Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung bisher nicht angekommen

Am 25. Mai hat meine Mutter in Sachsen-Anhalt, in dem Dorf Angern ein Paket für mich aufgegeben mit privaten Dingen. Da nach ein paar Tagen noch immer keine Sendung angekommen war, bat ich meine Mutter um die Sendungsnummer. Da stand dann drin, voraussichtliche Zustellung in 2-4 Tagen und die Sendung wurde von Hermes in Magdeburg übernommen. Das war am 26.05.2023. Heute, am 9.06.2023 ist der Status noch immer der gleiche und das Paket habe ich bis heute nicht erhalten. Finde ich schon sehr ärgerlich, denn so wie es aussieht, ist das Paket wohl verschwunden bzw. sogar geklaut worden. Dabei waren im Paket für mich persönlich besondere Dinge drin. Deshalb ist die Sache umso ärgerlicher. Ich habe jetzt beim Hermes Kundenservice einen Nachforschungsauftrag stellen lassen, bin gespannt, was dabei rum kommt..

Hermes Dauert sehr lange!

Sehr oft dauert die Zustellung sehr lange bei euch.Warum ist das so ich bezahle dafür! H1029370002204001063 Der Donnerstag ist angekündigt und jetzt soll es Samstag kommen einfach schlecht Ich brauche die Ware.

Hermes Paket kommt nicht an

Hallo, mein Paket sollte gestern laut Sendungsverfolgung zugestellt werden. Es wurde natürlich nicht zugestellt obwohl es laut Sendungsverfolgung um ca. 4 Uhr frühmorgens im Zielpaketzentrum in Kabelskestal angekommen sein soll. Nachdem ich gestern nach 17 Uhr die Hermes Hotline anrief wurde mit gesagt dass das Paket bis 20 Uhr bei mir eintreffen würde. Natürlich war dies nicht so. Als ich heute morgen in die Sendungsverfolgung geschaut habe stand dort das Paket wäre unterwegs. Ich rief die Hermes Hotline an und ein Mitarbeiter sagte das Paket werde heute zugestellt. Später stand in der Sendungsverfolgung das sich die Auslieferung verzögert. Ich rief nochmals die Servicehotline an und der gleiche Mitarbeiter sagte mir dass das Paket morgen ankommen soll weil es im Paketzentrum eine Störung gebe. Bei Hermes bekommt man bei jedem Anruf andere Informationen die am Ende nicht zutreffend sind. Das Paket wurde am Montag Nachmittag vom Absender in einem Hermesshop abgegeben und jetzt ist Freitag Nachmittag und ich weiß nicht wann ich die Lieferung erhalte. Hermes ist der schlechteste Paketdienst den ich kenne, es ist nicht das erste mal das ich mit diesem Paketdienst Probleme habe. Bei DHL erhält man sein Paket innerhalb von 2 Werktagen. Die Sendungsnummer lautet: 007665930134077 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Geschwindigkeit

Ihr Fahrer fuhr auf ein Privatgrundstück ca. 70 km/h am 9.06.2023 um ca. 11 Uhr 50 / Kennzeichen WST KO 496

Hermes Paket wurde nicht am Wunschablageort abgestellt

Im März 2023 war ich nicht zuhause, als ein Paket über Hermes ausgeliefert wurde und mir eine Benachrichtigung an die Tür geklebt wurde, mit der Bitte eine Wunschablageort zu nennen, damit das Paket dort abgelegt werden kann, falls ich nicht da bin. Ich gab einen im Hof nicht einsehbaren Platz an, den ich immer angebe wenn z.B. von DHL, GLS, UPS usw. Pakete ausgeliefert wurden. Nun kommt das unfassbare. Ich war tatsächlich am Folgetag nicht da. Der Hermeszusteller kam, nahm den Zettel von der Tür und ging wieder. Ohne das Paket abzulegen. Zufällig hat das meine Nachbarin beobachtet. Nun habe ich das Problem, dass der Warenlieferant sagt, sie haben die Waren verschickt und ich müsste sie bezahlen. Obwohl ich Garnichts erhalten habe. Hermes beruft sich auf ihren Mitarbeiter, der die Zustellung am Wunschort quittierte. Nun steht Aussage gegen Aussage, Auch mit meiner Nachbarin als Zeugin. Hermes behauptet nun einfach, wenn die Ware am Wunschort abgelegt wurde, haften sie bei Verlust nicht dafür. Ich fragte nach dem Namen des Boten, warte aber bis heute vergeblich auf die Kontaktdaten des Hermeszustellers. Nun soll ich für ein Paket bezahlen, das ich nie erhalten habe? Wo bleibt da die Gerechtigkeit und der Kunde ist König? Hermes kann ich leider niemandem weiterempfehlen! ! !

Hermes Paket kam beschädigt und ohne Inhalt an

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 01.05.2023 bei kleinanzeigen.de einen Privatkauf getätigt. Das Paket wurde vom Verkäufer am folgenden Tag (02.05.) versandt. Als ich am 04.05. die Sendungsverfolgung abgerufen habe, wurde mir angezeigt, dass es bei meinem Paket zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen sei. Diese Meldung war am folgenden Tag wieder verschwunden und das Paket wurde mir am Samstag, den 06.05. zugestellt. Als ich es öffnete, war es allerdings ohne jeglichen Inhalt. Bei genauerer Prüfung stellte ich fest, dass es an der unteren Seite offenbar mit einem scharfen Gegenstand aufgeschlitzt und mit durchsichtigem Klebeband wieder verschlossen wurde. Nach Aussagen des Verkäufers hat er den Inhalt in einen versiegelten Umschlag gesteckt und diesen mit Zeitungspapier und Werbung umwickelt. Von all dem war im Paket nichts mehr zu finden. Ich habe den Verlust erstmalig direkt nach dem Erhalt des Pakets am 06.05. über die Homepage von hermes.de angezeigt und am 15.05. eine weitere Schadensmeldung mit ergänzenden Informationen nachgeschickt. Bislang habe ich weder auf meine erste, noch auf meine zweite Schadensanzeige eine Rückmeldung erhalten. Eine dritte Anzeige wurde am 02.06. eingereicht. Ich habe durchaus Verständnis, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, doch es ist mehr als ärgerlich, wenn man über mehrere Wochen überhaupt nichts hört, ja noch nicht einmal eine Bestätigungsmail erhält und auf seinem Schaden sitzen bleibt. Da der Schaden mutmaßlich beim Transport entstanden ist, wovon ich angesichts der Beschädigung am Paket, der unerwarteten Verzögerung bei der Zustellung und der nachträglichen Verklebung, die deutlich vom übrigen Klebeband abweicht, ausgehe, so sollte Hermes schon im Sinne seiner Kunden ein Interesse daran haben, solche Zwischenfälle aufzuklären. Ich bitte Sie, zeitnah eine Klärung und eine Bearbeitung meines Falles herbeizuführen. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Hermes Super Zustellung

Guten Tag, ich habe meine Bestellung am 06. Juni 2023 um 13:30 Uhr an meinem WunschAblageort erhalten. Aber wie! Sie wurde vor die Eingangstür geworfen und das geht gar nicht. Was wäre wenn da teure Elektronik drin gewesen wäre. Ich habe dieses Verhalten bisher bei noch keiner Zustellung erlebt. Weiter hatte ich eine Nachricht an meiner Tür hinterlassen, das meine Bestellung in meiner Abwesenheit vor die Tür gelegt werden soll, welche für mehrere Zustellungen gedacht war, aber Ihr Mitarbeiter hat die Nachricht von der Tür gerissen und mitgenommen? Ist für mich nicht akzeptabel und habe ich so auch noch nicht erlebt. Ich verstehe wenn jemand Stress hat, ich arbeite auch den ganzen Tag und muss meine Aufgaben richtig erledigen, doch diese Zustellung war meiner Ansicht nach nicht richtig und deshalb auf diesen Weg meine Beschwerde.

Hermes Sendung beschädigt, schaden gemeldet, keine Reaktion seitens Hermes.

Wir haben über ebay einen nicer dicer verkauft. Dieser beinhaltet eine glasschüssel. Wir haben, wie immer Hermes gewählt, weil es faire Preise gibt und die Sendung sonst immer einwandfrei ankam. Wie auch in diesem Fall, haben wir einen großen Karton gewählt. Sämtliche zerbrechliche Teile haben wir separat noch einmal in einem Karton mit knallfolie verpackt, auch das Innere das Kartons mit füllstoff versehen, sodass sich nichts bewegen konnte. Leider kam die Sendung innerlich beschädigt an. Ich musste den vollen Kaufpreis erstatten und der Käufer vernichtet die Ware. Hermes schadensabteilung habe ich direkt nach bekannt werden, den Schaden mit ausführlichen Fotos gesendet. Leider erhielt ich bislang nichts, weder eine Mail, noch sonst irgendwas. Ich habe lediglich den Screenshort, dass der Schaden gemeldet wurde. Ich wäre um Klärung dankbar. Leider kommen wir auch nicht weiter, weil sich niemand bei Hermes zuständig sieht, oder gar auf Mails reagiert. Wir müssen es daher öffentlich machen. Grüße

Hermes Falsche Zielregion für Paket 02158134005458

Hallo, sehe gerade, dass mein Paket mir der Sendungsnummer 02158134005458 in eine falsche Zielregion gesendet wird. 89584 ist Ehingen an der Donau und nicht das Ehingen in Bayern mit der falschen Zielregion Graben. Bitte stoppen und sofort zustellen.

Hermes Hallo,

Meine Koffer sind am 05.06.2023 vormittags abgeholt worden, damit sie pünktlich am 07.06.2023 in der Rehaklinik zu dem Beginn meiner Reha vor Ort sind. Leider sind sie nicht angekommen. Zu allem. Überfluss ist morgen den 08.06.2023 ein Feiertag, an dem ich weder auf die Koffer hoffen kann bzw ich Klamotten kaufen kann. Was gedenken Sie zutun? Mit freundlichen Grüßen M. B.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.