Verschwundene Lieferung im Briefkasten

  • Noch offen
  • 24 Feb 2022
  • #354077
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich im Folgenden noch einmal auf meine bereits getätigten Mitteilung zur nicht erfolgten Zustellung meines Paketes mit der Sendungsnummer H1002910364725801049. Zu meiner Verwunderung muss ich
nach Recherche durch den Versender feststellen, dass fälschlicherweise eine Zustellung am Wunschablageort angegeben wurde. Nachweise in Form von Fotoaufnahmen oder Vergleichbarem wurden gerade nicht vorgelegt. Ihrerseits wurde lediglich pauschal folgende Aussage getätigt: "Wir haben Ihre Sendung H1002910364725801049 am 27.01.22 13:29 Uhr am WunschAblageort zugestellt. So, wie vereinbart.“ Mit Gewissheit kann ich sagen, dass das Paket dort nie angekommen ist. Als Ablageort wählte ich meinen Briefkasten aus. Dabei handelt es sich um einen geschlossenen Behälter, sodass dieser vor Zugriffen durch Unberechtigte geschützt ist.

Wäre eine Zustellung am Wunschablageort erfolgt, so hätte ich ohne Zweifel die Sendung erhalten. Nach meinem Arbeitsende gegen 16 Uhr habe ich am 27.01.2022 in meinem Briefkasten geschaut, jedoch kein Paket vorgefunden.
Daher kann wohl unbestritten bleiben, dass eine Zustellung nicht am Wunschablageort, sondern allenfalls vor der Haustür an einem öffentlich zugänglichen Ort erfolgte. Hervorzuheben ist auch, dass ich ein solches Vorgehen bereits ein anderes Mal durch einen Hermes-Paketboten erlebt habe. Das Päckchen lag damals unterhalb der Briefkästen, jedoch nicht im Briefkasten.
Hierzu habe ich zu keiner Zeit, insbesondere nicht im vorliegenden Fall, meine Zustimmung erteilt.
Ich weise Sie daher an, die Erstattung an den Versender zu veranlassen.

Viele Grüße
****** ******

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01-03-2022 um 14:19 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 27.01.2022 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-03-2022 um 16:13 Uhr


Das ist eine pauschale Aussage, die sehr ungenau ist!
Es liegen hier keinerlei Beweise Ihrerseits vor, sodass ich Sie bitte, Beweismittel in Form von Fotos vorzulegen. Aus Beweismitteln kann die Zustellung im Briefkasten hervorgehen.
Ohne Beweise können Ihre Behauptungen nicht belegt werden und somit können diese nicht als wahrhaft gesehen werden.

Viele Grüße

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Hermes
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