Schadenmeldung wird mit Standardphrase abgelehnt

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2022
  • #399306
  • 157
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Die Hermes Germay GmbH hat einen Transportschaden verursacht, der trotz offensichtlichem Verschulden nicht erstattet wird . Es wird mit vorformulierten Phrasen geantwortet und jegliche Schuld auf den Versender abgewälzt, was absolut lächerlich ist, wenn man den kaputten Karton und den Schaden sieht. Auf Emails erfolgt keine Rückmeldung mehr, ich musste mehrmals nachhaken, weil ich keine Antworten erhalten habe, der Vorfall wird künstlich in die Länge gezogen! Wozu bucht man eine Versicherung, wenn diese dann im Schadenfall nicht greift? Im Internet gibt zahllose Beiträge von Kunden, denen Hermes die Schäden abweist. Es ist bezeichnend, wenn selbst der Hermes Bote mir einen anderen Versanddienstleister empfiehlt, weil er sagt, mit Hermes könne man nichts versenden, was ggf kaputt gehen kann, da bei Hermes sehr unsorgfältig mit Paketen umgegangen wird. Es ist ganz klar der Karton beschädigt gewesen, was darauf hinweist, das Hermes mit unserem Paket nicht sachgemäß umgegangen ist- das Paket war dermaßen kaputt und der Inhalt (ein stabiler Eimer geplatzt), sodass ich von einem Wurf aus hoher Höhe ausgehen muss! Ich habe ein paar Tage später mit GLS (gleiche Verpackung) einen bereits GEÖFFNETEN Kleber versendet, was mir zeigt, das es sogar unter schwereren Bedingungen möglich ist, schadenfrei zu versenden. Ich habe genau die Verpackungsanweisungen befolgt, den Schaden jetzt abzulehnen ist völlig unsachgemäß! Ich möchte Sie hiermit freundlich bitten, den Schaden zu begleichen, den Sie verursacht haben und für den ich gezahlt habe, andernfalls werde ich in folgender Reihenfolge tätig werden: negative Bewertung bei Google und in den sozialen Medien, Verbraucherzentralt, Anwalt.

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20-07-2022 um 13:46 Uhr


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Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2022 um 21:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meinen Widerspruch wurde einfach nicht mehr reagiert. Einfach nur enttäuschend und nahezu kriminell, wie dort mit einem Schaden umgegangen wird. Der Kunde sitzt leider nicht am längeren Hebel.

2
Hermes
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