Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes fehlende Sendung. mofylook

laut Sendungsverfolgung soll ein Paket für mich am 27.2.23 um 14:51 zugestellt worden sein-das Paket ist aber nicht da… ****** ****** Flößerweg 30 96317 Kronach ******

Hermes Unvetschämter Hermes Bote

Am 01.März war vom Hermes Boten die erste Benachrichtigung im Briefkasten , obwohl ich zuhause war. Am 02. MÄRZ hatte ich einen KH Termin und habe die Benachrichtigungs Karte mit dem Namen und Adresse von einer Nachbarin im Haus , gut sichtbar an die Haustür gemacht. Trotzdem hat der Hermes Bot wieder eine Benachrichtigungs Karte in den Briefkasten geworfen. Am 03. MÄRZ , HÄhabe ich wieder gut sichtbar , an meinen Briefkasten die blaue Karte geklebt mit der Aufschrift , das ich zuhause bin. Der Hermesbote konnte diesen Hinweis lesen und Klingelte bei mir. Ich fragte Ihn Höflich warum Er am Vortag nicht , das Packet bei der Nachbarin abgegeben hat? Seine Antwort " die wohnt in der 3. ETAGE ( mit Aufzug ) , das wäre Ihm zu weit , so viel Zeit hätte Er nicht ! Ich Unterschrieb auf dem Display , der Hermesbote drehte sich um , ohne mir das Packet zu geben , in Richtung seines Fahrzeuges , ich lief ihm noch hinterher , mit der Bitte mir doch nun endlich , mein Packet zu geben. Fast Übetfuhr mich der gute Mann noch und fuhr weg. Ich habe alle 3 Tage bei dem Kunden Servic von Hermes angerufen und habe alles geschildert. Die Menschen in diesem Center konnten mir nicht weiter helfen. HERMES IST FÜR SOLCHE ANLIEGEN UND ÜBERHAUPT FÜR NIEMANDEN ADEQUAT ERREICHBAR. Ich frage mich jetzt natürlich, ist die Wsre die och gekauft und bereits Bezahlt habe , nun verschwunden, oder wie komme ich vernünftig an mein Packet , ohne das ich Genötigt werde. Montag werde ich einen Tetmin bei der Vetbraucher Zentrale machen. Hermes ist solch ein Vorgehen wohl egal, Schade. Ich werde mir nur noch Ware zu senden lassen , wenn nicht mit Hetmes geliefert wird. Und noch eine Bitte , Telefonischer Kundetsetcic sollte der Deutschen Sprache mächtig sein !

Hermes Annahme verweigert

Ich habe ein Paket an den Verkäufer zurückgeschickt, das Paket kam mit der Information zurück (Aufkleber), dass der Verkäufer die Annahme verweigert hat. Laut Verkäufer wurde dies nicht abgelehnt. Wie kann das passieren? mfg ****** ******

Hermes Schicken einfach Pakete zurück an den Absender

wahnsinn können nicht mal klingeln war die ganze zeit zuhause hab auf das paket gewartet dann sehe ich aufeinmal das es zurück an den absender geschickt wird ? warum ? ich war doch zuhause und auch wenn ich nicht zuhause gewesen wäre dann gibt man die sendung eben beim nachbarn ab oder an der nächsten packstation. nie wieder hermes

Hermes Paket 4 Tage in der Zustellung

Ich warte heute den 3. Tag auf meine Pakete. Dienstag war angeblich keiner Zuhause. Obwohl die Zustellung auf meine Tochter geändert war und Diese auch gewartet hat. Kein Zusteller hat geklingelt. Ich habe gestern gewartet bis die Info kam wir schaffen es nicht mehr. Heute habe ich den ganzen Tag gewartet ohne irgendeine Info ( obwohl aktiviert). Nach 18 Uhr stand auf einmal in der sendeverfolgung wir schaffen es nicht. Jetzt soll an Tag 4 also morgen angeblich die Pakete kommen. Soll ich meinen Jahresurlaub dafür nehmen oder wie soll das gehen? Ich habe auch noch andere Termine. Das ist für mich kein Service sondern eine Unverschämtheit.

Hermes Paketverlust

Paket beim Nachbarn abgegeben, somit habe ich dies nicht erhalten. Eidesstattliche Erklärung unterschrieben, trotzdem soll ich für die nicht geliefert/erhaltene Ware bezahlen. Was nun?

Hermes Falscher Abstellort

Abstellort: LKW bzw. Kleintransporter mit Aufschrift unseres Namens VOR dem Eingangstor Sachlage: Vor dem geschlossenen Eingangstor steht ein Kleintransporter mit unserem Firmennamen, dessen Türen nicht verschlossen sind. Die Paketzustellungen - fast täglich - erfolgen kontaktlos indem die Pakete im Kleintransporter deponiert werden. Der einzige Zusteller, der es noch nie geschafft hat ist: Hermes! Die neueste Sendung wurde mit Überklettern des Tores und Lagern der kleinen Sendung bei unserem Untermieter auf dem Bauhof unter einem LKW zugestellt. Unsere Standardlieferanten sind angewiesen, HERMES zu meiden da noch nie eine Zustellung ohne Probleme erfolgte.

Hermes Amazon Sendung wird nicht abgeholt

Leider kann ich das Paket bei Hermes nicht selbst abgegeben, da es zu lang ist. Eine Abholung wurde bei Amazon nicht angeboten. Also habe ich bei Hermes angerufen und Abholung beauftragt mit dem Hinweis, dass Paket auf der Terasse liegt, da ich nicht Urlaub nehme um auf Hermes zu warten. Das Paket wurde nicht abgeholt und keine Info von Hermes. Der Versuch Hermes telefonisch zu erreichen ist bisher nicht gelungen :-(

Hermes Schadensmeldung wird nicht bearbeitet

Ich habe bereits einige Male per Mail eine Schadensmeldung angezeigt und nach über 5 Monaten immer noch keine Reaktion darauf erhalten. Der Service lässt leider sehr zu wünschen übrig und wenn es sich vermeiden lässt, nutze ich andere Versanddienstleister da Transportschäden leider kein Einzelfall sind.

Hermes Hermes hat nur 1 Zustellfahrzeug im Raum Erfurt? Ziemlich dreiste Aussage!

Ich bin sprachlos! Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch. Aber Hermes hat heute selbst mich zur Weißglut getrieben! Gestern am 28.02.23 befanden sich meine Pakete bereits auf dem Fahrzeug könnten aber aus Zeitmangel seitens Hermes nicht zugestellt werden. Heute am 01.03. stand die voraussichtlich Zustellung auf 14:15-18:15 Uhr aber unter Details waren sie nicht im Zustellfahrzeug. Darauf hab ich den Support per Mail kontaktiert (bisher keine Antwort) und 30 Minuten später war das Datum vom 01.03.23 auf den 02.03.23, also Morgen umgeändert. Aufgrund dieser Verwirrung habe ich Hermes telefonisch kontaktiert und mir wurde mitgeteilt das ich vielleicht doch heute noch meine Sendungen erhalten und wenn nicht aber spätestens Morgen. Kommt jetzt nach meinem heutigen Nachfragen, wann ich denn nun endlich damit rechnen kann, als Antwort das angeblich !DAS ZUSTELLFAHRZEUG! seit gestern kaputt ist. Auf meine verdutzte Nachfrage ob den Hermes nur "EIN" Fahrzeug für meine Zustellregion besitzt, kam nichts außer das sie halt nicht liefern können deswegen und mit Glück wird es vielleicht Samstag was mit einer Zustellung. Wahnsinn Deutschlands 2t größter Paketzusteller besitzt in der Region Erfurt nur 1 Zustellfahrzeug? Ich bin einfach nur sprachlos, so dreist angelogen zu werden. Otto ist ebenfalls bereits über diesen Vorgang informiert und ist fassungslos . Die Pakete haben einen Wert von 2100 Euro (Gaming PC + VR Brille)! Der Verdacht liegt nahe das man lieber mit meinem Eigentum daddelt statt es an mich auszuliefern. Toleranter weise habe ich als Grund "Lieferverzögerung" gewählt anstatt von "Täuschung". Ich erwarte schleunigst eine Lieferung sowie Antwort Ihrerseits.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.