich nach Barsbüttel gefahren. "Oh die Mail ist wohl nicht rausgegangen" . Oje. Jetzt zu den Mängel: 1.) Rollen des Funktionsteil defekt. Habe Glück gehabt das der Fußboden nicht zerkratzt wurde. 2.) Funktionsteil bereits durchgesessen. Aussage vom Hersteller " Modellbedingte Eigenschaft". Jetzt besteht ein Höhenunterschied von ca. 4 cm zwischen Funktionsteil und festem Teil. Und man sitzt auf der Lattung. 3.) In der Lehne ist etwas gebrochen. Aussage vom Hersteller "Eigenverschulden". Und ich dachte eine Armlehne ist dafür da das man sich beim Aufstehen abstützen kann. Interessant war der Servicemonteur vor Ort. Ohne sich den Schaden der Armlehne anzusehen . "Das kostet aber!" Habe ich natürlich abgelehnt. Insgesamt bin ich mit der Qualität absolut nicht zufrieden. Ich habe eine Bewertung für das Sofa bei euch abgegeben. Es kommen wohl nur positive Bewertungen durch. Ich habe euch einen Vorschlag gemacht. Ihr kommt mir entgegen und ich suche mir ein anderes Sofa eines anderen Herstellers aus. Wurde von euch abgelehnt. Kein Entgegenkommen. Ich kann euch absolut nicht empfehlen. Die schlechteste Qualität und Kundenservice überhaupt. Ich werde wohl einen Anwalt nehmen. Echt schade. LG..

Höffner IN meinen Garderobenschränken wurden in allen Schubladen vergessen die Rückwandhalter vergessen

ich kann meine Schubladen nicht benutzen da sie alle durchhängen, da vergessen wurde die Rückwandhalter einzubauen. INSGESAMT 8 STÜCK! bitte schicken sie mir schnellstens den Kundendienst dass diese PROBLEME repariert werden.

Höffner Unterbauleuchten defekt

Wenige Wochen nach dem Einbau kann man die Unterbauleuchten nur noch einschalten oder dimmen. Das Ausschalten geht nur noch, in dem man eine Leiter holt, hoch klettert und den Stecker zieht. Wir bitten, um zeitnahe Reparatur. Außerdem fehlt seit 2 Monaten, das bestellte Müllsystem . es wurde 2x falsch geliefert.

Höffner Massiver Schaden an Esstisch Malta in der Tischoberfläche

Lila-schwarzer Fehler in Tischoberfläche total sichtbar. Damit ist eine absolut unzumutbare Beeinträchtigung in Funktion und Optik gegeben. Der Tisch stell eine Mittelpunkt Inder Wohnung dar. Somit ist der Tisch auszutauschen und er geht zurück (Geld zurück!). So wird er für das viele Geld nicht akzeptiert! Sowas auszuliefern ist aus unserer Sicht eine Frechheit! Sorry , dass man das so schreiben muss.

Höffner Liefertermin + Montage von Badezimmermöbel

Guten Tag, Wir haben am 14.01.23 Badmöbel bestellt und die Lieferung + Montage hätte in ca. 7 Wochen erfolgen sollen. Nach einigen Verzögerungen wurde schließlich der 03.05.23 als Liefertermin vereinbart (fast 4 Monate statt 7 Wochen!). Am Tag der Lieferung rief ich Höffner erneut an, um die Lieferung zu bestätigen, und sie stimmten zu. Der Lieferant ruft mich um c. 15:00 Uhr am Tag der Lieferung an und teilte mit, dass er die Ware liefern kann, aber nicht mehr montieren kann, da es zu spät ist. Auf die Frage, wann sie es montieren können, ist die Antwort, dass sie es nicht sagen können und ich muss einen neuen Termin mit Höffner vereinbaren. Ich habe Höffner mehrmals angerufen und keiner scheint für dieses Problem verantwortlich zu sein. Ich wurde immer wieder umgeleitet und keiner hatte auch nur eine Lösung vorgeschlagen. Was soll das?! Was nützen Fristen und Termine, wenn sie nicht eingehalten werden und kein Mitarbeiter bei Höffner eine Lösung anbieten kann, auch nachdem wir 4 Monate auf ein paar Möbelstücke gewartet haben!

Höffner Liefertermin

Guten Tag, heute sollte meine Schlafchouch in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr geliefert werden. Dieser Termin ist mir 3 mal seit 2 Wochen als Mail , letztmalig am Freitag den 28.4.23, durch ihr Haus bestätigt worden. Jetzt ist der Tag der Auslieferung und wir wurden um 6:30 Uhr telefonisch von Kraftfahrer des Lieferunternehmens geweckt. Er teilte uns mit, das er gleich am Auslieferziel, unserem Garten sein wird. Was soll das . Wozu haben sie ein Zeitfenster. Wier haben nunmehr riesen Probleme, diese Lieferung so überraschend anzunehmen. Auch finanziell entsteht uns damit ein schaden. Wir sind selbständig, ein Termin beim Kunden fällt nun ersatzlos weg, da wir diesen nicht realisieren können. Ich bitte sie mit mir ikurzfristig in Kontakt zu treten und um eine Lösung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.