Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.735

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Apothekenzustellung

Zum wiederholten Mal nimmt der Paketbote von Hermes das Apo-Päckchen wieder mit, wenn wir nicht da sind und genau dafür haben wir einen dauerhaften Wunschablageort vereinbart, schriftlich. Warum ist es nicht möglich, dass die Sendung einfach dort abgelegt wird, wo es vereinbart wurde. Seit Jahren hat sich am Ort nichts verändert.

Hermes Die Lieferung der Sendung verzögert sich ohne Angabe von Gründen

Hallo, ich warte dringend auf ein Paket. Dieses ist seit 09.06. in der Zielregion angekommen wird aber einfach nicht zugestellt. Das ist sehr ärgerlich! Ich benötige das Paket sehr dringend, da es sich um ein Geschenk handelt. Das ist sehr ärgerlich!

Hermes Paketbote hat ein Paket falsch zugestellt

Hermes antwortete auf meine Beschwerde (#502004) und wollte die korrekte Hermes-Sendungsnummer .

Hermes Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Eine Beschwerde über den sehr unhöfliche, genervte Hermes -Fahrer.

Sehr geehrte Damen und Herren, habe ich am 29.05.2023 ein Paket bestellt und sofort per PayPal bezahlt. . Es kam am 01.06.2023 um 18:10 Uhr Postdienst von Hermes. Hermesfahrer war sehr unhöfliche, unfreundlich und genervte Mitarbeiter. Hermesfahrer hat mein Paket beim Entladen das Paket nicht persönlich auszuhändigen, nur auf dem Boden ca. 3 Meter weg geschmissen. Mein Mann sofort den Schaden in Gegenwart des Paketboten bemerkt, und sofort reagiert und gefragt: Warum Sie auf Boden mein Paket weg schmeißen? Mein Paket wurde von Ihnen beschädigt" Der Hermes Fahrer hat sich geweigert das Paket zu geben und hat er beleidigt. Der Hermesfahrer hat der Paket zurück im Auto geschmissen und war weggefahren. Ein Zeugner war dabei. Nachdem bekomme 5 Minuten später eine E-Mail, dass mein Paket nicht zugestellt . Nach 2 Wochen Wartenzeit bekomme ich nun die Mail, dass die Bestellung storniert muss und ich die Rücksendekosten in Höhe von 9€ übernehmen sollen. Mit freundlichen Grüßen

Hermes 1 Woche warten auf Koffer

Hallo Wir haben am 16.5.23 2 Koffer von Marburg nach Westerland, am 23.5.23 und auch die Abholung am 2.6.23 von Westerland nach Marburg bestellt. Die Abholung nach westerland wurde auch am 23.5.23 erledigt kam aber erst am Samstag den 27.5.23 an. Obwohl wir wegen der Dauer der Lieferzeit extra gefragt hatten . Wir hatten weder Zahnbürste noch Umkleidung, nachts-scheint usw. da. Die Abholung sollte am 2.6.23 erfolgen. Wir brachten unsere Koffer wie jedes Jahr zu unserer Appartementvermietung Flemming in westerland Andreas-Dirk-Str. hin. Sogar schon am Abend davor. Als wir montags noch nichts von unserer Koffern in der Sendungsverfolgung sehen konnten, rief ich bei Flemming in westerland an, die uns sagten die Koffer ständen immer noch bei ihnen und waren nicht abgeholt worden.Ich habe mehrere Male bei Hermes angerufen und keiner wusste warum das so war.Darauf hin bekam ich Mails ich sollte neues Auftrag stellen usw. Am Freitag, ALSO 1 WOCHE später kamen sie nach 18 h an. Bitte höflichst um Entschädigung. Mit freundlichem Gruß ****** ****** Auftraggeber aus Marburg Sollten sie noch weitere Auskünfte brauchen bitte melden. Musste leider ohne Absätze schreiben wusste nicht ob die Zeilen limitiert sind.

Hermes So ist noch kein Dienstleister mit mir umgegangen - nie mehr Hermes

Es geht um eine nicht zeitgerecht durchgeführte Paketzustellung einer Sendung in Italien, einer daraufhin nicht befolgten Stornierung der Lieferung sowie größtenteils fehlenden Beantwortungen bzw. Falschangeben. Der komplexe Vorgang ist dem beiliegenden Sendungs- und Kontaktverlauf zur Sendungs-ID 02118174000547 zu entnehmen. Letztendlich habe ich über 100 Euro bezahlt für einen durch Hermes sinnlos gewordenen Paketversand und zahlreiche Stunden damit verbracht, mein Paket wieder zu bekommen. Ganz zu schweigen von dem Ärger und die Minderung am Urlaubsort, welche mir dadurch entstand. Von Hermes hätte ich gerne einige Fragen beantwortet: 1. Aus welchen Gründen wurde das Paket nicht in den im Internet angegebenen 5 - 6 Werktage zugestellt - auch eine Zustellung nach 7 - 12 Tagen wäre noch hinreichend gewesen. 2. Warum wurde auf 2-maliges Bitten am 12.05.2023 die Kontaktdaten des italienischen Partnerunternehmens nicht ausgehändigt? Wenn die Sendung zu diesem Zeitpunkt bereits im Raum Florenz gewesen ist wäre eine Abholung im Verteilzentrum möglich gewesen. 3. Warum wurde die Sendung trotz mehrmaliger schriftlicher und mündlicher Aufforderung nicht storniert und das Paket an die Absenderadresse zurückgeschickt? 4. Warum wurden diverse Anfragen zwischen dem 15. und 30.05.2023 von Hermes nicht beantwortet? 5. Warum wurde im Nachhinein in der Sendungsverfolgung ein falsches Zustelldatum eingetragen? Das angebliche Zustelldatum 22.05.2023 war am 30.05.2023 im System nicht erfasst, hätte die Sendung ggf. nach 30 Tagen als verloren und deshalb als zu erstatten gegolten? 6. Warum wurde mir trotz des komplexen Vorgangs von Hermes bis zum jetzigen Zeitpunkt (13.06.2023, 16.26 Uhr) von Hermes nicht mitgeteilt, dass die "verlorene Sendung" wieder aufgefunden und in Italien zugestellt wurde. 7. Wie stellt sich Hermes eine Entschädigung meinerseits vor. Unabhängig von Telefonkosten, Zeitaufwand, verlorene Urlaubsfreuden und dem ganzen Ärger möchte ich zumindest die 60 Euro für die Rücksendung erstattet bekommen. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

Hermes Fahrer ist einfach vorbei gefahren.

Ich stand gerade unten an der Tür weil ich noch ein Paket von einem anderen Dienstleister bekommen habe und da fährt Jermes an mir vorbei und 5 min später bekomme ich eine Nachricht das dass Paket nicht zugestellt werden kann. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Eine bodenlose Frechheit.

Hermes Sendung verzögert sich

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wird meine unten genannte Sendung jeden Tag angekündigt und dann kommt eine Email, dass sich die Zustellung verzögert. Wann kommt mein Paket? MfG J. ******

Hermes Paketbote hat ein Paket falsch zugestellt

Abends am 12.6 fand ich ein Paket von Euch vor meiner Haustür,mit meiner Adresse aber mit einem unbekannten Namen.Vermute das es am 9.6 oder 10.6 dort abgelegt wurde,da es kurz an der Haustür geklingelt hat.Aber der weise Bus ohne Aufschrift fuhr nach nicht mal 20 sek weg.Da ich Schichtarbeiter bin muss ein Termin für die Abholung gemacht werden.

Hermes Angebliche Zustellversuch außerhalb der Geschäftszeiten des Hennes Shops

Ich habe am 03.06.2023 im Lidl Online-Shop eine Ware bestellt die über Hermes ausgeliefert werden sollte. Da ich am angeblichen Liefertermin nicht persönlich zu Hause war, habe ich das Paket an einen Hermes Shop weiterleiten lassen. Am 07.06.2023 bekomme ich von Hermes die Nachricht, dass das Paket auf dem Weg in den zustellbaren Shop sei. Dort ist dieses Paket aber niemals angekommen. Angeblich gab es einen Zustellversuch. Allerdings zum Zeitpunkt des zustellversuches hatte der Shop bereits geschlossen. Auch ein zweiter Zustellversuch wurde angezeigt allerdings auch hier wäre keine Zustellung möglich gewesen. Allerdings war dieser Zustellversuch innerhalb der öffnungszeiten des Shops mit anderen Worten es wurde hier überhaupt gar kein Zustellversuch gemacht Nach Beschwerde im Kundenservice von Hermes wurde mir versichert dass das Paket direkt in den Shop geliefert wird Punkt dies sollte dann aller aller spätestens am 10.06.2023 passieren. Auch hier kam es dann zu der Situation dass das Paket angeblich am 10.06.2023 ab 16 Uhr in dem angegebenen Shop abgeholt werden könne. Allerdings hat der Shop zu dieser Zeit bereits geschlossen Punkt also konnte auch hier keine Zustellung erfolgt sein. Wiedermals kontaktierte ich den Hermes Kundenservice. die Dame versicherte mir, dass das Paket ganz sicher ganz schnell bei mir wäre. Ich war auch vollkommen überrascht dass im Sendungsverlauf plötzlich stand dass das Paket am 12.06 an diesem Tag zugestellt werden würde auf jeden Fall. Leider war es auch hier wieder der Fall dass das Paket nicht eintraf. Ganz im Gegenteil es wurde mir mitgeteilt, dass der zweite Zustellungsversuch gescheitert sei Punkt dieser wurde allerdings angegeben mit einer Uhrzeit von 19:27 Uhr. Knapp 1,5 Stunden nach schließzeit des Hermes Shops. Ich muss leider davon ausgehen, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Zustellversuch getätigt wurde. Auch mit rücksprache des Shops wurde mir versichert, dass es immer wieder zu diesem Problemen käme. Angeblich würden zu schnell Versuche gemacht und diese aber immer außerhalb der Ladenöffnungszeiten. Die ladenöffnungszeiten des Hermes Shops befinden sich aber auf der Webseite von Hermes. Es sollte dem Unternehmen also bekannt sein wann der Shop geöffnet ist und wann nicht. Und genau hier beginnt die eigentliche Schweinerei. durch ständiges anfahren des Shops außerhalb der öffnungszeiten wird dem Kunden vorgemacht dass man hier eine Zustellversuch unternommen hat. Ich habe alle sendungsverläufe kopiert sowie auch die E-Mails aufgehoben. Für mich steht klar dass das Paket zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Nähe des Ladens war. Wie ich im Internet auf vielen Plattformen lesen kann ist das auch kein einzelfall. Man wird immer wieder vertröstet dass man alles tun würde dass das Paket so schnell wie möglich vor Ort sei. Aber den ist nicht so. Auch wenn es mir ein wenig weh tut werde ich in Zukunft bei Lidl nichts mehr kaufen, weil dort der meiste Versand über Hermes läuft das kann sich Hermes dann an die Fahne spinnen. Ein Absatz sei noch erwähnt in puncto Kundenservice Punkt ich habe mehrfach den Kundenservice angesprochen. Immer traten wir call Center agents entgegen die der deutschen Sprache nur bedingt mächtig waren. Dies ist in keinster Art und Weise ein professionelles Verhalten für ein Unternehmen in der Größenordnung wie Hermes Punkt und schon gar nicht als Partner von Lidl oder anderen großkonzernen. Für mich steht fest Hermes nie wieder.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.735 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.