Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Keine Rückmeldung über Verbleib der Sendung

Ich habe am 25.11.2023 eine Sendung ins Ausland über Hermes geschickt. Nach dem 1.12. gibt es keine Veränderung des Sendungsstatus. Das Paket werde binnen 3 Tagen zugestellt. Beim Kundenservice wurde mir nicht weitergeholfen, stattdessen einfach mit Verweis auf die ausländische Post aufgelegt. Auf meine Mails habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Ich weiß also nicht, wo mein Paket ist, noch ob es jemals ankommt. zu einer Erstattung habe ich noch keine Informationen.

Hermes Paket wird zurück geschickt ohne Zustellversuch

Das Paket war in Düsseldorf und eigentlich in Zustellung. Ohne Versuch zur Übergabe (klingeln) wird das Paket nun zurück geschickt. Was soll das? Gibt auch keine Möglichkeit über die App oder Internet den Grund herauszufinden. Die Dame in der Hotline war extrem inkompetent und meinte um 17 Uhr die kommt heute noch. Den ganzen Abend ist aber auch nicht mehr passiert. Sehr schade…

Hermes Paket nicht erhalten

Mir wurde angeblich heute ein Paket zugestellt, was aber nicht so ist, da ich nicht zu Hause war.

Hermes Paketen nicht erhaltenen

Am 30.12.2023 ist eine von ihre Mitarbeiter zu meine Adresse kommen Bernhard str 43,04315 Leipzig, hat geklingelt ich hab gesacht das er Paketen für mich hat, ich hab geöffnet aber er kamm nich hoch, ich hab 2 min gewartet, er kamm oben in 1 etaje und hat angenfan mich zu beleidigt mit richtiger schmutzige Worte,ich fragte ihn wie er mit mir redet und warum hat nicht gesacht soll ich runter kommen, er sagte mir ich soll meine schnauze hatte und wen ich noch was redet er werd mir in fresse hauen, ich sagte ihn er soll mir meine pachten geben er wollte nicht, er hat sich umgedreht und ist auf Treppen hus runter gegangen, ich hab ihn gebeten mir meine pachten zu geben er hat weiter schlummert Worten zu mir gesacht wie ( schlampe, Hure, trekkinge schlampe) und er wollte mir meine 3 pachten nicht gehen, ich bin oben in meine Wohnung gegangen hab meine handy genommen und bin ich unter gegangen hab auto Nr Fotografien. Ich möchte so schnell wie möglich diese Problem Klarheit haben. Ich danke Ihnen. Diese 3 packete war auf meine Mann nahmen Calin Tosa

Hermes Paket kam zurück

Ich habe im Hermes Shop 2 Reifen verschickt. In Folie verpackt, wie auch erhalten. Auf Nachfrage ob dass so ok sei, meine der junge Mann " natürlich". Ich sagte ihn dass die Reifen nach Spanien müssen. Ich habe den normalen paket preis plus die Gebühr für sperrgut gezahlt. Soweit so gut. 31.90euro. Ich habe ihn mehrfach drauf hingewiesen dass die Reifen nach Spanien müssen u ob der Preis so korrekt sei. Ja alles richtig, war die Antwort. Nun kamen dir Reifen heute wortlos durch einen hermesboten zurück. Jetzt habe ich scheinbar umsonst 32 Euro bezahlt. Werde morgen zum Shop fahren

Hermes DB Gepäckstück wird nicht geliefert

In Verbindung mit einem Reiseticket der Deutschen Bahn und mitgebuchter Emailbenachrichtigung habe ich mein Gepäck (Reisetasche) am 27.12.23 um 14:28 Uhr bei einem Hermes-Shop in Montabaur aufgegeben. In der Buchungsbestätigung vom DB Gepäckservice wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepäck zum 30.12.23 geliefert wird. Von Hermes wurde es am 28.12.23 im Shop abgeholt und ist am 30.12.23 um 5:35 Uhr im Verteilzentrum Münster-Osnabrück angekommen. Mit Angabe derselben Uhrzeit hieß es dann in der Sendungsverfolgung 'Die Sendung wurde in Münster-Osnabrück sortiert und weiterversandt'. Bei telefonischer Nachfrage beim Hermes Kundendienst gegen 10:45 Uhr, ob mein Gepäck auch tatsächlich am 31.12. ankommt, erhielt ich die Auskunft, dass eine Anlieferung erst am Montag oder Dienstag nächster Woche (also 4./5.1.24 erfolgen wird. Um 11:11 Uhr desselben Tageserhielt ich eine Mail mit der Ankündigung, dass die Sendung unterwegs ist und in 1 bis 2 Werktagen zugestellt wird. Trotz täglicher Anrufe beim Hermes Kundendienst und deren versicherter Zusage am 04.01.24, dass es "ganz bestimmt morgen bis 18:00 Uhr" angeliefert wird, hat sich bis jetzt (05.01.24. 17:30 Uhr) weder an dem Sendungsstatus etwas geändert, noch wurde mein Gepäck angeliefert. Inzwischen habe ich auch die Befürchtung, dass es heute nichts mehr wird mit der Anlieferung. Man darf gespannt sein, welche Ausrede Hermes sich als nächste einfallen lässt! Für mich steht jedenfalls fest: NIE WIEDER HERMES

Hermes Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung….

Nachdem in der Sendungsverfolgung stand dass das Paket im Logistikzentrum sortiert und weiterversandt wird wäre als nächstes die Zustellung gekommen. Jetzt steht dort dass es leider ein Problem mit deiner Sendung gab und ich den Kundenservice kontaktieren soll

Hermes Meine Sendung wird nicht weitergeleitet

"Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter" bekomme ich als Information, wenn ich meine Sendungsnummer eingebe. Über den Bot bekomme ich diese Auskunft "deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll.". Die Sendung ist bereits seit einer Woche unterwegs.

Hermes Angeblich persönlich ausgeliefert ohne Nachweis, nun droht Inkasso

Ich ärgere mich bereits seit 2 Monaten rum, weil mir angeblich eine Lieferung persönlich an der Haustür übergeben wurde und ich nachweislich nicht zu Hause sondern auf Arbeit war. Standartmäßig abgefertigt und an den Versender verwiesen, doch er hat nichts falsch gemacht und will sein Geld, ansonsten droht mir Inkasso. Hermes ist natürlich an nix schuld, kann mir aber auch keinen Nachweis in Form meiner Unterschrift liefern o.ä. und einen von mir benannten Ablageort gibt es auch nicht. Absolute Frechheit, man sollte sie aus dem Verkehr ziehen, das ist keine Art mit Kunden umzugehen und ich finde es erbärmlich, dass man mit diesem Problem so allein gelassen wird und nicht mehr Rechte hat. Eine Anzeige wegen Diebstahl durch Hermes habe ich jedoch gestellt, doch das dauert natürlich alles :((( und ob es was bringt wird sich zeigen.

Hermes Pakete werden von Hermes Fahrer nicht mitgenommen.

Heute hat der nette Hermes Fahrer ein Paket bei mir persönlich zugestellt. Ich wollte ihm 2 Pakete mit Ausgedruckten Label mitgeben, was er aber verneinte. Er wies mich auf das Label hin, "Aufkleber nur für die Abgabe im Paketshop". Das ist doch von Hermes reine Verarsche. Jetzt hab ich echt die Faxen dicke. Jedes mal das gleiche.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.