Der Wert eines verlorenen Pakets wird nicht ersetzt, jeglicher Mail und telefonischer Kontakt bringt keinen Erfolg.

  • Beantwortet
  • 09 Jan 2024
  • #574969
  • 88
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Anfang November 2023 habe ich über ebay ein Blitzlicht versteigert, der Käufer wohnt in Polen und ich habe den Artikel per Hermes versendet. Weil der Artikel beim Käufer nicht angekommen ist, musste ich die Kaufsumme inkl. Versandkosten zurückerstatten. Wir reden hier über lediglich 29,90 €.
Anfang November habe ich dann mit Hermes Kontakt aufgenommen und man hat mir erklärt, dass die Empfängeradresse nicht auf dem Paket wäre. Welches schon komisch ist, da ich das Paket mit einen ausgedruckten Etikett verschickt hatte.
Am 21.11.2023 habe ich dann die Empfängeradresse mitgeteilt.
Drei Tage später 24.11.2023 bekam ich die Meldung das Paket befindet sich schon auf den Rückweg zu mir.
Am 11.12.2023 habe ich wieder Kontakt mit Hermes aufgenommen und darum gebeten mir den Verlust zu ersetzen. Da das Paket nicht in Polen, noch bei mir in Deutschland wieder angekommen ist.
Daraufhin hat Hermes sich gemeldet und mir erklärt das man keine Adressdaten hätte, weder vom Empfänger noch vom Versender.
Somit habe ich am 12.12.2023 telefonischen Kontakt zu Hermes aufgebaut und mich beschwert, man hat mir versichert die Sache ernst zu nehmen und man würde sich wieder melden.
Außer den telefonischen Kontakt habe ich eine Mail geschickt.
Doch bis heute hat Hermes sich nicht mehr gemeldet, mein Eindruck ist, man sitzt bei Hermes die Reklamationen einfach aus und hofft das der Kunde irgendwann aufgibt.
Mit freundlichen Grüßen
B. ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-01-2024 um 10:02 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurden am 14.12.2023 die fehlenden Unterlagen bei dir angefordert. Diese sind bisher leider nicht eingegangen. Bitte beachte, dass deine Mail (inkl. Anhänge) max. 5 MB groß sein darf und sende uns die Unterlagen bei Bedarf erneut, in 1-2 Mails aufgeteilt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.