So ist noch kein Dienstleister mit mir umgegangen - nie mehr Hermes

  • Noch offen
  • 13 Jun 2023
  • #502324
  • 138
Anzeige

Es geht um eine nicht zeitgerecht durchgeführte Paketzustellung einer Sendung in Italien, einer daraufhin nicht befolgten Stornierung der Lieferung sowie größtenteils fehlenden Beantwortungen bzw. Falschangeben. Der komplexe Vorgang ist dem beiliegenden Sendungs- und Kontaktverlauf zur Sendungs-ID 02118174000547 zu entnehmen. Letztendlich habe ich über 100 Euro bezahlt für einen durch Hermes sinnlos gewordenen Paketversand und zahlreiche Stunden damit verbracht, mein Paket wieder zu bekommen. Ganz zu schweigen von dem Ärger und die Minderung am Urlaubsort, welche mir dadurch entstand.

Von Hermes hätte ich gerne einige Fragen beantwortet:
1. Aus welchen Gründen wurde das Paket nicht in den im Internet angegebenen 5 - 6 Werktage zugestellt - auch eine Zustellung nach 7 - 12 Tagen wäre noch hinreichend gewesen.
2. Warum wurde auf 2-maliges Bitten am 12.05.2023 die Kontaktdaten des italienischen Partnerunternehmens nicht ausgehändigt? Wenn die Sendung zu diesem Zeitpunkt bereits im Raum Florenz gewesen ist wäre eine Abholung im Verteilzentrum möglich gewesen.
3. Warum wurde die Sendung trotz mehrmaliger schriftlicher und mündlicher Aufforderung nicht storniert und das Paket an die Absenderadresse zurückgeschickt?
4. Warum wurden diverse Anfragen zwischen dem 15. und 30.05.2023 von Hermes nicht beantwortet?
5. Warum wurde im Nachhinein in der Sendungsverfolgung ein falsches Zustelldatum eingetragen? Das angebliche Zustelldatum 22.05.2023 war am 30.05.2023 im System nicht erfasst, hätte die Sendung ggf. nach 30 Tagen als verloren und deshalb als zu erstatten gegolten?
6. Warum wurde mir trotz des komplexen Vorgangs von Hermes bis zum jetzigen Zeitpunkt (13.06.2023, 16.26 Uhr) von Hermes nicht mitgeteilt, dass die "verlorene Sendung" wieder aufgefunden und in Italien zugestellt wurde.
7. Wie stellt sich Hermes eine Entschädigung meinerseits vor. Unabhängig von Telefonkosten, Zeitaufwand, verlorene Urlaubsfreuden und dem ganzen Ärger möchte ich zumindest die 60 Euro für die Rücksendung erstattet bekommen.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-06-2023 um 13:31 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten liegt deine Anfrage dem zuständigen Fachteam zur Bearbeitung vor. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich per Mail bei dir melden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-07-2023 um 08:12 Uhr


Es erfolgte lediglich am 14.06.2023 die Mitteilung, dass die Beschwerde zur Bearbeitung an das zuständige Fachteam weitergeleitet wurde. Am 23.06.2023 erfolgte durch den Kundenservice, über welchen der bisherige Schriftverkehr abgewickelt wurde eine Mitteilung, dass die Sendung am 22.05.2023 erfolgreich zugestellt wurde was nachweislich nicht richtig ist. Laut Mitteilung des Annehmers der Sendung erfolgte die Zustellung zum 30.05.2023. Von der Beschwerdestelle wurde mir bislang keine einzige Frage aus dem übersandten Dokument beantwortet. Ich werde die Beschwerde mitesammt den Anlagen am kommenden Montag nunmehr an die Verbraucherzentrale zur Kenntnisnahme übersenden.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.