Zustellwunsch gnadenlos ignoriert seitens Hermes, Päckchen jetzt weg

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  • 19 Jul 2022
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Am 12.7. wurde unser Päckchen Hermes übergeben und per Sendungsnummer konnten wir sehen, dass es am 14.7. ankommen sollte. Am 14.7. bekamen wir mittags eine Mail, dass es doch erst Freitag, 15.7. kommt. Wir waren dann am 14. abends noch unterwegs, da ja die Päckchenankunft laut Mail am nächsten Tag ankommt.
Aber der erste Zustellversuch war doch schon am 14.7. abends.
Wir haben als Wunschzustellung für den 15.7. einen Paketshop angegeben. Die Änderung war laut Hermes erfolgreich.
Am 15.7. wieder die Meldung, dass der Empfänger nicht persönlich angetroffen wurde. Ich frage mich, wie das gehen kann? Denn das Päckchen sollte zum Paketshop gehen. Wir haben sicherheitshalber im Paketshop nachgefragt, aber da kam nix an.
Es kam von Hermes wieder eine Mail, Empfänger nicht angetroffen, bitte gebe doch eine Wunschzustellung an.
Hallo!?!?!?! Das haben wir ca. 24 Stunden vorher getan. Aber Hermes hat das erfolgreich ignoriert.
Dann am 16.7. kommt vormittags die Meldung, dass es ein Problem mit der Lieferadresse gibt, wir sollen doch den Kundenservice kontaktieren. Da war aber keiner erreichbar! Frechheit! Dieser Paketshop existiert angeblich nicht. Dieser Paketshop, den wir selber per Hermes ausgewählt haben… dieser Paketshop existiert laut Hermes angeblich nicht.
Dann Samstagnachmittag auf einmal eine Mail, dass die Sendung zugestellt wurde und an Haus-/Wohnungstür übergeben wurde.
Dazu hatte Hermes KEINE Erlaubnis und nun ist das Päckchen weg!
Und man kann die Ware nicht einfach so neu bestellen.
Wir wollen zumindest unser Geld zurück!

Danke, Hermes. Danke für einfach nichts!

Wir sind stinksauer und werden nie wieder per Hermes versenden oder bestellen, da das nicht das erste und einzige Mal war!

Das ist eine bodenlose Frechheit, wie hier mit der Ware fremder Menschen umgegangen wird!

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20-07-2022 um 13:50 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung nicht korrekt zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 399571 - 19/07/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2022 um 17:17 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Telefon erreicht man keinen und wenn man Mails schreibt, muss man hinterherrennen und nachfragen, weil sonst keine Antwort kommt.
Aber immerhin war die Dame, mit der ich Mail-Verkehr hatte freundlich.
Trotz allem können die Mitarbeiter vom Kundendienst nichts dafür, wenn die Boten Scheiße bauen.
Trotzdem empfehle ich Hermes einfach grundsätzlich niemandem. Man hat immer nur Stress und Ärger mit dem Lieferdienst.

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Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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