Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meine Sendung 002203254409790000B00011 von Amazon

Meine o.a. Sendung ist seit dem 12.09.23 im Hermes-Verteilerzentrum Rendsburg und sollte laut Amazon am 13.09.23 geliefert werden. Seit Mittwoch erhalte ich in der Sendeverfolgung täglich die Mitteilung, dass die Sendung Morgen ihr Ziel, meine Anschrift, erreicht. Heute Vormittag habe ich mich bei Amazon beschwert und gefordert, dass mich Hermes anruft und mir mitteilt wann die Sendung geliefert wird. Zudem habe ich angezeigt, dass ich vom 16.09. bis zum 23.09.23 im gebuchten Urlaub bin und daher die Sendung nicht annehmen kann. Falls die LIeferung nicht heute (15.09.) erfolgt muss sie zwingend nach dem 24.09.23 erfolgen. Amazon wollte Hermes bitten mit mir tel. einen neuen Termin zu vereinbaren. BIS JETZT (15h) kein Anruf. Dafür wieder in der Sendeverfolgung die Mitteilung: MORGEN 15 bis 22 Uhr?!?!

Hermes Paket wurde für heute zugesagt

H1025021143603501040 wo ist das Paket? Es wurde vom Versender mir heute zugesichert. Ich fliege heute Nacht in den Urlaub und benötige das Paket! Kann es wo abgeholt werden? Bitte um dringende Rückmeldung. ****** ****** 0170-2060307

Hermes Angeblicher Ablageort

Bis vor wenigen Monaten waren wir mit hermes sehr zufrieden. Jetzt lassen wir uns darüber nichts mehr liefern, da jede Lieferung schief geht. Hintergrund: Der Bote hat einen Ablageort erfunden und stellt - offen / in den Regen / an der Straße - die Sendungen ab. Klingeln Fremdwort. Auf Beschwerden bei hermes hat sich nichts geändert. Wir haben NIE einen Ablageort hinterlegt. Lieferung an die - ganz klassische - Haustür ist nach wie vor erwünscht, nicht 20 Meter entfernt, s.o. Wer zu faul ist seinen Job vernünftig zu machen, soll sich was anderes suchen. Meine Mutter ist fast 80 - wie soll sie ein schweres Paket finden, das irgendwo im Regen abgestellt wird. Wer bezahlt es, wenn es an der Straße gestohlen wird - bloß weil der Bote seinen Job nur halb macht? Könnte der erfundene Ablageort mal gelöscht werden - ich werde garantiert kein Kundenkonto anlegen um den von Fahrer erfundenen Ablageort zu ändern. Das ist kontraproduktiv. Nach der Erfahrung verzichten wir dann doch lieber auf Hermes.

Hermes Vorgetäuschte Zustellversuche sind Normalität

Heute sollte eine Lieferung erfolgen, unter der Sendungsverfolgung wurde jedoch angegeben, dass niemand zu Hause angetroffen wurde. Zum genannten Abgabeversuch war jedoch meine Frau zu Hause, ebenfalls hatte ich die Ablage vor der Haustür als Ablageort angegeben. Hier liegt folglich einvorgetäuschter Zustellversuch vor. Morgen soll ein erneuter Versuch erfolgen, da ich allerdings Abseits einer Kleinstadt wohne, ist mit dem selben Verhalten zu rechnen.

Hermes angekündigte lieferung kommt nicht,unklare begründung

am 13.09. mittags erhielt ich per mail nachricht von hermes,daß mein paket am selben tage zugestellt werden würde (und zwar im mittlerweile verstrichenen zeitraum von ca 10-12 uhr) . dann hieß es,es gäbe probleme mit der lieferadresse-aber diese ist korrekt! das paket würde dann am folgetag(heute) zugestellt werden. niemand kam,ich rief den 'kundenservice' an. meine vermutung,hier wäre ein neuer fahrer unterwegs,wurde bestätigt.das paket kommt heute nicht.aber am samstag(übermorgen!) zwischen 8 und 20 uhr.ich war sehr aufgebracht und sagte,daß ich nicht den ganzen tag warten will.die empfehlung,an den 'nächsten' paketshop,der fast einen kilometer entfernt ist,lehnte ich aufgrund meines gehproblems ab.dann hieß es,das paket käme dann am montag.ich war noch aufgebrachter,woraufhin bei hermes-'kundenservice' der hörer aufgeknallt wurde. Hermes ist dienstleister! die sorgfaltspflicht sollte an erster stelle stehen! Die lieferung wird hier dringendst benötigt und ich soll genötigt werden,meine zeit mit warten auf eventuelles auftauchen zu vergeuden? Hermes hat mir gezeigt,daß offenbar dorterseits willkürliche narrenfreiheit mit dem anvertrauten gut gehandhabt wird.dieses aber ist diskriminierend,zumal der 'kundenservice' sich recht diktatorisch gegeben hat. ich selbst werde diese firma sicher nie im leben selbst beanspruchen. obendrein sind hier folgeprobleme mit dem lieferanten durch diese schlampige handhabung zu erwarten,die auf mich zurückfallen werden. es geht in kreditgefährdung! da ich aufgrund der meldung,es gäbe schwierigkeiten mit der lieferadresse,die ich auch nicht vollständig einsehen konnte,mich selbst mit meinen daten bestückt als wunschnachbarn angab,was auch bestätigt wurde,mittlerweile völlig im unklaren bin,wende ich mich an reklamation 24

Hermes Zusteller ungeeignet

Ich habe drei Pakete an jemanden gesendet, der sie direkt an einen Hermesshop umgeleitet hat. Dreimal wurde angeblich versucht zuzustellen an den geöffneten Shop. Dreimal kam nichts an. Daraufhin gingen die Pakete wieder zurück. Bei mir kamen dann völlig zerstörte Pakete an. Bei einem fiel sogar der Inhalt schon raus. Der Hermeszusteller konnte überhaupt kein Deutsch. Jetzt habe ich über 21 Euro umsonst bezahlt, weil der Zusteller nicht in der Lage war an einen geöffneten Hermes Shop zuzustellen.

Hermes Ware nicht am Wunschablageort (ich war zu Hause in einem Meeting)

Hermes kündigte Lieferung für gestern an. Im angegebenen Zeitraum läutete es auch kurz. Ich wunderte mich noch, da ich konzentriert lauschte (Aufzug, Treppen, etwas wird an der Türe abgelegt / angelehnt)... Nichts. Als ich nach dem Zoom-Meeting vor die Türe ging: nichts. Auch vor der Haustüre lag nichts. Da telefonisch nicht mehr erreichbar, eine E-Mail gesendet. Überdies wollte ich den Ablageort für heute ändern. X-Versuche. Doch auf der Seite auf der es hätte möglich sein sollen, sah ich keine Änderungsmöglichkeit. Habe Screenshot von der Seite erstellt. Heute, ab ca. 8:15 Uhr für über eineinhalb Stunden in drei Telefonaten mit der Hotline, die Angelegenheit zu kläen gesucht. 1. Telefonat: Wartezeit ca. 17 Minuten Mitarbeiterin sprach so schlecht Deutsch, dass ich sie kaum vestehen konnte, nur wenn sie kurze einfache Sätze sprach. Doch sobald sie mehrere zusammenhängende Sätze sprach, war für mich ihre Aussprache so undeutclich, dass ich nichts verstand, außer dass sie meine richtige Ansprechpartnerin sei, irgendwas mit Unterschrift und dass sie nichts machen könne. Dann hat sie mich auch schon ans Bewertungssystem weitergeleitet. 2. Telefonat: wohl noch etwas längere Wartezeit Mitarbeiterin hat mich sofort ins Bewertungssystem geschickt 3. Telefonat: längste Wartezeit Mitarbeiterin war immerhin zu vestehen! Als ich ihr meinen Fall vortrug, meinte sie, de Paketzusteller habe das Paket am Wunschzielort abgelegt. Sie könne nichts machen. Als ich intervenierte, zu Hause gewesen zu sein, dass wenn ich konzentriert auf draußen bin, ich hätte was nören müssen, doch nichts gehört habe, keinen Aufzug, keine Schritte, kein Anlehnen an die Türe bzw. davor etwas abzustellen... meinte sie, sie würde nachfragen (lassen). Für mich klang das jedoch sehr gleichgültig, so als könnte ich das Ganze abschreiben. Als ich dann noch sagen wollte, dass ich für meine heute anstehende Lieferung den Ablageort ändern möchte, hatte sie mich auch schon ohne Wort der Verabschliedung oder der Nachfrage, ob ich sonst noch was hätte (wie die anderen beiden Mitarbeiterinnen auch) bereits wieder ins Bewertungssystem geleitet. Gestern Abend hatte ich mehrfach versucht, den Ablageort zu ändern. Ich habe auch einen Screenshot der Seite gemacht. Zwar hieß es bei einem Link, dort könne ich den Ablageort ändern. Doch es war nichts zu sehen, wo ich hätte dies tun können. Leider ist dies nicht meine erste negative Erfahrung mit Hermes. Ich denke, Hermes sollte dringend an sich arbeiten. Ich für meinen Teil werde unter diesen Umständen künftig allen Händlern (und ich kaufe viel online) mitteilen, dass ich von Hermes nicht mehr beliefert werden möchte: https://www.facebook.com/groups/1799516970299605/events Angesichts dessen was andere schreiben, handelt es sich nicht nur um einen Einzelfall, sondern es laufen auch auch indiskutable Dinge ab. Ich hoffe auf eine Klärung. Mit freundlichem Gruß, R. ******

Hermes Zustellung 44649 herne

Ich erwartete eine Sendung die mit Hermes gebracht werden sollte. Bei uns liefert immer der gleiche Fahrer. Er ist sehr unfreundlich und schmeißt sogar einen die Pakete entgegen. Die Sendung die ich erwartete brachte er nicht angeblich fand er die Adresse nicht obwohl er hier jeden Tag in der strasse Zustellung. Ich rief bei Hermes an und sagte sie sollen es bitte in dein paketshop hier in dieser strasse liefern wenn er schon keine Lust hat zu klingeln. Aber selbst beim paketshop gab er an das er die Adresse nicht findet. Resultat Sendung zurück Absender. Richtige Frechheit von den Zusteller.

Hermes Paket nach 2 Monaten noch nicht zugestellt

Werter Kurierdienst wo ist es denn und wann erreicht es den Kunden? Alternativ bleibt nur Regress meinerseits. Link: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation#07638578019051

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter!

Hallo, Ich erwarte ein Paket, aber nun steht folgendes : Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter! Ich hatte das Paket an ein Shop adressiert damit ich es holen kann, was genau ist nun der Fehler?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.