Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unverschämter fahrer

Er kommt klingelt sturm , bis man zur tür kommt hat er im sekundentakt geklingelt . Und schreit noch lautstark hallo, hallo vor der tür . Da bekomm ich einen hals , wenn man daraufhin wütend ist mault er noch er habe keine zeit . Unmögliches verhalten muss vom 1.stock runter , da hat er bestimmt 10mal sturm geklingelt .

Hermes Paket nicht auffindbar

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Dezember einen Samsung Stick über kaufland bestellt. Der kam auch Anfang Januar. Musste aber feststellen, das es der falsche war. Am 3.01.023 kam er und einen Tag später habe ich ihn an den Absender zurück geschickt. Der Absender war in den Niederlanden. Ich habe es auf selber bezahlt. Dann bekam ich einen Retoure schein von Frankreich. Seitdem bin ich da hinterher und werde immer wieder vertröstet. Die haben den Absender und auch meine sendenummer. Und ich komme nicht weiter. Kaufland und klarna hängen mir im Nacken. Der Samsung Stick kommt von AS DISCOUNT Zone d"activite de Pitoisiere 2La Pitoisiere 72170 Maresche Frankreich

Hermes Mein Paket ist angekommen, aber ist beschädigt und fehlen paar Sachen

Unten beim Karton ist ein Loch und daher fehlt mir paar Sachen , die in einer Tüte waren. Ein Tagescream, ein Navhtcrem , zwei Zahnpasta meridol, zwicZahnbürste, und eine Packung inzerdental Bürsten.. Ich bitte Sie um die Rückmeldung. Meine Autrasnummer latet: 62745200013903. EMPFÄNGER ADRESSE: GSTÄTTENGASSE 4. TOP 8 5020 Salzburg. Österreich. MEHRMAH, mehrabanian. Sende Adresse ******. ******. LIEPMANNWEG 15,22399 HAMBURG. TEL017634950436. ******@t-online.de MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN ****** ******

Hermes Gestern sollte es zugestellt werden

Sollte gestern ein Paket bekommen .Es kam aber nicht weil es ein anderer Zusteller hatte .Heute 15.2.23 kommt ed nicht weil Hermes einen Engpass hat .Schweinerei sowas bis morgen ist das Paket da oder ich gehe weitere Schritte!

Hermes Angeblich wurde mein Paket zugestellt

Mein Paket 46018218026936 wurde am 20.01.23 17:16 Uhr am WunschAblageort zugestellt. Dennoch ist mein Paket nicht am Wunsch Ablageort. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich eine Wildkamara aufgebaut hab und ich das nachweisen kann, dass zu dem Zeitpunkt die Kamera nichts aufgenommen hat. Ist nicht zum ersten Mal passiert. Ich habe jetzt mehrfach schriftlich mein Problem geschildert und dennoch bekomme ich eine Standard Mail.

Hermes Ware wurde nicht am Wunschort abgelegt

Ware wurde nicht am Wunschort (Haustür) abgelegt und es hat auch niemand geklingelt, obwohl mein Partner zu Hause war. Auch die Kamera, die jede Aktivität mit Datum und Uhrzeit vor der Haustür aufzeichnet, zeigt an, dass niemand vor der Haustür gewesen ist. Das die Ware, wie in der Zustellberechtigung angegeben, um 15:33 Uhr vor der Haustür hinter dem Blumenkübel abgelegt wurde, ist eine Lüge.

Hermes Postunterdrückung

Meine Lieferungen an den Hermes Paketshop ollis Kiosk, Luruper Hauptstraße 253, 22547 Hamburg, sind jetzt drei mal nicht angekommen . Alle Pakete von Amazon, die auch informiert sind und sich kümmern werden. Jedesmal mit dem Vermerk „ Kunde verweigert Annahme“ . Das ist schlicht gelogen, denn der kund bin ich und ich wohne ein ganzes Ende ab von Paketshop und sehe die Paketverfolgung an, weil ich dringend auf die Pakete warten. Heute um Punkt 17. 10 Uhr hat der Bus den Paketshop in der Luruper Hauptstraße erreicht und im selben Moment klickt die Nachricht, dass der Kunde die Lieferungsannahme verweigert auf. Der Fahrer ist womöglich nicht mal ausgetrieben. postunterschlagung ist ein Straftatbestand nach § 206. ich hoffe, sie kümmern sich, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Paketbote stell die Sendungen irgendwo ab!

Die Pakete werden vom Zusteller einfach irgendwo auf dem Grundstück abgelegt. mittlerweile habe ich meinen Hof zugepflastert mit Schildern: Keine Pakete ablegen, Hermes hier nix Paket. Doch trotz das mein Grundstück vollkommen einsehbar ist, werden Pakete immer wieder hinter die Mülltonnen geworfen oder in den Carport gelegt. Wie der Name sagt schon sagt, Carport, kein Tor und offen zur Straße. Dazu wird mein Hof auch gern mal als Wendehammer genutzt auch wenn ich nichts bestellt habe. Irgendwann erwische ich jeden Paketboten, andere habe ich mir auch schon vorgenommen. Bis da hin werden ich nicht ordnungsgemäß gelieferte Pakete als nicht erhalten oder gestohlen melden, geht ja nicht anders.

Hermes Sendung wurde nicht am Wunschablagerort hinterlegt

Angeblich wurde die Sendung am Wunschablageort (vor der Wohnungstür) hinterlegt. Dies ist aber nicht geschehen. Das selbe Problem hatte ich schon am 27.01.23, damals wurde die Sendung in einer anderen Straße vor einer Arztpraxis abgelegt. Wo ist meine Sendung? Sollte die Sendung nicht zeitnah bei mir abgegeben werden, werde ich Anzeige erstatten.

Hermes angeblicher Zustellversuch

Der einfachheit halber habe ich einfach meinen Text der letzten Hermes-Geschichte kopiert und nur die Daten abgeändert :) Diesmal werden ich NICHT an den Paketshop umleiten und dort abholen, ich habe Zeit :) Ich schau einfach mal was passiert: kommt das Paket? wann? wohin? oder geht es zurück an den Absender :) Den Absender habe ich schon beim letzten Vorgang informiert und werde es auch diesmal tun. Vlt hilft es bei der künftigen Vergabe der Pakete wenn eine letzte Entscheidungshilfe notwendig ist :) Hallo, ich habe von dem versender meines pakets die info bekommen dass heute zugestellt werden soll. Als ich auf den link geklickt habe kam folgende meldung Erster Zustellversuch Dienstag 14.02.2023, 11:16 Uhr . Ich lasse an die firma liefern, unsere öffnungszeiten sind 7.30-17.00uhr. Der hermes fahrer hatte uns bereits "angedroht" dass er nichts mehr an diese adresse liefert nachdem vor weihnachten ein paket nicht ankam und wir eine verlustmeldung geschrieben hatten. Da die firma definitiv geöffnet war gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es genau dieser welcher fahrer ist. Für mich stellt sich jetzt die frage: wird der fahrer von hermes für die zustellung der pakete bezahlt und wir können weiterhin die zustellung über hermes in anspruch nehmen. Oder macht das jeder zusteller wie er möchte? Unser lieferant hat für eine diestleistung bezahlt die hermes in form vom zusteller nicht ausführt!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.