Koffer aufgebrochen !

  • Ungelöst
  • 07 Jun 2023
  • #499794
  • 206
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Ich befand mich in Reha und gab 2 Koffer auf. In die Reha hin hat es gut geklappt, leider der Rücktransport aber nicht. Die Koffer kamen verspätet, der zweite sogar eine Woche und dieser war am Gummi, oberhalb des Reißverschlusses, aufgeschlitzt und mein iPad (!) sowie 2 Flaschen Likör, die ich als Mitbringsel gekauft habe, wurden daraus gestohlen. Der Koffer wurde von mir zusätzlich mit einem Zahlenschloss versehen, um den Inhalt zusätzlich zu sichern.
Der total kaputte Koffer wurde mir, in Folie verpackt und mit Schadensmeldungskarte, einfach so an der Haustür abgestellt, ohne dass der Hermes-Fahrer mir geklingelt oder einen Ton dazu gesagt hat! Eine Frechheit.
Trotz mehrfachem E-Mail-Verkehr, Telefonaten und Briefen war KEINER bereit, mich persönlich zu kontaktieren.
Ich habe ordnungsgemäß alle Formulare ausgefüllt, eine Eidesstattliche Versicherung unterschrieben sowie die Rechnung und den Beleg über den Kauf des iPads beigelegt. Vom Likör hatte ich keine Rechnung mehr, ebenso nicht vom 6 Jahre alten Koffer, den ich dann mit 80 - 100 € Kaufwert angegeben habe.
Auf das iPad, den Diebstahl und auf meine Eidesstattliche Versicherung wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern mir einfach einen Pauschalbetrag bezügl. verspäteter Zustellung überwiesen.
Dass mir das iPad geklaut wurde, meine darauf befindlichen Daten, der Koffer nachweislich! zerstört und aufgemacht wurde, findet KEINE Resonanz. Kein Wort dazu!
Nun wurde mir laut einer Berechnung mit 300 Rechnungseinheiten bezügl. verspäteter Zustellung eine Entschädigung überwiesen. Ich habe reklamiert, dass ich mein iPad ersetzt bekommen möchte, ich hab alles an Unterlagen ausgefüllt und mitgeschickt, sogar noch ein zweites Mal - aber keine Reaktion mehr. Werde es nun an den Rechtsanwalt geben.

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07-06-2023 um 15:38 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte melde den Schaden über das Kontaktformular der Bahn unter: https://www.gepaeckservice-bahn.de/kontakt.xhtml

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07-06-2023 um 20:12 Uhr


Das habe ich doch längst gemacht!
Hab alles ordnungsgemäß gemeldet, Schadensformular und eidesstattl Versicherung unterschrieben - und dennoch nur eine Entschädigung für die verspätete Zustellung erhalten...
Bitte lesen Sie doch die Reklamation von mir nochmals...
Ich möchte mein iPad erstattet bekommen!

13-06-2023 um 23:03 Uhr


...wieder genau dasselbe... Hier diese EINE Antwort, dass man es bedauere und ich alles über den link auf der Homepage melden und schildern solle - was ich ja schon längst getan habe. Dies gab ich letzte Woche am 7. Juni als Rückmeldung auf die Standart Antwort von Hermes an... Seither erneut keine Reaktion mehr.
So erging es mir mit all meinen Emails bzw Briefen
Das ist doch kein Verhalten!
Eine Unverschämtheit seinesgleichen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2023 um 21:21 Uhr


Problem ungelöst

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4
Hermes
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