Ich versende seit Jahren Bienenhonig.In der Regel Kartuns(3lagige Pappe ) 40 x 40 cm ausgepolstert mit Polysterol 3,5 cm .Der Honig ist abgefüllt in stabilen bruchfesten Lebensmitteleimern.Also Verpackungskonform entsprechen den Verpackungsrichtlinien von Hermes. Ich habe im letzten Jahr ca. 2000,00 € Verlust durch Beschädigung oder Verlust.Zig Verlust und Beschädigungsmeldungen verfasst und abgeschickt so wie gefordert. Immer gleiche lapidare Antwort.Wird bearbeitet oder nicht anerkannt.Kurios dabei ,alle Kartons sind gleich verpackt.Zum Beispiel versende ich 5 Kartons anden gleichen Empfänger. 3 kommen an 2 angeblich beschädigt und nach Prüfung zurück gesendet. Bisher keine Rücksendung angekommen. Nach mehrmaligen Schreiben und Aufforderungen für die Schadensersatzforderungen keine antwort mehr .
Manche angekündigte angebliche Rücksendung ist nicht nachvollziehbar ,das der Endauslieferungspunkt in manchen fällen km mäßig geringer ist als die Retuor .
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Antwort von Hermes
19-04-2022 um 14:54 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Bitte reiche den Schaden der Sendungen schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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