Aggressiv bedrängendes Verhalten gegenüber gehbehinderter Personen

  • Noch offen
  • 09 Nov 2023
  • #558728
  • 177
Anzeige

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit musste ich miterleben, wie dieselbe Zustellerin, meine fast 80-jährige, gehbehinderte und herzkranke Mutter in unfreundlichster Weise lautstark zur Beschleunigung drängte. Darüber hinaus weigerte sie sich heute (9.11.23) einen ca. 10 Meter langen Fußweg auf sich zu nehmen, um ein Paket zu übergeben. Nur wenige Wochen zuvor war ich Zeuge, wie diese Zustellerin in unverschämter Lautstärke meine Mutter angeschrien und körperlich angegangen hat. Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit effizienter Zustellung, solches Verhalten ist inakzeptabel. Ich erwarte von der Zustellerin eine persönliche Entschuldigung und habe meiner Mutter zudem geraten, im Wiederholungsfall umgehend rechtliche Schritte einzuleiten. Die Gesundheit älterer oder gehbehinderter Menschen darf nicht durch rücksichtsloses Verhalten von Hermes-Zustellern gefährdet werden.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-11-2023 um 16:29 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.
Hierzu erhältst du keine weitere Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-11-2023 um 08:28 Uhr


Nicht nur, dass die Hermes-Boten ein Gesundheitsrisiko für ihre Kunden darstellen, es muss auch damit gerechnet werden, dass selbst Lieferungen wichtiger Therapeutika eigenmächtig zurückgeschickt werden.

Dieselbe Zustellerin hat nun nicht einmal mehr gewartet, sondern die Gehbehinderung meiner Mutter offensichtlich dreist als Annahmeverweigerung umgedeutet.

01-12-2023 um 14:10 Uhr


Nach etwa einem Monat ist weder die Lieferung eingetroffen noch eine Entschuldigung erfolgt. Die E-Mail-Antworten stammen aus dem Textbaukasten. In ihrer unpersönlichen und manipulativen Form sind sie schlichtweg unverschämt.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.