Angebliche Zustellversuch außerhalb der Geschäftszeiten des Hennes Shops

  • Behoben
  • 12 Jun 2023
  • #501923
  • 157
Anzeige

Ich habe am 03.06.2023 im Lidl Online-Shop eine Ware bestellt die über Hermes ausgeliefert werden sollte. Da ich am angeblichen Liefertermin nicht persönlich zu Hause war, habe ich das Paket an einen Hermes Shop weiterleiten lassen.

Am 07.06.2023 bekomme ich von Hermes die Nachricht, dass das Paket auf dem Weg in den zustellbaren Shop sei. Dort ist dieses Paket aber niemals angekommen. Angeblich gab es einen Zustellversuch. Allerdings zum Zeitpunkt des zustellversuches hatte der Shop bereits geschlossen. Auch ein zweiter Zustellversuch wurde angezeigt allerdings auch hier wäre keine Zustellung möglich gewesen. Allerdings war dieser Zustellversuch innerhalb der öffnungszeiten des Shops mit anderen Worten es wurde hier überhaupt gar kein Zustellversuch gemacht

Nach Beschwerde im Kundenservice von Hermes wurde mir versichert dass das Paket direkt in den Shop geliefert wird Punkt dies sollte dann aller aller spätestens am 10.06.2023 passieren. Auch hier kam es dann zu der Situation dass das Paket angeblich am 10.06.2023 ab 16 Uhr in dem angegebenen Shop abgeholt werden könne. Allerdings hat der Shop zu dieser Zeit bereits geschlossen Punkt also konnte auch hier keine Zustellung erfolgt sein. Wiedermals kontaktierte ich den Hermes Kundenservice. die Dame versicherte mir, dass das Paket ganz sicher ganz schnell bei mir wäre. Ich war auch vollkommen überrascht dass im Sendungsverlauf plötzlich stand dass das Paket am 12.06 an diesem Tag zugestellt werden würde auf jeden Fall.

Leider war es auch hier wieder der Fall dass das Paket nicht eintraf. Ganz im Gegenteil es wurde mir mitgeteilt, dass der zweite Zustellungsversuch gescheitert sei Punkt dieser wurde allerdings angegeben mit einer Uhrzeit von 19:27 Uhr. Knapp 1,5 Stunden nach schließzeit des Hermes Shops.

Ich muss leider davon ausgehen, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Zustellversuch getätigt wurde. Auch mit rücksprache des Shops wurde mir versichert, dass es immer wieder zu diesem Problemen käme. Angeblich würden zu schnell Versuche gemacht und diese aber immer außerhalb der Ladenöffnungszeiten. Die ladenöffnungszeiten des Hermes Shops befinden sich aber auf der Webseite von Hermes. Es sollte dem Unternehmen also bekannt sein wann der Shop geöffnet ist und wann nicht. Und genau hier beginnt die eigentliche Schweinerei. durch ständiges anfahren des Shops außerhalb der öffnungszeiten wird dem Kunden vorgemacht dass man hier eine Zustellversuch unternommen hat. Ich habe alle sendungsverläufe kopiert sowie auch die E-Mails aufgehoben. Für mich steht klar dass das Paket zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Nähe des Ladens war.

Wie ich im Internet auf vielen Plattformen lesen kann ist das auch kein einzelfall. Man wird immer wieder vertröstet dass man alles tun würde dass das Paket so schnell wie möglich vor Ort sei. Aber den ist nicht so.

Auch wenn es mir ein wenig weh tut werde ich in Zukunft bei Lidl nichts mehr kaufen, weil dort der meiste Versand über Hermes läuft das kann sich Hermes dann an die Fahne spinnen.

Ein Absatz sei noch erwähnt in puncto Kundenservice Punkt ich habe mehrfach den Kundenservice angesprochen. Immer traten wir call Center agents entgegen die der deutschen Sprache nur bedingt mächtig waren. Dies ist in keinster Art und Weise ein professionelles Verhalten für ein Unternehmen in der Größenordnung wie Hermes Punkt und schon gar nicht als Partner von Lidl oder anderen großkonzernen. Für mich steht fest Hermes nie wieder.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-06-2023 um 13:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben die zuständigen Kollegen informiert und um schnellstmögliche und korrekte Zustellung gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 09:11 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde immer nur ingehalten und teilweise waren die Damen und Herren doch etwas arg frech. Abgesehen davon, dass ber die Hölfte nicht richtig deutsch konnten. Man wird einfach hingehalten und keiner hilft eigentlich wirklich. Eine absolut Zumutung der Laden.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.