Sehr geehrte Damen und Herren,
dieses Paket wurde am 07.01.22 im Paketshop 671904 (Shell Tankstelle am Krebsgraben in Villingen)
aufgegeben.
Einige Tage später kam es zurück-angeblich nicht korrekt frankiert.
Eine Nachfrage im Shop ergab, dass diese Aussage nicht korrekt ist.
Seitdem versuche ich, den bezahlten Betrag zurück erstattet zu bekommen.
Mehrere Nachfragen beim Hermes Shop sowie beim Gebietsvertreter verliefen erfolglos.
Letzterer erklärte sich gar als "nicht zuständig".
Ja wer denn dann, wenn nicht der Gebietsvertreter ? ? ?
Mir fehlen die wohl gesetzten Worte, um ausdrücken, WIE daneben ich diese Art der Reklamationsbearbeitung finde.
Ich möchte hier AUSDRÜCKLICH feststellen, dass das Team im Paketshop SEHR hilfsbereit war und ist. Es scheitert jedoch offensichtlich an der Bereitwilligkeit übergeordneter HERMES Vertreter, sich mit einer berechtigten Kundenreklamation abschliessend beschäftigen zu wollen.
Ich bitte nun abschliessend um unverzügliche Rückerstattung des gezahlten Betrages von 29.90 Euro - es hat lange genug gedauert.
Gruss
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Antwort von Hermes
01-03-2022 um 14:18 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung (inkl. deiner IBAN), an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 354015 - 24.02.2022".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-03-2022 um 16:53 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Ich finds halt bescheiden, dass in solchen Fällen grundsätzlich erst versucht wird, den Kunden abzuwimmeln. Ist allerdings bei anderen Pakdtdienstleistern genauso ...
Was mich hier besonders erbost hat: der Regionalleiter hat sich schlichtweg für "nicht zuständig" erklärt und seine Telefonnummer nicht (mehr) erreichbar gemacht.
Wenn die Crew im Hermes-shop nicht SO kooperativ gewesen wäre, hätte Hermes jetzt einen 10+ Pakete monatlich Kunden weniger.
Grosses Danke an Reklamation24 für die Unterstützung.
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