Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Keine Antwort auf Schadensmeldung

Ich habe am 09.12 eine Schadensmeldung an Hermes gesendet und bis heute keine Reaktion darauf erhalten. Normalerweise bin ich mit Hermes sehr zufrieden, aber das Paket war wertvoll und der Schaden dadurch hoch. Es ärgert mich bis heute, dass der Inhalt der Pakets nicht reparierbar ist und ich extra einen versicherten Versand gewählt habe, worauf jetzt seit über einem Monat nicht reagiert wird.

Hermes Keine gesicherte Zustellung

Am Montag, den 9.1.23 bekam ich eine Paketlieferung von Witt Weiden. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht Zuhause.Deshalb versuchte der Paketzusteller es in den Briefkasten zu stecken. Da es aber nicht hinein passte, versuchte es der Zusteller noch einmal, indem er die Liefertüte aufriss.In dem Moment kam eine Nachbarin dazu und sah, was er da tat.Sie hat ihn dann gebeten, ihr das Paket zu geben. Ich finde diese Handlungsweise von dem Zusteller unmöglich. Ebenso hätte ja auch was fehlen können. Ich werde mir dann wohl in Zukunft überlegen, ob ich Lieferungen über Hermes bestelle oder verschicke. Mit freundlichem Gruß M. ******

Hermes Paket geöffnet ohne Inhalt

Das Paket lag geöffnet am Ablage Ort

Hermes Koffer nicht abgeholt, vom Kundenservice belogen

Einen Tag Abholung des Gepäcks verschoben. Zeitfenster 14-17 Uhr wurde bestätigt. Eine Stunde später Bestätigung auf 8 bis 18 Uhr verändert. Telefonanruf beim Kundenservice wurde ignoriert. Man könnte nicht helfen. Egal ob der Kunde arbeiten muss. Dann Tag der Abholung. Ich war den ganzen Tag Zuhause habe extra unten einen Zettel rangeklebt, dass ich Zuhause bin. Keiner hat geklingelt und später wurde geschrieben man hätte niemanden angetroffen. Dann wurde beim Kundenservice versprochen, dass der Koffer abends doch noch abgeholt werden würde. Niemand kam. Stornierung nicht möglich. Absolute Frechheit von Hermes.

Hermes Hermes PaketShop Herat Schneiderei Storkowerstr. 207a 10369 Berlin

In diesem Paketshop kann nur eine Person die Pakete ausgeben. Ist diese nicht anwesend muss man teilweise über eine Stunde warten. (Bei mir zum dritten mal). So geschehen am 9.1.23 zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Mit mir warteten noch drei Frauen. Als der Paketausgeber kam und ich ihn auf diesen Missstand aufmerksam machte, wurde er wütend und sagte das er mir mein Paket nicht geben werde. Als ich nach mehreren Aufforderungen sagte "ich werde die Polizei anrufen", meinte er, er werde es selbst tun und forderte mich auf das Geschäft zu verlassen. Als ich draußen war rief er :" Ich bedrohe sie! Ich bedrohe sie! Wenn wir uns privat treffen..." den Rest habe ich nicht mehr verstanden. Nach dem alle Kunden gegangen waren habe ich ihn noch einmal angesprochen und mich entschuldigt (wofür eigentlich?). Er hat mir dann das Paket ohne Ausweiskontrolle ausgehändigt. Nur gut das ich schon 73 Jahre alt bin, früher hätte ich bestimmt anders reagiert.

Hermes Paket ohne Zustellversuch im Treppenhaus abgestellt

Beschwerde Reklamation24 Hermes Paketzusteller 10.01.23 Um diese Beschwerde schreiben zu können musste ich paar Tage Luft holen weil ich stocksauer bin . Wieder einmal legte man ohne Zustellversuch ein Päckchen (DocMorris) einfach verantwortungslos und dumm im Treppenhaus ab und zudem lügt man noch das Päckchen bei mir an der Haustür abgelegt zu haben. Also ich erwartete am 5.1.23 ein Päckchen H1027160244128901034 , welches sich erst verspätete . Ich wartete aber noch weil "In Zustellung" . Am 5.1.23 passierte nix mehr . Am bayerischen Feiertag 6.1.23 3Könige klingelten meine Nachbarn plötzlich und gaben mir das Päckchen , aufgefunden im Treppenhaus Eingangsbereich 4 Stockwerke tiefer am Boden. UNGLAUBLICH. Das Päckchen beinhaltete auch Medikamente . Ich werd das nie verstehen wie bescheuert man sein kann Päckchen und Pakete einfach so im Treppenhaus abzustellen und daqnn noch im Eingangsbereich , wo JEDER hin kann. Erlebt mit DPD und UPS bereits ohne Reaktion oder Entschuldigung . Natürlich geht immer eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur , aber anscheinend gehts es den Paketzustellern am Ar....... vorbei . Päckchen ohne Zustellversuch im Treppenhaus abzustellen und dann noch rumzulügen macht mich echt sauer , HERMES !!

Hermes Paket liegt seit einer Woche im Verteilzentrum

Hallo Hermes, mein Paket liegt seit einer Woche im Verteilzentrum Münster Osnabrück (Es handelte sich um eine 24h Sendung). Das einzige was bei der Verfolgung steht ist das die Sendung sich verzögert. Bei der Hotline werde ich nur angelogen und die können einen auch nicht helfen. Langsam fühle ich mich verarscht. Wenn bald keine Infos folgen dann muss ich rechtliche Schritte einleiten. Grüße

Hermes Unfreundlichkeit der Telefon-Kontakt-Person

Um ca. 16.55 Uhr habe ich heute unter Ihrer Kontaktnummer versucht, einem Sevice-Mitarbeiter mein Problem mit einem Paket mitzuteilen. Die Verbindung war von Anfang an sehr schlecht (mal abgesehen von der Sprache), ich hatte den Eindruck, der Mann spricht nicht ins Mikrofon. Ich machte ihn darauf aufmerksam, was bereits einen Unwillen bei ihm hervorruf. Bei der zweiten Bitte, doch ins Mikrofon zu sprechen, legte er einfach auf. Da mir das jetzt schon das zweite Mal passiert ist (das. 1. Mal war es eine Frau), frage ich mich, was für eine Arbeitsauffassung Ihre Mitarbeiter haben? und etwas mehr Freundlichkeit würde keinem schaden. Vielleicht wäre eine etwas bessere Schulung im Umgang mit den Kunden von Vorteil. Solch ein Fehlverhalten entspricht Kindergartenallüren und zeugt von der Unreife und Fehlplatzierung dieses Mitarbeiters. Mein Anliegen war einfach: Wo ist mein Paket mit der Sendungs-Nummer 02353120011936? Vielleicht können Sie mir diese einfache Frage beantworten.......

Hermes Retour keine Postfachzustellung

Hallo, habe ein Paket aufgegeben, 6,99 Euro gezahlt und zurück bekommen, da Postfachzustellung nicht möglich. Ich habe das Paket im Lotto-Tabak-Solana Bahnhofstraße 1 Bad Reichenhall aufgegeben. Als ich zahlte hat mir der Mann nicht gesagt, dass Postfachzustellung nicht möglich ist, auch heute, 09.01.23 hat mir die Dame nicht weiterhelfen können, sie kenne sich da nicht aus, ich solle um 1200 Uhr wieder kommen. Um 1200 wurde ich abgewimmelt, ich solle das mit Hermes klären… Diesen Laden kann ich nicht für die Paket Annahme empfehlen da sich keiner auskennt!

Hermes Artikel angeblich bei mir zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren ich musste gestern festgestellt das dass Packet beim Versender zugestellt wurde . Ich verstehe das nicht ! Wo ist das Packet ist nicht bei mir zurück gekommen bitte um Rückmeldung Unter 017679796566 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.