Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer stellt keine Pakete mehr zu

Am 4.1.2024 um ca 18 uhr kam bei ein Fahrer von Hermes, und behauptete das er ein Paket im September 100% zugestellt hätte und warum ich mich beschwert hätte. Ich habe dies verneint und gesagt, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Darauf hat der Fahrer angefangen aufbrauchen und laut zu werden, und gedroht, ich werde ihnen keine Pakete mehr zustellen. Dies ist auch seit diesen Vorfall der Fall, i h bekomme keine Pakete mehr zugestellt, es heißt, dass keine da wahr, obwohl bei mir immer jemand da ist. Ich bitte Sie ganz dringend, diesen Fahrer zu vernunft zu bringen, dass kann nicht wahr sein, dass jemand sich sowas erlauben kann. Mein nächster Schritt wird der Gang zur Polizei sein und ihr Unternehmen anzeigen. Leider bleibt mir keinen anderen Ausweg, da ich schon mehrmals mich telefonisch beschwert habe. Leider bis heute nichts unternommen.

Hermes Paket nicht zugestellt

Am Montag wurde mein Päckchen an den Absender zurück geschickt mit dem Vermerk das es 4×nicht zugestellt werden konnte. Auf der Überwachungskamera war kein Bote zu sehen,es war immer jemand daheim und ich habe eine Abstellerlaubnis erteilt. Was soll ich sagen? Das gleiche gestern wieder.....War zu Hause und angeblich konnte es nicht zugestellt werden.

Hermes Paket fälsclhicherweise an Absender zugestellt

meine Paket kam zurück und ich wurde als Empfäner erfasst obwohl es korrekt addressiert wurde, dh. ich als Absender

Hermes Keine Zustellung erfolgt

Sehnsüchtig habe ich auf mein bei Ebay Ersteigertes Päckchen gefreut. Als bei der Sendungsverfolgung "in Zustellung " stand konnte ich es kaum erwarten und blieb zu Hause. Leider wurde ich enttäuscht. Die Tage danach,immer wieder dasselbe. Auf einmal kam die Meldung: Paket konnte nach 4 Zustellversuchen nicht zugestellt werden und befindet sich auf dem Weg zum Absender. 1. Es war immer jemand zu Hause! 2. Unser Gelände ist videoüberwacht,es war kein Hermes Fahrzeug zu sehen. Es sei denn, Ihr Bote und Fahrzeug können sich unsichtbar machen! Und 3! Ihr habt von mir eine Abstellerlaubnis! Ich frage mich,wie kann das sein,daß mein Paket nicht zugestellt werden konnte? Den Absender hab ich angeschrieben das ich das Paket nicht mehr möchte. Nun soll ich für Nichts 6,50 Euro Versand bezahlen. Ich bin von Hermes wahnsinnig enttäuscht und versuche nichts mehr mit diesem Versandhandel zu bekommen.

Hermes Bekomme keine Lieferung

Am 5.1.2024 sollten zwei Artikel geliefert werden. Heute ist der 10.1.2024 und es ist noch keine Lieferung angekündigt. Das Wichtigste ist, dass da Arzneimittel geliefert werden sollten! Die Argumentation von Hermes: die bundesweiten Protestaktionen. Nur dass der HUB von uns nur ca. 20km entfernt ist.

Hermes nicht zugestelltes Paket wird nicht ersetzt

laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit 19.10.23 in Zustellung. Paket ist aber nicht angekommen. Verlust gemeldet am 01.11.23. Seitdem kein Ergebnis und keine Möglichkeit den Wert des verlorenen Paketes erstattet zu bekommen. Sendungsnummer 022831190038987 Anfrage Nummer 1049228267 Das Paket ist als versichert verschickt worden, wo bleibt meine Erstattung.? Ich als Versender habe den Schaden ! mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Der Wert eines verlorenen Pakets wird nicht ersetzt, jeglicher Mail und telefonischer Kontakt bringt keinen Erfolg.

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anfang November 2023 habe ich über ebay ein Blitzlicht versteigert, der Käufer wohnt in Polen und ich habe den Artikel per Hermes versendet. Weil der Artikel beim Käufer nicht angekommen ist, musste ich die Kaufsumme inkl. Versandkosten zurückerstatten. Wir reden hier über lediglich 29,90 €. Anfang November habe ich dann mit Hermes Kontakt aufgenommen und man hat mir erklärt, dass die Empfängeradresse nicht auf dem Paket wäre. Welches schon komisch ist, da ich das Paket mit einen ausgedruckten Etikett verschickt hatte. Am 21.11.2023 habe ich dann die Empfängeradresse mitgeteilt. Drei Tage später 24.11.2023 bekam ich die Meldung das Paket befindet sich schon auf den Rückweg zu mir. Am 11.12.2023 habe ich wieder Kontakt mit Hermes aufgenommen und darum gebeten mir den Verlust zu ersetzen. Da das Paket nicht in Polen, noch bei mir in Deutschland wieder angekommen ist. Daraufhin hat Hermes sich gemeldet und mir erklärt das man keine Adressdaten hätte, weder vom Empfänger noch vom Versender. Somit habe ich am 12.12.2023 telefonischen Kontakt zu Hermes aufgebaut und mich beschwert, man hat mir versichert die Sache ernst zu nehmen und man würde sich wieder melden. Außer den telefonischen Kontakt habe ich eine Mail geschickt. Doch bis heute hat Hermes sich nicht mehr gemeldet, mein Eindruck ist, man sitzt bei Hermes die Reklamationen einfach aus und hofft das der Kunde irgendwann aufgibt. Mit freundlichen Grüßen B. ******

Hermes Paket nicht ausgeliefert

Das Paket sollte neben Haustür abgelegt werden. Fahrer hat aber Paket gar nicht an Lieferadresse abgelegt. Er hat es aber als geliefert deklariert. Jede Nachfrage wurde leider von Seiten Hermes abgewiesen.

Hermes Keine senndungsnummer

Hallo Ich habe keine senndungennummer Beil ihre mit arbeiten mir meine pachten nicht gegeben hat. Meine Adresse ist Bernhard str 43,PLZ 04315 Leipzig Auf nahmen Tosa Calin

Hermes Paket verschwunden

Paket wurde am 02.11.2023 von Hermes Boten an Hauswand neben Haustür an einer belebten Straße fahrlässig abgestellt Paket ist verschwunden ich habe als Versender (Rücksendung) an Empfänger ich habe Hermes mehrmals angeschrieben und reklamiert Empfänger hat am 06.12.2023 Nachricht von Hermes erhalten( siehe Anhang ) ich sollte als Versender Nachricht erhalten darauf warte ich jetzt noch telefonisch werde ich von Hermes abgewimmelt mit der Begründung Paket ist abgeliefert

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.