Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 01.05.2023 bei kleinanzeigen.de einen Privatkauf getätigt. Das Paket wurde vom Verkäufer am folgenden Tag (02.05.) versandt. Als ich am 04.05. die Sendungsverfolgung abgerufen habe, wurde mir angezeigt, dass es bei meinem Paket zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen sei. Diese Meldung war am folgenden Tag wieder verschwunden und das Paket wurde mir am Samstag, den 06.05. zugestellt.
Als ich es öffnete, war es allerdings ohne jeglichen Inhalt. Bei genauerer Prüfung stellte ich fest, dass es an der unteren Seite offenbar mit einem scharfen Gegenstand aufgeschlitzt und mit durchsichtigem Klebeband wieder verschlossen wurde. Nach Aussagen des Verkäufers hat er den Inhalt in einen versiegelten Umschlag gesteckt und diesen mit Zeitungspapier und Werbung umwickelt. Von all dem war im Paket nichts mehr zu finden.
Ich habe den Verlust erstmalig direkt nach dem Erhalt des Pakets am 06.05. über die Homepage von hermes.de angezeigt und am 15.05. eine weitere Schadensmeldung mit ergänzenden Informationen nachgeschickt. Bislang habe ich weder auf meine erste, noch auf meine zweite Schadensanzeige eine Rückmeldung erhalten. Eine dritte Anzeige wurde am 02.06. eingereicht.
Ich habe durchaus Verständnis, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, doch es ist mehr als ärgerlich, wenn man über mehrere Wochen überhaupt nichts hört, ja noch nicht einmal eine Bestätigungsmail erhält und auf seinem Schaden sitzen bleibt. Da der Schaden mutmaßlich beim Transport entstanden ist, wovon ich angesichts der Beschädigung am Paket, der unerwarteten Verzögerung bei der Zustellung und der nachträglichen Verklebung, die deutlich vom übrigen Klebeband abweicht, ausgehe, so sollte Hermes schon im Sinne seiner Kunden ein Interesse daran haben, solche Zwischenfälle aufzuklären.
Ich bitte Sie, zeitnah eine Klärung und eine Bearbeitung meines Falles herbeizuführen.
Mit freundlichen Grüßen
M. ******
Teilen
Antwort von Hermes
09-06-2023 um 13:23 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Bitte reiche den Schaden der Sendung schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
11-06-2023 um 22:27 Uhr
Liebes Social Service-Team,
genau das habe ich bereits dreimal getan und bislang keinerlei Reaktion bekommen! Sonst müsste ich ja wohl kaum hier schreiben! Diese standardisierte Antwort hilft mir überhaupt nicht weiter!
Mit freundlichen Grüßen
M. ******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.