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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Trotz ganztägiger Anwesenheit zu Hause (und auch durchaus anderen Personen, die klingeln und denen wir öffnen) kein Hermes-Bote, anstatt dessen online die Info, daß wir nicht angetroffen werden konnten. Leider ein sich wiederholender Vorgang. Das Paket Tage später im Shop abzuholen ist für mich keine Option. Da kann der Versender (Verkäufer) noch so exzellent organisiert sein, Hermes macht den positiven Eindruck des schnellen Versands zielsicher zu Nichte.
Also ist schon Lustig, ich bin Samstag nicht da Und Montag nicht Dienstag auch nicht, Obwohl ich 3 Tage zuhause sitz und nix anderes Mach als auf Hermes zu warten. ein wochenende und 2 Urlaubstage zum Teufel.
Hallo. Mein Paket wurde bisher nicht geliefert. Sendungsverfolgung Nr.: 02055169000598. Laut Sendungsverfolgung wurde es am 02.03.23 beim Nachbar abgegeben. Ich war zu diesen Zeitraum vor Ort, also war eine Übergabe beim Nachbar nicht nötig. Weiter steht bei der Sendungsnummer eine falsche Lieferadresse (99869 Drei Gleichen) Meine Lieferadresse (Empfängeradresse) lautet ****** ****** Brunnenstraße 134 99974 Mühlhausen. Meine Nachbarn wurden von mir befragt und eine Benachrichtigung befand sich nicht in meinen Postkasten. Am gleichen Tag zur gleichen Zeit soll angeblich ein 2. Paket (Sendungsnr.: 020591690026113) geliefert worden sein, was tatsächlich auch nicht ankam. Diese Sendung hatte ich gestern bereits bei ihnen reklamiert. Also fehlen mir jetzt 2x Pakete (Lieferungen). Bitte kümmern Sie sich darum. Ich fordere Schadensersatz. Gruß, W. ******.
Sehr geehrte Damen und Herren , Leider verweigert der Hermes Bote wohl die Zustellung der Packet Sendungen , ich muss mit erheblichen Aufwand Telefonieren , mich um an meine Ware zu kommen. Angeblich hat der Bote 3 Versucje gemacht das Packet abzugeben , Er war nie hier , hat auch keine Benachrichtigungkarte hinterlassen. Wenn ich so Arbeiten würde , hätte ich schon Abmahnungen und eine Fristlosr Kündigung bekommen. Ich möchte Ihnen die vorherige und Aktuelle Sendungsnummer hinterlassen. Wenn Hermes mich nicht mehr mit warensendungen beliefern möchte , dann sagen Sie es doch einfach. Dann werde ich Beim Einkauf , den Verkäufer Bitten NICHT mit Hermes zu versenden. Eine Entschuldigung wäre auch mal angebracht, wenn das in Ihrem Wortschatz vorkommt. Mit freundlichen Grüßen
Er hat mein Paket nicht geliefert, obwohl ich ihm meinen Ausweis vorgelegt habe
Es handelt sich `um Sendungsnummer 243027556416: Ich habe etwas bei ebay verkauft. Das Paket wurde an den Käufer am 02.02.23 verschickt.... . Es sind fast 5 Wochen vergangen, das Paket ist unterwegs, der Käufer fordert das Geld zurück. Mein Antrag auf Erstattung wurde mit der Begründung : `Das Paket ist unterwegs´` abgelehnt
Anstatt das Paket am Ablageort Garage zu hinterlegen, schaut der Zusteller durch Fenster, geht Terrassentreppe in den 1. Stock, schaut dort durch Fenster, inspiziert den Hof und legt das Paket dann in der Zeitungsrolle ab. Die Garage war genau geradeaus vor dem Zusteller und war geöffnet; er hätte es nur reinlegen müssen! Unsere Überwachungskameras haben alles aufgezeichnet.
Ich hatte mich um 16:30 bei HERMES erkundigt, wo mein Päckchen bleibt. Um 17:30 erhielt ich eine Mail, dass niemand anwesend gewesen sei. Dreiste Lügen des Fahrers. Ich erwarte dringend Medikamente und dieser Fahrer war einfach zu faul zum liefern.
Ich habe am 01.03.23 und auch die Tage danach, auf eine Paketzustellung durch den Hermesboten gewartet. Da ich selber erkrankt bin, war ich die ganze Zeit zu Hause. Leider war kein Bote da, es wurde auch keine schriftliche Nachricht hinterlassen. Außerdem befindet sich sogar direkt unten im Haus ein Hermesshop. Trotzdem wurde das Paket als unzustellbar, an den Absender zurückgeschickt. Ich bitte um eine Stellungnahme ihrerseits. Ansonsten erwäge ich eine Anzeige nach § 206 StGB Nichtzustellung einer Postsendung an den Adressaten. Unter vertrauliche Informationen finden sie die entsprechende Trackingnummer.
Hallo liebes Hermes Team! Ich habe ein Paket in Den Niederlanden bestellt. Am 02.03.2023 habe ich für dieses Paket eine Wunschzustellung in einen nahe gelegenen Hermesshop gebucht, seitdem gibt es keine Updates mehr über meine Sendung. Heute ist schon der 06.03.2023! Wo ist mein Paket? Ich bereue schon mittlerweile die Wunschzustellung in den Paketshop gebucht zu haben und denke, dass ohne das anklicken der Funktion schon mein Paket längst an meine Adresse zugestellt worden wäre. Meinetwegen soll es notfalls an meine normale Adresse, es darf aber auf keinen Fall zurück geschickt werden! Wo bleibt also mein Paket? Bitte um Hilfe! VG
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.