Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer für die Reha wurden immer noch nicht abgeholt!

Bei der DB habe ich, den Gepäckservice mitgebucht, das die Koffer Zuhause abgeholt werden, da ich krankheitsbedingt kein Auto fahren darf. Ich habe den ganzen Tag 6.6.23 gewartet, sogar extra dafür Arzttermine abgesagt, das die 2 Koffer für die Reha abgeholt werden von Hermes. Leider war bis zum späten Nachmittag immer noch keiner da. In der Zeit von 8-18 Uhr sollten die Koffer geholt werden. Ich habe am Nachmittag bei der DB angerufen, die haben mich an die Hotline von Hermes verwiesen. Dann habe ich bei Hermes angerufen, bis 18 Uhr würden die Koffer abgeholt werden, wurde mir gesagt. Um 18 Uhr war immer noch niemand hier. Nochmal bei Hermes angerufen, wurde dann gesagt, die Koffer würden bis 20 Uhr abgeholt. Leider war um 20:36 Uhr, immer noch niemand hier und ich habe jetzt den ganzen Tag gewartet, das die zwei Koffer abgeholt werden, dafür habe ich jetzt 39,80€ bezahlt und einen ganzen Tag verschenkt mit warten und wichtige Termine abgesagt. Bei der DB und Hermes ist jetzt natürlich keiner mehr zu erreichen. Ich frage mich, wann meine Koffer jetzt abgeholt werden. Werden die Kosten (39,80€)erstattet? Ich kann dann auch nur hoffen, das die Koffer, wenn sie noch abgeholt werden, dann auch pünktlich in der Reha ankommen. Ich finde es traurig und fragwürdig, das man sich mit sowas auseinandersetzen muss, da es mir gesundheitlich auch nicht leicht fällt zu schreiben. Über eine Lösung Ihrerseits wäre ich dankbar. Heute morgen 7.6.23 habe ich nochmals bei Hermes angerufen um 7 Uhr, wegen der Abholung der Koffer für die Reha, die erste Dame am Telefon hat mich wegggedrückt. Dann erneuter Anruf bei Hermes, laut Mitarbeiterin würde es unsere Strasse nicht geben, der Hermesbote hätte sie nicht gefunden. Echt unglaublich die Strasse gibt es seit über 20 Jahren und es gibt Navis, damit findet man sie problemlos. Laut der Mitarbeiterin könnten sie meine Koffer nicht mehr holen, auch nicht heute oder morgen, sondern erst Freitag. Ich habe jetzt eine neue Auftragsnummer telefonisch für Freitag bekommen, angeblich sollen die Koffer in der Zeit von 8-20 Uhr abgeholt werden. Ich hätte gerne einen frühren Abholtermin für die Koffer gehabt, laut Mitarbeiterin, würde es nicht gehen. Dann kam der Satz wollen sie es oder nicht, unter dem alten Auftrag würde die Abholung nicht mehr gehen und die neue Abholung wäre dann Freitag zwischen 8-20 Uhr. Mir bleibt ja garnichts anderes übrig, als das die Koffer dann später abgeholt werden. Ich kann nur hoffen, das die Koffer auch Freitag abgeholt werden und dann pünktlich in Bayern in der Reha ankommen. Jetzt heute nachmittag 15:28Uhr habe ich eine Mail von Hermes erhalten, das unter dem alten Auftrag meine Koffer abgeholt würden, bis jetzt war keiner hier! Es ist einfach unfassbar und wenn es mir nicht gerade passieren würde, würde ich mich Fragen wo die versteckte Kamera ist.

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Für heute war eine Lieferung von Hermes angekündigt (08:00-22:00Uhr.....wahnsinnig genaue zeitliche Eingrenzung). Ich habe dazu eine Abstellerlaubnis erteilt. Um 17:29 Uhr bekam ich die Mitteilung das der Zustellversuch erfolglos war, weil man mich nicht erreichen konnte (so viel zum Thema Abstellerlaubnis). Das erstaunliche aber ist, das ich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor Ort war. Es wäre mir bestimmt nicht entgangen wenn jemand mit einem 15kg schwerem Paket nach mir gesucht hätte. Vermutlich lag es an dem schönem Wetter und der fortgeschritten Tageszeit , das der Zusteller einfach mehr Lust auf Feierabend als auf Arbeit hatte. Jetzt muss ich morgen unnötiger Weise wieder aufpassen, ob es einen eventuellen Zustellversuch gibt. Leider ist dies nicht meine erste schlechte Erfahrung mit Hermes. Bei anderen seriösen Liederdiensten klappt das besser. Also nie wieder Bestellungen mit Hermes Versand!

Hermes Reklamation über Zustellung

Hallo, schon wieder muss ich über den Zusteller reklamieren.So langsam habe ich die Schnauze voll. Denn schon wieder wurde mir vom Zusteller das Päckchen vor der Haustür ( von der Strasse aus für jedermann sichtbar ) abgelegt . Das Päckchen mit der Nummer 39 152 1 29 00430 7 und noch eins mit der Nummer 39 152 1 29 01566 2 wurde mir am Montag den 5. Juni 23 obwohl ich und meine Frau in der Wohnung waren vor der Haustür abgelegt. Nicht einmal wurde geklingelt, einfach vor die Tür scheissegal ob jemand der die Strasse entllang geht die Päckchen an sich nimmt. Das ist einfach nur unverschämt von de m Zusteller. Und dann am nächsten Tag Dienstag 6. Juni 23 das gleiche Spiel wieder. Wieder sind meine Frau und ich zuhause und dann liegt auf einmal schon wieder ein Päckchen vor der Tür, dieses mit der Nummer 39 1531 29 00323 9 Es kann doch nicht sein, dass aus purer Faulheit oder Bequemlichkeit so mit den Kunden umgegangen wird. Nicht klingeln und die Päckchen einfach ablegen und dann auch noch anzugeben " erfolgreich zugesellt " dies finde ich unverschämt, immer mit der Angst dass jemand diese klaut und ich dann das Problem habe, Ware zwar bezahlt, aber nicht erhalten. Ich bitte Sie mir zeitnah mitzuteilen was in diesem Fall geschehen ist. Mit freundlichen Grüßen B. ******

Hermes HERMES BELÜGT UND VERA... DIE KUNDEN WAS DAS ZEUG HÄLT

am 05.006.2023 habe ich folgende beschwerde über die faulheit und verlogenheit von hermes geführt: eit 4 Tagen verfolge ich die Zustellung 3er Pakete durch Hermes-Versand. ZU KEINEM ZEITPUNKT gab es auch NUR DEN VERSUCH EINER ZUSTELLUNG! entsprechende aussagen von dritten onsbesondere mitarbeitern UND LEITENDEN ANGESTELLTEN IM DEPOT KABELSKETAL SIND EINFACH ROTZFRECH gelogen! Zweitens natürlich keine Benachrichtigung im Briefkasten wie auch? Stimmt ja nicht, dass der Fahrer da war! der höhepunkt der dreisten lügen von hermes kam heute per e-mail zitat: "Hallo, deine Sendung von xxx geht zurück an den Absender, da wir dich leider viermal nicht angetroffen haben beim Versuch, dir deine Sendung zu übergeben" wie soll uns hermes auch antreffen, wenn wir doch im homeoffice sind und somit GANZTÄGIG anwesend....! antwort hermes: Lieber Kunde, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir haben die Kollegen vor Ort um schnellstmögliche Zustellung gebeten. Herzliche Grüße aus Hamburg, Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH bis dato NICHTS passiert! ALSO KEINE ORDNUNGSGEMÄ?E ZUSTELLUNG DER PAKETE! GANZ OFFENSICHTLICH SCHERT SICH DER VERANTWORTLICHE DEPOTLEITER IM HERMES-DEPOT KABELSKETAL EINEN FEUCHTEN KEHRRICHT UM DEN RUF DES EIGENEN UNTERNEHMENS! getreu dem motto: "ist der ruf erst ruiniert lügt und unterschlägt es sich ganz ungeniert!

Hermes Paket weg

Am 24.05 wurde das Paket mit der Sendungsnummer 67110800008407 an mich versandt. Am 31.05. Habe ich bei Hermes angerufen und gefragt wo das Paket ist man sagt mir es wird zugestellt am 02.06.wieder gefragt es wird zugestellt ich habe eine Beschwerde eingereicht am 03.06. Wurde mir zugesagt Paket kommt in den Hermes Shop Eppelheim am 06.06. Angerufen bei Hermes wurde gesagt Paket ist wegen Logistik Fehler angeblich zum Absender zurück. Der Absender hat es nicht bekommen ich werde nur angelogen von Hermes bis heute im Sendungsverlauf ändert sich der Status nicht ich möchte endlich wissen wo das Paket ist oder ob es gestohlen wurde

Hermes Koffer aufgebrochen !

Ich befand mich in Reha und gab 2 Koffer auf. In die Reha hin hat es gut geklappt, leider der Rücktransport aber nicht. Die Koffer kamen verspätet, der zweite sogar eine Woche und dieser war am Gummi, oberhalb des Reißverschlusses, aufgeschlitzt und mein iPad (!) sowie 2 Flaschen Likör, die ich als Mitbringsel gekauft habe, wurden daraus gestohlen. Der Koffer wurde von mir zusätzlich mit einem Zahlenschloss versehen, um den Inhalt zusätzlich zu sichern. Der total kaputte Koffer wurde mir, in Folie verpackt und mit Schadensmeldungskarte, einfach so an der Haustür abgestellt, ohne dass der Hermes-Fahrer mir geklingelt oder einen Ton dazu gesagt hat! Eine Frechheit. Trotz mehrfachem E-Mail-Verkehr, Telefonaten und Briefen war KEINER bereit, mich persönlich zu kontaktieren. Ich habe ordnungsgemäß alle Formulare ausgefüllt, eine Eidesstattliche Versicherung unterschrieben sowie die Rechnung und den Beleg über den Kauf des iPads beigelegt. Vom Likör hatte ich keine Rechnung mehr, ebenso nicht vom 6 Jahre alten Koffer, den ich dann mit 80 - 100 € Kaufwert angegeben habe. Auf das iPad, den Diebstahl und auf meine Eidesstattliche Versicherung wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern mir einfach einen Pauschalbetrag bezügl. verspäteter Zustellung überwiesen. Dass mir das iPad geklaut wurde, meine darauf befindlichen Daten, der Koffer nachweislich! zerstört und aufgemacht wurde, findet KEINE Resonanz. Kein Wort dazu! Nun wurde mir laut einer Berechnung mit 300 Rechnungseinheiten bezügl. verspäteter Zustellung eine Entschädigung überwiesen. Ich habe reklamiert, dass ich mein iPad ersetzt bekommen möchte, ich hab alles an Unterlagen ausgefüllt und mitgeschickt, sogar noch ein zweites Mal - aber keine Reaktion mehr. Werde es nun an den Rechtsanwalt geben.

Hermes Diskriminierung und Diebstahl vom Paketboten

Ich habe Heute um 10 Uhr die Tür geöffnet und der Paketbote mit dem Autokennzeichen MG BO 320 stand vor der Tür. Er wollte meinen Ausweis sehen und bat mich zu unterschreiben. Nach der Unterschrift beschimpfte er mich als Transe und nahm das Paket mit. Laut Internet gilt das Paket nun als Zugestellt. Auf Ring Kamera können wir belegen das der Paketbote das Paket wieder mitgenommen hat. Es handelt sich hier um Diebstahl und Diskriminierung. Sendungsnummer H1026870000584901010

Hermes Die zweite Sendungsnummer

Hier ist die zweite Sendungsnummer

Hermes Verlustmeldung 09059169300613

Sehr geehrte Frau Kirsten-Maike Clausen und Hermes World, ohne Zustimmung haben Sie uns nur 59,07 Euro geschickt, trotz der Haftung und Paketversicherung von Hermes in der Höhe von 500 Euro für das Paket mit dem Wert von 630 Euro. Für Ihre Anforderung in der letzten Email haben wir die benötigten Unterlagen wie Kontoauszug und Verlustmeldung sowie Rechnung gesendet. Wir akzeptieren diese Handlung von Kundenservice und Hermes nicht, da wir gerade in der Verhandlung für 315 Euro sind (nur 50% der Kosten für das Paket) und wir warten immer noch seit 6 Tage auf Ihre Rückmeldung per E-Mail. Es war die Verantwortung von Hermes, im Vertrag durch die Rechnung unser Paket sicher zuzustellen. Leider war es nicht erfolgreich. Wir mussten von Ihrer Handlungskonsequenzen leiden, da viele wertvolle Produkte verloren wurden. Gerade investieren wir Zeit und Energie nach dem Policy von Hermes mit der Verlustmeldung, Kundenservice per E-Mail und Telefon seit Ende Februar (schon 4 Monate). Leider hat es auch schlecht gelaufen. Wir haben etwas anderes von Hermes erwartet. Bitte beantworten Sie uns bezüglich dieser Situation bis zum 15.6.2023. Ansonsten müssen wir alle E-Mail an die Verbraucherzentrale leiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Packet nicht angekommen

Guten Tag.Mein Packet wurde am 17.5 an Hermes übergeben und liegt nun seit 19.5 in Mainz im Verteilungszentrum. Hotline konnte nicht weiter helfen und sagte,es gibt diese sendungs/Quittungsnummer nicht im System, obwohl online das Packet angezeigt wird. Wo ist mein Packet?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.