Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.752

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer täuscht Zustellungsversuche vor

Ich habe in den letzten Monaten bei alles Hermes Sendungen das Problem, dass der Fahrer weder klingelt noch eine Nachricht hinterlässt. Die Ware wird dann nach 3 vorgetäuschten Zusrtellungsversuchen zurückgesendet. Ich kann es nur online tracken und gegebenfalls an den Paketshop umleiten, mehr Aufwand uns echt ärgerlich. Man sollte mit dem Fahrer mal ein Personalgespräch führen.

Hermes Paket steckt seit Tagen in Witten

Hallo, Mein Paket steckt seit Tagen im Verteilzentrum Witten fest. Telefonisch kann niemand was sagen. Ich habe sogar die Sendung an einen Paketshop beauftragt. Nun wurde nur der Status „ Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum DEP Witten (1329) aufbewahrt.“ zum 4. mal erneuert. Ich frage mich wann mein Paket mal zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Sendung 07664702005584 wird nicht transportiert.

Der Service, der Umgang mit Kunden und Problemen ist eine Unverschämtheit. Versuche seit Tagen über mehrere Kanäle Kontakt zu bekommen, wird alles ignoriert, von Robotern angenommen, null Problemlösungsenergie. Mein Paket wurde aufgegeben, bezahlt, angenommen und versendet. Jetzt soll es im Logistikcenter in Langenhagen liegen und soll von mir dort abgeholt werden?! 100 km Entfernung!

Hermes Unterirdisch

10 Minus. Trotz mehrmaliger Hinweise, Anrufe, E-Mails war das Unternehmen nicht in der Lage, das Paket zuzustellen. Wird einfach zurückgeschickt. Vielen Dank auch für den Ärger. Ich konnte den Lieferdienst nicht beeinflussen, weil das Paket aus der USA kommt. Ansonsten bestelle ich nichts über Hermes. Reinbek, ist ein Vorort von HH, liegt nicht auf dem Mond. Vielleicht wäre ein Navi gut. Aber ich denke, es gab keinen Zustellungsversuch. Das Gleiche ist mir schon 2x mit Otto passiert. Habe mir da einen anderen Verkäufer gesucht. Bekommt Hermes sein Geld fürs Nichtstun?

Hermes 2 mal angeblich falsche Adresse

Hallo, habe letzte Woche mit Hermes Telefoniert weil mein Paket nicht ankommt wegen angeblich falscher Adresse. Heute schon wieder der selbe scheiß. Wie lange soll ich da noch drauf warten bis das Paket hier endlich an kommt? NR 02081118009794

Hermes Wo ist die Rücksendung? Sendungsnr.: 65067150990510

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich kein Informationen zu eine Rücksenden/Annahmeverweigerung: Folgende Sendung – Sendungsnummer 65067150990510 (Notbooksbillger.de) wurde von meine Eltern erst angenommen und im Hermes Shop Auenwald wieder returniert. Hermes Shop - Toto Lotto Georgius Kalaitzis Lippoldsweilerstr. 3 71549 Auenwald Seit dem gibt es keine Informationen zum Rückversand. Hermes Shop Auwald bestätigt Rückversandt. Wir haben aber keine Quittung erhalten, Annahmeverweigerung. Können Sie nachverfolgen wo das Paket sich befindet. Danke und mfG ****** ****** ******@orgadata.com

Hermes Donnerstagmorgen Gepäck abgeholt - bis Samstagnachmittag OHNE Bewegung!

Weshalb wird durch den Gepäckservice der Deutschen Bahn - Hermes - das Gepäck am Donnerstagmorgen (in Berlin) abgeholt und befindet sich am Samstagnachmittag immer noch im Berliner Verteilzentrum? Wie soll es denn nun bis zum vereinbarten Montag auf einer Insel zugestellt werden?

Hermes Paket Zustellung

Hallo, wie kann es sein das Hermes es nicht hinbekommt handschriftliche Versandadressen richtig zu identifizieren? Das ist schon das zweite Mal das es schief geht. Ich habe nun mich als Wunschnachbarn angegeben und nun wird meine Sendung von Tag zu Tag verschoben. Was kann ich nun machen?

Hermes Keine Ware bestellt, aber Email über Ablage von Paket erhalten

Liebe Paketempfängerin, lieber Paketempfänger,   Ihr Paket von Amazon EU SARL mit der Sendungsnummer .........wurde an Ihrem WunschAblageort zugestellt. Ihr gewählter WunschAblageort: Haustuere. Ich habe heute per Email die oben kopierte Nachricht von Hermes erhalten. Es kam kein Paket an und ich habe auch nichts bestellt. Können Sie mir darauf eine Antwort geben? Oder muss ich ebenfalls einen Anwalt einschalten sowie ggf. Anzeige bei der Polizei machen. Ich habe kein Interesse daran, mit dieser Masche betrogen zu werden. ******.B.

Hermes Hermes Bote versucht seinWagen anzuhalten

Der Bote hat sich nicht mal versucht sein Wagen in meinem Hauseingang anzuhalten und einfach vorbeigefahren :( ich stand da! Traurig

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.752 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.