Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wunschtermin buchen und angeblich 3 Zustellung?

Also Hermes ist das allerletzte Ich habe letzte Woche ein Handy bestellt Samstag war ich arbeiten und hatte erst danach den donnerstag frei also mit Sonntag 5 tage ! buchungsbestätigung für den Donnerstag wurde per Mail bestätigt. 1 Tag vor dem Wunsch Termin steht dort das der letzte Zustellungtag Dienstag war ohne Benachrichtigung per Mail. Paket geht an den Versender zurück? Sitzen da echt nur I***ten im Büro? Was soll diese sche*** . Ich bin so sauer NIE NIE NIE WIEDER HERMES IST JA LEIDER NICHT DAS ERSTE MAL DAS MAN PROBLEME MIT DEN HAT.

Hermes Beschwerde über Hermesshop Callshop Zadran, Arnsburger Str. 74, 60385 Frankfurt

Paketservice eine einzige Zumutung. Arrogant und keine Hilfestellung bei Bedarf. Werde diesen Laden nicht mehr betreten.

Hermes verlust carton

ermes International GmbH Customer Service Department Betreff: Fehlende Lieferung und Verlustmeldung (Subject: Missing Delivery and Loss Report) Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie bezüglich eines äußerst bedauerlichen Vorfalls in Zusammenhang mit einer Sendung, die von Ihrem Unternehmen befördert werden sollte. Leider ist die Sendung bis zum heutigen Datum nicht in Schweden eingetroffen. Die Sendungsnummer lautet: 02212174001440 Im Paket befanden sich folgende Produkte: 1. Apple MacBook Air 2020 2. iPad 10 3. Getränke: - 4 Flaschen Dom Pérignon Champagner - 5 Flaschen Moët Rosé Champagner - 3 Flaschen Casa Migos Reposado Tequila - 3 Flaschen Martell Blue Swift Cognac - 3 Flaschen Don Julio 1942 Tequila - 2 Flaschen Casa Migos Blanco Tequila - 2 Flaschen Azul Tequila 4. Außerdem befand sich ein Personalausweis (ID-Karte) in der Sendung. Ich habe alle erforderlichen Schritte unternommen, um die Sendung zu verfolgen, aber es gibt keine aktuellen Informationen über den Verbleib der Lieferung. Dies ist äußerst besorgniserregend, da der Inhalt der Sendung von erheblichem Wert ist. Ich bitte dringend darum, dass Ihr Unternehmen unverzüglich eine umfassende Untersuchung einleitet, um den Verbleib dieser Sendung aufzuklären und hoffentlich die Produkte zu finden und zuzustellen. Bitte informieren Sie mich regelmäßig über den Fortschritt der Untersuchung und die Maßnahmen, die unternommen werden, um dieses Problem zu lösen. Zudem erwarte ich von Ihrem Unternehmen, dass es die volle Verantwortung für den Verlust dieser Sendung übernimmt und die entsprechenden Schritte unternimmt, um den finanziellen Schaden zu kompensieren, der durch den Verlust der oben aufgeführten Produkte entstanden ist. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung, um weitere Informationen zu diesem Vorfall zu erhalten. Sie können mich unter der oben angegebenen EMAIL oder Telefonnummer erreichen. ******@outlook.com oder +****** Ich erwarte von Hermes eine prompte und zufriedenstellende Lösung für dieses Problem. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen,

Hermes Paket seit 9.9.23 in Zustellung

Seit Samstag den 9.9 warte ich auf mein Paket. Heute ist der 13.9 Paket ist immer noch nicht da. Jeden abend kommt die Info ,,Wir haben es heute leider nicht geschafft ihr Paket zu liefern''. Es ist sehr ärgerlich da ich das bestellte bis Freitag brauche. Da bestellt man rechtzeitig und bekommt es trotzdem nicht. Ich habe keine Ahnung ob ich es überhaupt noch bekomme.

Hermes Hermes eigenmächtig Ablageort gewählt

Habe eine Sendung von Hermes erwartet, ein Zettel im Briefkasten hinter Haus abgelegt. Paket war nicht da, ich habe Hermes nie eine Abstellerlaubnis gegeben obwohl in der sendungsverfolgung steht an Ablageort zugestellt. Auf Nachfrage des Versender bei Hermes hätte ich angeblich die Sendung nachträglich als empfangen quittiert. Das ist schon Betrug seitens Hermes bzw. deren Zusteller. Hermes meldet sich auf keine Mail von mir zwecks Unterschrift. Dieser Betrug wird von Hermes noch unterstützt.

Hermes Zustellversuch ohne zu klingeln , ohne Benachrichtigung

Beim Zustellversuch wurde nicht geklingelt,es wurde auch keine Benachrichtigung hinterlegt, jetzt laufe ich dem Paket hinterher, leider nicht das erste mal!

Hermes Hermes hat versichertes Paket NICHT ausgehändigt, weigert sich, Übergabe (angebl.stattgefunden)nachzuweisen

Das von mir versichert versendete paket ist erst nicht beim empfänger angekommen. Erst hat sichbdie lieferung "verspäter", dann erscheint in der historie plötzlich, es sei um 6:19 morgens an der haustür übergeben worden. Wir alle wissen, dass hermes um diese uhrzeit noch keine pakete an haustüren ausliefert. Auch hermes gibt auf der inet seite an, dass sie frühstens ab 8:00 pakete ausliefern. Diese angabe ist also schlicht erfunden- und das paket ist einbehalten worden.die empfänger waren um die a gebliche auslieferungszeit zu hause und each (einfamilienhaus), es hat keinen zustellungsversuch gegeben und es wurde auch keine nachricgt hinterlassen. Seit megreren tagen versucge ich herauszufibden, wo das paket ist- per email, per formular, per hotline. Man weigert sich, mir zu nennen, an WEN das versicherte paket angeblich ausgehändigt wurde (ich betine nichmals: um 6:19 (sic!) die empfänger waren es nicht, es gibt keine direkten nachbarn, da kein mehrfamikienhaus, eine abstellgenehigung wurde nicgt erteilt, keine info hinterlassen). In der sendungsverfolgung erscheint als ort der abgabe immer nur der empfänger-ort, nicht aber die straße, hausnummer oder name des empfängers. Nach ewigen wartezeiten in der hotline, bekomme ivh telefonisten mit unfreundlichem mubdwerk und schlechtem deutsch an das telefin, die sich gestern einen völlig falschen nachnamen und eine emaill-adresse "notiert" haben, die mit meiner nicht einmal einen buchstaben gemeinsam hat (freche frage der unfreundlichen mitarbeiterin "warrum geebe sie aadresse falsch?"- habe ich nie gemacht, meine email adresselautet komplett anders und meinem nachnamen (den ich sogar buchstabiert hatte) wurde seitens der unfähigen mitarbeiterin (sorry, aber wagr) 3 buchstaben am ende hinzugefügt, die ich nie sagte. Ich bat also nun zum vierten mal telefonisch um information zum verbleib des pakets und um bestätigung meiner nachfrage. Nichts dergleichen erreicht mich. Mein paket ist in geiselhaft. Hernes ist verpflichtet, den übergabebeleg (ubterschrift der angeblich in empfang nehmenden person) auszuhändigen, weigert sich jedoch. Als ich in meine gespräch vor ca 15 minuten wiederholt danach fragtw, wwil man mir davor die ständig gleichen, NICHT hilfreichen standardantworten gab, legte die unhilfsbereite herrmes mitarbeiterin einfach das telefon auf! Unglaublich..ich bin entsetzt über 1. den verlust der sendung, 2. die unwahrheit der sendungsverfolgung, 2. die unwahre, auch für hermes offensichtlich falsche angabe in der sendungsverfolgung und 3. die Weigerung, die angeblicge Übergabe nachzuweisen. Da seitens des kundendiensts null geholfen wird, das versicherte paket zu finden (ich bekam bis heute keine bestätigung, dass die recherche eingeleitet wurde- trotz mehrmaligem nachfragen), kann ich nur ausdrückkich vir nutzung dieses "versanddienstleisters" warnen!

Hermes Altgerätemitnahme, Sendungsnummer 50255210000233

Hallo, ich habe in diesem Jahr zwei neue Geräte bestellt. Einmal eine Microwelle und einmal einen Fernseher. Für beiden Lieferungen habe ich eine Altgerätemitnahme mit bestellt. Das ist beim Lieferanten auch kein Problem gewesen. Nur bei Hermes ist das ein Problem. Beide Lieferungen erfolgten ohne Altgerätemitnahme obwohl Hermes dazu eindeutig den Auftrag hatte. Der Fahrer von Hermes hat sich einfach geweigert die Altgeräte mitzunehmen. Als ich mich weigerte die Lieferungen entgegenzunehmen wenn die Altgeräte nicht mitgenommen werden ist der Fahrer laut brüllend abgehauen, mit meinen Lieferungen und hat diese einfach Retourniert. Ich finde das unverschämt zumal es eine Gesetzliche Verpflichtung gibt Altgeräte zurück zu nehmen. Der Lieferant kann nichts dafür, schuldig ist alleine Hermes.

Hermes Mehrmals angekündigt nicht geliefert

Paket aus dem Ausland erwartet. Mit Übernahme der Sendung wurde von Hermes die vom Absender mitgeteilte Sendungsnummer geändert, Paket von mir nicht mehr verfolgbar, daher 1.Zustellversuch (Samstag) fehlgeschlagen. Benachrichtung von Hermes im Briefkasten, der 2. Zustellversuch würde am nächsten Werktag (Montag) erfolgen. Keine Sendungsnummer, keine Unterschrift auf der Karte. Am Montag den ganzen Tag zu Hause gewesen - keine Lieferung. Am Dienstag dann meinerseits Anruf beim unfreundlichen Kundenservice, Lieferung käme heute (Dienstag). Zumindest die neue Sendungsnummer wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Wieder den ganzen Tag zu Hause gewesen, eine Lieferung erfolgte, trotz Ankündigung wieder nicht. Am 3.Tag steht nun plötzlich, Lieferung verzögert sich! Zwei volle Tage völlig nutzlos zu Hause gesessen. Anbieter (Paketabsender) und Amazon wurden von mir informiert, keine Käufe mehr bei Anbietern, welche mit Hermes versenden.

Hermes Paket wird an die Tür geschmissen

Das Paket wurde einfach gegen die Haustür geschmissen! Finde ich einfach unverschämt! Es war jemand zu Hause und es wurde nicht geklingelt! Wir haben das auf Video falls Sie Interesse haben! MfG

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.