Paket wurde nicht am Wunschablageort abgestellt

  • Beantwortet
  • 08 Jun 2023
  • #500464
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Im März 2023 war ich nicht zuhause, als ein Paket über Hermes ausgeliefert wurde und mir eine Benachrichtigung an die Tür geklebt wurde, mit der Bitte eine Wunschablageort zu nennen, damit das Paket dort abgelegt werden kann, falls ich nicht da bin. Ich gab einen im Hof nicht einsehbaren Platz an, den ich immer angebe wenn z.B. von DHL, GLS, UPS usw. Pakete ausgeliefert wurden. Nun kommt das unfassbare.
Ich war tatsächlich am Folgetag nicht da. Der Hermeszusteller kam, nahm den Zettel von der Tür und ging wieder. Ohne das Paket abzulegen. Zufällig hat das meine Nachbarin beobachtet. Nun habe ich das Problem, dass der Warenlieferant sagt, sie haben die Waren verschickt und ich müsste sie bezahlen. Obwohl ich Garnichts erhalten habe. Hermes beruft sich auf ihren Mitarbeiter, der die Zustellung am Wunschort quittierte.
Nun steht Aussage gegen Aussage, Auch mit meiner Nachbarin als Zeugin.
Hermes behauptet nun einfach, wenn die Ware am Wunschort abgelegt wurde, haften sie bei Verlust nicht dafür.
Ich fragte nach dem Namen des Boten, warte aber bis heute vergeblich auf die Kontaktdaten des Hermeszustellers. Nun soll ich für ein Paket bezahlen, das ich nie erhalten habe?
Wo bleibt da die Gerechtigkeit und der Kunde ist König?
Hermes kann ich leider niemandem weiterempfehlen! ! !

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09-06-2023 um 13:24 Uhr


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