angeblicher Zustellversuch

  • Noch offen
  • 14 Feb 2023
  • #466250
  • 171
Anzeige

Der einfachheit halber habe ich einfach meinen Text der letzten Hermes-Geschichte kopiert und nur die Daten abgeändert :)
Diesmal werden ich NICHT an den Paketshop umleiten und dort abholen, ich habe Zeit :) Ich schau einfach mal was passiert: kommt das Paket? wann? wohin? oder geht es zurück an den Absender :)
Den Absender habe ich schon beim letzten Vorgang informiert und werde es auch diesmal tun. Vlt hilft es bei der künftigen Vergabe der Pakete wenn eine letzte Entscheidungshilfe notwendig ist :)

Hallo, ich habe von dem versender meines pakets die info bekommen dass heute zugestellt werden soll. Als ich auf den link geklickt habe kam folgende meldung Erster Zustellversuch
Dienstag 14.02.2023, 11:16 Uhr . Ich lasse an die firma liefern, unsere öffnungszeiten sind 7.30-17.00uhr.
Der hermes fahrer hatte uns bereits "angedroht" dass er nichts mehr an diese adresse liefert nachdem vor weihnachten ein paket nicht ankam und wir eine verlustmeldung geschrieben hatten.
Da die firma definitiv geöffnet war gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es genau dieser welcher fahrer ist.
Für mich stellt sich jetzt die frage: wird der fahrer von hermes für die zustellung der pakete bezahlt und wir können weiterhin die zustellung über hermes in anspruch nehmen. Oder macht das jeder zusteller wie er möchte? Unser lieferant hat für eine diestleistung bezahlt die hermes in form vom zusteller nicht ausführt!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-02-2023 um 11:56 Uhr


Update 15.02.2023 11.55 Uhr :)

dies hier sehe ich beim Versender:
Mittwoch, 15. Februar 2023 um 08:24
In ZustellungDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt vorraussichtlich heute.
Mittwoch, 15. Februar 2023 um 07:26
Fehlgeschlagener ZustellversuchDie Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Paketstation oder den Paketshop gebracht. Gegebenefalls erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
-> wurde versucht zuzustellen BEVOR überhaupt verladen wurde ?!


und dies hier bei Hermes:
Nächster Zustellversuch
Heute, 15.02.2023
Zwischen 09:45 und 11:45 Uhr

mal schaun was ich morgen sehe :D

15-02-2023 um 14:55 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet und um korrekte Zustellung gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-02-2023 um 08:12 Uhr


..es ist ja nett dass jemand eine Standard-Antwort in Reklamation24 kopiert :) helfen tuts leider nicht wirklich..
aktueller Stand des Pakets:
Nächster Zustellversuch
Heute, 16.02.2023
Zwischen 09:45 und 11:45 Uhr
Zweiter Zustellversuch
Mittwoch 15.02.2023, 10:56 Uhr

- war der Zustellversuch am 15.02. nicht schon bevor das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde ? *ironieroff*

16-02-2023 um 08:15 Uhr


Nachtrag:
das seh ich beim der Verfolgung auf der Versender-Seite :)

Mittwoch, 15. Februar 2023 um 09:56
Fehlgeschlagener ZustellversuchDie Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Paketstation oder den Paketshop gebracht. Gegebenefalls erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
Mittwoch, 15. Februar 2023 um 08:24
In ZustellungDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt vorraussichtlich heute.
Mittwoch, 15. Februar 2023 um 07:26
Fehlgeschlagener ZustellversuchDie Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Paketstation oder den Paketshop gebracht. Gegebenefalls erfolgt ein weiterer Zustellversuch.

17-02-2023 um 13:13 Uhr


Update 17.02.2023
--Seite des Versenders:
Freitag, 17. Februar 2023 um 07:41
Fehlgeschlagener ZustellversuchDie Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Paketstation oder den Paketshop gebracht. Gegebenefalls erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
Freitag, 17. Februar 2023 um 07:34
Fehlgeschlagener ZustellversuchDie Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Paketstation oder den Paketshop gebracht. Gegebenefalls erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
--und Seite von Hermes:
Dritter Zustellversuch
Donnerstag 16.02.2023, 10:22 Uhr

Das Paket wird wohl wieder an den Absender zurück gehen.

Vlt machen wir uns einfach mal den Spaß und verschicken einen GPS Tracker um zu sehen wo die Pakete bei den Zustellversuchen wirklich sind :D

Unser Fazit:
reklamieren beim Kundenservice hilft 0,0
hier posten hilft 0,0
wenn der Zusteller nicht zustellen möchte dann tut er es einfach nicht

Für viele Versender finde ich es schade um die Paketgebühr, wenn aber jeder Kunde sich die Mühe macht seinen Versender zu informieren und hier zu posten: vlt denk Hermes um, oder der Versender :)
Unser Versender weiß über den Vorgang Bescheid, obs hilft bei der künftigen Auswahl? wenn genug reklamieren irgendwann ja :)

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.