Für eine Sendungen welche am 05.08.2023 zugestellt werden sollten, habe ich eine Abstellgenehmigung ( Terrasse) erteilt.Nein Mann war dann doch an dem Tag zu Hause. Angeblich wurden 2 Pakete am Abstellort hinterlegt Was aber nicht der Fall war, Dazu müsste man unser Grundstück betreten und dies würde sofort von unserem Hund lautstark angezeigt. Auch hat hier kein aBote geklingelt. Des weitern konnten wir aufgrund von unserem Torsystem nachweislich sagen, das dies niemals geöffnet worden ist. Auf Nachfrage bzw. Beschwerde bei Hermes wurde und eine lapidare Nachricht gesandt, das wir aufgrund der Ablagegenehmigung für den Schaden selber aufkommen müssen. Einen Nachfrage beim Zusteller wo er denn angeblich die Pakete hinterlegt hat, erfolgte nicht. Hier drängt sich doch sehr der Verdacht bei uns auf, das Kriminelle Machenschaften durch das lapidare Umgehen mit solchen Beschwerden durch das Unternehmen gefördert wird. Strafanzeige ist gestellt. Denke das dies wohl im Sande verläuft, da ja wie schon bemerkt, das Unternehmen kein Interesse daran hat, dem nachzugehen und lieber eventuell kriminelle Zusteller weiter beschäftigt. Auf Ihre Standardantwort verzichte ich.
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Antwort von Hermes
09-08-2023 um 15:08 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer und Zustelladresse zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
09-08-2023 um 16:41 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die gewünschten Informationen. Bitte kommen Sie mir nicht mit dem Satz, „es wurde eine Ablagegenehmigung erteilt und damit haften sie nicht „.
Der Zusteller sollte sich dazu bei uns äußern, wo er denn die zwei Pakete abgelegt hat.
Zimmer
Antwort von Hermes
15-08-2023 um 16:41 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Laut der vorliegenden Daten wurden die Sendungen am WunschAblageort zugestellt.
Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.
Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
15-08-2023 um 20:11 Uhr
Vielen Dank für Ihre Standard Antwort. Nachweislich hat der Zusteller nicht das Grundstück betreten . Sie bemühen sich nicht den Sachverhalt aufzuklären. Im Gegenteil, sie erteilen ja direkt einen Freibrief zum Unterschlagen der Ware. Durch Ihr Verhalten mit dem Umgang bei solchen Beschwerden, können sich ja die schwarzen Schafe bei Ihren Zustellern sicher sein, das Ihnen ja nichts passiert .
Eigene Recherchen meinerseits haben ergeben, das hier im Zustellgebiet bei Zustellung am Ablageort innerhalb von 5 Tagen 4 Sendungen bei Ihren Empgängern ebenfalls nicht am Ablageort lagen. Aber das tangiert Sie wahrscheinlich auch nicht. Diebe unterstützen statt die Kunden.
Ich werde überprüfen ob man auch gegen Sie als Unternehmen rechtlich vorgehen kann.
******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-08-2023 um 18:45 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?was meinen Sie mit Kundenservice? Den gibt es bei Hermes nicht
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