Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe ein Paket verschickt ( 02033132013875 ) uns so wie es den Anschein hat hängt das irgendwo.Es sollte eigentlich schon längst in 82487 Oberammergau sein.Bitte um Nachforschung und Nachricht.Danke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich im Folgenden noch einmal auf meine bereits getätigten Mitteilung zur nicht erfolgten Zustellung meines Paketes mit der Sendungsnummer H1002910364725801049. Zu meiner Verwunderung muss ich nach Recherche durch den Versender feststellen, dass fälschlicherweise eine Zustellung am Wunschablageort angegeben wurde. Nachweise in Form von Fotoaufnahmen oder Vergleichbarem wurden gerade nicht vorgelegt. Ihrerseits wurde lediglich pauschal folgende Aussage getätigt: "Wir haben Ihre Sendung H1002910364725801049 am 27.01.22 13:29 Uhr am WunschAblageort zugestellt. So, wie vereinbart.“ Mit Gewissheit kann ich sagen, dass das Paket dort nie angekommen ist. Als Ablageort wählte ich meinen Briefkasten aus. Dabei handelt es sich um einen geschlossenen Behälter, sodass dieser vor Zugriffen durch Unberechtigte geschützt ist. Wäre eine Zustellung am Wunschablageort erfolgt, so hätte ich ohne Zweifel die Sendung erhalten. Nach meinem Arbeitsende gegen 16 Uhr habe ich am 27.01.2022 in meinem Briefkasten geschaut, jedoch kein Paket vorgefunden. Daher kann wohl unbestritten bleiben, dass eine Zustellung nicht am Wunschablageort, sondern allenfalls vor der Haustür an einem öffentlich zugänglichen Ort erfolgte. Hervorzuheben ist auch, dass ich ein solches Vorgehen bereits ein anderes Mal durch einen Hermes-Paketboten erlebt habe. Das Päckchen lag damals unterhalb der Briefkästen, jedoch nicht im Briefkasten. Hierzu habe ich zu keiner Zeit, insbesondere nicht im vorliegenden Fall, meine Zustimmung erteilt. Ich weise Sie daher an, die Erstattung an den Versender zu veranlassen. Viele Grüße ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Paket wurde am 07.01.22 im Paketshop 671904 (Shell Tankstelle am Krebsgraben in Villingen) aufgegeben. Einige Tage später kam es zurück-angeblich nicht korrekt frankiert. Eine Nachfrage im Shop ergab, dass diese Aussage nicht korrekt ist. Seitdem versuche ich, den bezahlten Betrag zurück erstattet zu bekommen. Mehrere Nachfragen beim Hermes Shop sowie beim Gebietsvertreter verliefen erfolglos. Letzterer erklärte sich gar als "nicht zuständig". Ja wer denn dann, wenn nicht der Gebietsvertreter ? ? ? Mir fehlen die wohl gesetzten Worte, um ausdrücken, WIE daneben ich diese Art der Reklamationsbearbeitung finde. Ich möchte hier AUSDRÜCKLICH feststellen, dass das Team im Paketshop SEHR hilfsbereit war und ist. Es scheitert jedoch offensichtlich an der Bereitwilligkeit übergeordneter HERMES Vertreter, sich mit einer berechtigten Kundenreklamation abschliessend beschäftigen zu wollen. Ich bitte nun abschliessend um unverzügliche Rückerstattung des gezahlten Betrages von 29.90 Euro - es hat lange genug gedauert. Gruss ****** ******
Das ist schon Zweites Mal das meine Schwester kriegt die total beschädigte Packung von mir. Ich schicke immer mit Hermes... Aber.. Die Ware gehen kapput und war nichts mehr zu retten. Wozu bezahlen wir Versandkosten?
Ich bekomme die Ankündigung das mein Packet heute zugestellt werden soll. Gut dann bleibe ich zu Hause. Es klingelt.Ich gehe an die Tür und drücke den Summer. Keine Reaktion. Ich gehe auf den Balkon und sehe den Hermesbooten der sich mit dem Nachbarn unterhält.Ich frage ob der Hermesboote bei mir geklingelt hat. er antwortet mit Nein. Der Nachbar winkt mit meinen Packet in der hand und sagt ich habe es angenommen. Hä wieso wird bei mir geklingelt und nicht zugestellt obwohl ich öffne? So sind schon mehrere Packet bei uns abhanden gekommen. Man gibt es einfach wo anders ab obwohl man zuhause ist. Und die frechheit überhaupt. Mein Sendungstatus behauptet das Packet wäre bei mir Persönlich abgegeben gewurden. Ich weis ja nicht. Mein Nachbar ist Mänlich mit Bart, klar da denke ich auf jedenfall das er ****** heisst.
Hallo , Ich habe ein Paket gekauft am 14.02.2022 über Ebay mit HERMES versendet wurde . Ich warte bis 1 woche , am 18.02.2022 habe ich E-Mail geschrieben an Verkaufer und die Antwort bekommen , es sei zurück geschickt worden .Laut Verkaufer hat geschrieben HERMES 3x zuzustellen ,aber bei mir nicht geklingen . Ich verstehe nicht warum ? wir sind beide in Retner immer zuhause auch diese woche .Versand kostet 4,95 EURO weg , Paket nicht bekommen . MfG. ******.W.
Hermes Paketbote hatte ein Paket für uns und für Nachbarn. Ich wollte nur unseres annehmen, weil besagter Paketbote stets unfreundlich war und ich auch nicht so viel Platz habe um jedes Paket von Nachbarn anzunehmen. Es klingelt nicht nur Hermes. Besagter Paketbote drohte mir dann, daß er meine Adresse das nächste mal auch nicht findet und das Paket dann zurück geht. Das war nicht das erste mal. Letztes Mal habe ich es einfach hingenommen, aber es reicht jetzt. So was muss man sich als Kunde nicht bieten lassen.
Ich möchte mich über ihren Boten beschweren. Er ist dermaßen unfreundlich. Er klingelt wie ein wilder obwohl er weiss das meine Frau und ich gehbehindert sind. Sagt Mann denn etwas wird er pasig
Guten Morgen. Leider vermisse ich Ihre Rückantwort auf das zugestellte Paket. Wie Sie Schreiben wurde es um 15:13 Uhr zugestellt. Auf meine Frage bei wem erhielt ich keine Rückantwort. Mir wurde nichts übergeben. Mit freundlichem Gruß ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, o. g. Sendung habe ich bis dato nicht erhalten, obwohl ein Paketshop hinterlegt ist. Wo ist mein Paket - der Versender (Modetalente) will mir die Kosten nicht erstatten (Warenwert von knapp € 240,-). Bitte prüfen Sie den Sachverhalt und senden Sie das Paket nicht zurück (China). Mit freundlichen Grüßen Z. ****** 75417 Mühlacker ******@aol.com Paket sollte an Paketshop: Shell Tankstelle in Mühlacker geliefert werden
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.