Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 25.11.2021 ein Paket aufgegeben, dass seit nun über 2 Monaten im Status "Die Sendung befindet sich in Zustellung" ausharrt. Daraufhin hat mir der Kundenservice geraten eine Verlustmeldung einzureichen, da auszugehen ist, dass das Paket verloren ist.
Die Verlustmeldung ist nun auch seit 3 Wochen abgeschickt worden inkl. aller erforderlichen Unterlagen - auch hier seitens Hermens keine Kooperation. Man beantwortet keine Mails und telefonische Auskunft ist nur schwer möglich.
Ich bitte um dringende Klärung - ansonsten geht es zum Anwalt.
Teilen
Antwort von Hermes
10-02-2022 um 14:37 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 23.12.2021 erfolgreich in Italien zugestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
11-02-2022 um 14:03 Uhr
Sehr geehrtes Hermes-Team,
Vielen Dank für die Antwort.
Dies stimmt nicht!
Laut sendungsverfolgung ist das Paket seit dem 07.12.2021 „in Zustellung“.
Ich habe weiterhin mit Ihrem Kooperationspartner Kontakt aufgenommen der für die Zustellungen in Italien zuständig. Dieser teilte mir schriftlich (!) mit, dass eine Zustellung nicht möglich gewesen sei und daher das Paket zurück zu mir retourniert wurde.
Ich bitte Sie daher den Rechnungsbetrag laut Verlustanzeige zurückzuerstatten oder ich sehe mich dazu gezwungen, einen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
******
Antwort von Hermes
14-02-2022 um 10:28 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass deine Sendung nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne nehmen wir uns der Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung und die vollständige Verlustmeldung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 348643 - 10.02.2022".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.