Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellschwierigkeiten

Ware bestellt , Lieferdatum erstmal durch Hermes angekündigt und dann nicht eingehalten , auf nächsten Werktag verschoben , erneut nicht eingehalten und auf den nächsten Tag verschoben . Nächster Tag angeblicher Zustellversuch ( hatten extra frei und gewartet ) - niemand da gewesen und plötzlich email nicht zustellbar/ keiner zuhause . Für nächsten Tag Abstellgenehmigung Garage erteilt , diesesmal Adresse nicht gefunden ! Wollte es in einen Hermes Paketshop liefern lassen ; war nicht möglich ( nur Klamotten ) ! Jetzt angeblich morgen neuer Zustellversuch! Am Telefon wurde man leider nicht verstanden .

Hermes Sie verlieren das Paket

Mein Name ist ****** ******, ich wohne in Tapfheim. Mein Paket im Wert von 60 Euro ist verloren gegangen. Am 18. Juli hätte ich 3 Pakete liefern lassen sollen, aber als ich von der Arbeit zurückkam, waren es nur 2 kleine Pakete. Ich nicht Ich habe das Paket. Entweder hat der Kurier es gestohlen, aber es liegt irgendwo im Lager. Wenn es nicht klar ist, werde ich den Diebstahl der Polizei melden. Grüße

Hermes Paket ist nicht angekommen

Angeblich wurde mein Paket auf der Terrasse abgelegt. Ich war nach ein paar Minuten wieder zu Hause. Kein Paket da. Ich habe den ganzen Garten abgesucht . Habe Stunden gebraucht bis ich einen Kundenberater über Telefon erreichen konnte. Das was sie sagte war lediglich, daß Paket wurde hinterlegt, ich bin stinksauer. Nie mehr Hermes. Sowas gibt es bei Amazon nicht. Mein Geld ist weg, großes Kino

Hermes Fassungslos

Am 3.8 habe ich die Info erhalten - Paket zugestellt- das Paket habe ich nicht erhalte, war auch nicht am Ablageort. - Nach Rückruf bei Hermes konnte man mir nicht weiterhelfen. Es war nicht möglich den Fahrer zu befragen wo er das Paket abgelegt haben soll. Nach weiterer Suche nach dem Paket - taucht plötzlich eine Rücksenndung-Nr. auf, dass das Paket an den Absender zurück geschickt wird? Am 9.8 wird das Paket nach langem hin und her an den Absender zurück geschickt mit dem Vermerk Annahme verweigert! Das ist doch unglaublich und wir sind alle Fassungslos. Nach dem Kontakt mit dem Absender soll das Paket nun erneut versendet werden. Wir sind alle gespannt wann die Zustellung erfolgen wird. Wieso kann der Fahrer nicht ermittelt werden, der das Paket angeblich zugestellt hat? und dann mit dem Vermerk zurück geschickt hat.

Hermes Wo ist mein Paket

Seit 2 Tagen hingt mein Paket in der Sendungsverfolgung, ich brauche dieses Paket dringend!

Hermes Paket hat den Sendestatus "zugestellt", wurde aber nicht zugestellt

Guten Tag, angeblich wurde heute mein Paket zugestellt, zu diesem Zeitpunkt war allerdings kein Familienmitglied in der Wohnung, es ist somit unmöglich dass ich, oder sonst jemand aus der Wohnung, das Paket entgegengenommen hat. Auch im Briefkasten oder per Mail gibt es keine weiteren Informationen. Bin etwas verzweifelt, wie ich nun weiter vorgehen soll.

Hermes Empfänger

Jedes Mal das selbe Theater ab dem 3. Stockwerk wird erst garnicht geklingelt geschweige denn im 4 Obergeschoss Klingeln kostet nichts es gibt auch Leute die kommen auch runter einfach mal KLINGELN

Hermes Ergänzung zur Beschwerde #375767

Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft eine abschließende Entscheidung getroffen. Ich soll mich an Sie wenden, um die weitere Zustellung abzuklären. Da ich an der Hotline nur vertröstet werde mit "Wir nehmen es auf und leiten es weiter" ohne eine Lösung zu bekommen, schreibe ich erneut hierüber. Ich möchte, dass ab sofort Hermes wieder zustellt bei uns. Es braucht NICHT geklingelt werden. Es liegt eine generelle Abstellgenehmigung vor! Adresse ist bekannt. Ich bitte um SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG, dass wieder zugestellt wird und einen Rückruf hierzu. Es lagen Missverständnisse beiderseits vor. Hierfür entschuldige ich mich.

Hermes Lieferung erfolgt nicht am angegebenen Tag und Kundenservice legt auf

Wie bereits im Titel angegeben. Habe mir den Tag, an dem das Paket zugestellt werden sollte, mir Homeoffice genommen, damit ich dieses annehmen kann. Zur Zeit der voraussichtlichen Ankunft kriege ich eine Nachricht, dass dieses nicht geliefert wird. Daher habe ich den Kundenservice angerufen und wollte nachfragen, ob man dieses selber abholen könnte. Der Kundenberater war abgehakt und man konnte kein Wort verstehen. Anstatt problemorientiert zu arbeiten legt der Kundenberater ohne ein Wort zu sagen auf. Unterirdischer Service. für mich ein Ausschlusskriterium Hermes jemals wieder zu nutzen, sowohl als Empfänger als auch Versender.

Hermes Unseriöses Versandunternehnen

Für eine Sendungen welche am 05.08.2023 zugestellt werden sollten, habe ich eine Abstellgenehmigung ( Terrasse) erteilt.Nein Mann war dann doch an dem Tag zu Hause. Angeblich wurden 2 Pakete am Abstellort hinterlegt Was aber nicht der Fall war, Dazu müsste man unser Grundstück betreten und dies würde sofort von unserem Hund lautstark angezeigt. Auch hat hier kein aBote geklingelt. Des weitern konnten wir aufgrund von unserem Torsystem nachweislich sagen, das dies niemals geöffnet worden ist. Auf Nachfrage bzw. Beschwerde bei Hermes wurde und eine lapidare Nachricht gesandt, das wir aufgrund der Ablagegenehmigung für den Schaden selber aufkommen müssen. Einen Nachfrage beim Zusteller wo er denn angeblich die Pakete hinterlegt hat, erfolgte nicht. Hier drängt sich doch sehr der Verdacht bei uns auf, das Kriminelle Machenschaften durch das lapidare Umgehen mit solchen Beschwerden durch das Unternehmen gefördert wird. Strafanzeige ist gestellt. Denke das dies wohl im Sande verläuft, da ja wie schon bemerkt, das Unternehmen kein Interesse daran hat, dem nachzugehen und lieber eventuell kriminelle Zusteller weiter beschäftigt. Auf Ihre Standardantwort verzichte ich.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.