Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lüge über zustellversuch

Hallo, HABE PAKET BESTELLT, HABE 4 TAGE WARTEN MÜSSEN, ES WAR EIN HOCHZEITSGESCHENK IM WERT VON ÜBER 400EURO, IN DEM PAKET, WELCHES ICH VERSCHENKEN WOLLTE ANS BRAUTPAAR. AN DEM TAG DER AUSLIEFERUNG, WAR ICH GANZE ZEIT ZUHAUSE, HATTE KLINGEL AUF LAUT UND HABE AM FENSTER GEWARTET. AM SPÄTEN ABEND KAM DANN DER STATUS:SENDUNG KONNTE NICHT ZUGESTELLT WERDEN, SIE WIRD ZURÜCK ZUM ABSENDER GESCHICKT. AN DIESEM TAG WAR KEIN ZUSTELLER AN MEINER ADRESSE UND DIE VERKAUFSFIRME SAGTE DAS IHNEN MITGETEIT WORDEN WÄRE, DAS DER EMPFÄNGER DAS PAKET NICHT ANNEHMEN WOLLTE.

Hermes (fast) keine Kofferzustellung ->6 Tage Verspätet

Ich bin von meinem Wohnort Simbach am Inn am 04.06.22 in den Pfingsturlaub an die Ostsee nahe Fehmarn mit der DB gefahren. Zu diesem Zweck habe ich am 02.06.22 eine 1x Koffer Abholung hier am Wohnort mit Zustellung 2 Tage später am Urlaubsort Großenbrode mit Zeitfenster (17,90€ + 4,00€ extra)gebucht; ebenso die Abholung am Urlaubsort am 17.06.22 ebenfalls mit Zeitfenster extra, Kosten insgesamt also 43,80€, die natürlich vorab per Kreditkarte gezahlt werden mussten. Die Kofferabholung an meinem Wohnort klappte(noch) reibungslos; erst danach be- begann das Schlamassel: bei der Ankunft in Großenbrode am 04.06.22 war mein KOFFER NICHT da! Obwohl meine Kinder, die mit dem Auto an den Urlaubsort vorgefahren waren, und an diesem 04.06.22 mehrmals an der Rezeption der Ferienanlage nachgefragt hatten: Kein Koffer in Sicht. In der Sendungsverfolgung im Internet fand sich unter der mit bekannten AuftragsNr nur die die lapidare Nachricht, dass "... Das Gepäck wurde im Verteilzentrum sortiert und wird an das Zustelldepot versandt. ...." Am 05.06 Pfingstsonntag, 06.06-Pfingstmontag der gleiche Text. Am Di 07.06 habe ich mindestens 4x vergblich versucht, die Hotline von Hermes tel. in Hamburg zu erreichen; in meiner Sendungsverfolgung hatte sich am Text nichts geändert!. Endlich am Mi, 08.06.22- meinem 5. Urlaubstag OHNE KOFFER- sprich ohne Alles- kriegte ich endlich an der tel.Hotline von Hermes jemanden an den Apparat; man zeigt sich zwar bestürzt über den Sachstand , versprach Abhilfe, A B E R: erst am DO 09.06.22 kam abends gegen 16.50 Uhr mein Koffer in der Ferienanlage an! Ich musste mir in der Zwischenzeit Toilettenartikel, Handtuch und Wechselkleidung leihen.->SUPER! Bei der Kofferabholung von der Ferienanlage am Fr. 17.06.22 ging leider auch nicht alles glatt; obwohl ich das Zeitfenster 12..-15.oo Uhr gebucht hatte und mit meinem Koffer an der Rezeption vergblich auf die Abholung gewartet hatte, versprach mir die Rezeption, an diesem Tag noch auf Hermes zu warten und ich ließ den Koffer zur Abholung dort-_> las ich doch gegen 16.oo Uhr in der Sendun.gsverfolgung:..."Der Absender wurde nicht angetroffen und die Zustellung auf den nächsten Werktag verschoben..."-> eine glatte Frechheit, denn während meiner Wartezeit sah ich KEIN HERMES AUTO,Abholer etc.!Und an der Rezeption hatte auch keiner gefragt! Zeuge war u.a. auch die Schwiegermutter meiner Tochter! Wieder Tel. Anruf bei der Hermes Hotline in Hamburg, diesmal ließ ich meinem Ärger schon etwas Luft und , siehe da- plötzlich wurde mein Koffer doch noch gegen 18.oo an der Rezeption abgeholt. Die Zustellung an meinem Wohnort war zwar für Mo, 20.06 von Hermes per email angezeigt, gebracht wurde mein Koffer aber erst am Dienstag, 21.6 nachmittags! Also, ich konnte vom 04.06.22-09.06.22 meinen Urlaub NICHT genießen, von Erholung KEINE REDE, denn schließlich war ich OHNE mein Gepäck und wußte nicht, wo sich mein Koffer befand! Die gebuchte Leistung von 2x Zeitfenster (4,00€ )= 8,00€ habe ich quasi NICHT bekommen,also wurde meine gebuchte LEISTUNG nicht erbracht; auch die zig Handytelefonate mit Hamburg kosten auch Geld, ganz zu schweigen von der entgangenen Urlaubserholung. Also ist mE wenigstens eine kleine Entschädigung fällig, wenigstens die 8,€ und eine Pauschale. Was mir diesmal mit Hermes DBGepäckversand passiert ist, nun, in der Vergangenheit hatte das immer geklappt, aber sooo, nein, da kann ich diesen Service eigentlich nicht weiterempfehlen, Sorry.

Hermes XS- Paket nach Dänemark wurde nicht zugestellt und wird falsch getrackt

Sendungs-ID: 0215927xxxxxxx HERMES Partner Sendungsnr. von PostNord: 9446434xxxxxxx. Das von mir am 8.6.22 aufgegebene Paket mit wichtigem Inhalt wurde lt. Trackingnummer Hermes am 16.6.22 um 23:44 Uhr an der Wohnungstür der Zieladresse (Kopenhagen) zugestellt. An der Zieladresse ist dieses Paket jedoch bis heute nicht angekommen. Nach Rückfragen bei der Hermes Kontaktnummer habe ich die Info bekommen, dass die Sendung an den Partner PostNord in Dänemark unter der anderen o,g, Nummer übergeben wurde. Die eigene Recherche mit PostNord in Dänemark hat aber ergeben, dass die Sendung nie in deren Zuständigkeitsbereich gelangt ist, d.h. die Sendung ist am 16.6. in Lübeck eingetroffen und nicht in Kopenhagen. Dort ist sie wahrscheinlich falsch sortiert worden. Nach Rücksprache mit dem Hermes Kundenservice konnte man mir nicht sagen, wo sich die Sendung gerade befindet. Angeblich sei sie wieder auf dem Rückweg zum Absender. Nach mehreren Gesprächen wurde ich vom Servicemitarbeiter einfach weggedrückt. Dies ist nicht nur sehr unprofessional sondern auch noch mega unfreundlich. Service und echtes Tracking geht anders. Sorry. VG ****** ******

Hermes Koffeer wird nicht abgeholt

Am 21.06. sollte ein Koffer von mir (an der Adresse meiner Mutter) abgeholt werden. Meine Mutter hat von 8.00-22.00 h gewartet..nix passiert. >Auch keine Karte im Briefkasten.Der Bote ist definitiv nicht gekommen! Seitdem erhält sie jeden Tag einen neuen Abholtermin. erst Mittwoch den 22, dann Donnertstag den 23, jetzt Freitag den 24. 3 Arzttermine konnten nicht wahrgenommen werden, Auch am Freitag nun wieder nicht! Wie kann man Kunden 4 Tage ans Haus fesseln? Ich habe die Kundenbetreuung angerufen .Mehrmals.Keine Auskunft,aber ein überaus pampiges Verhalten. Sofern das gebrochene Deutsch überhaupt verstehen konnte. Ich weiß nicht mehr weiter.Ich benötige dringend Dinge ,die sich in meinem Koffer befinden,und meine 80-jährige Mutter muss zum Arzt! Was soll ich eigentlich noch tun? Das ist ein Alptraum!

Hermes Angebliche Annahmeverweigerung einer Sendung

Gestern (22.6.) sollte bei mir eine Sendung zugestellt werden. Ursprünglicher Plantermin war der 23.6., da wäre ich auch zu Hause gewesen. Da ich jedoch nicht da war, wurde beim Zustellversuch vom Zusteller einfach die Sendung mit dem Vermerk "Annahme verweigert" markiert und soll an den Absendder zurück gehen. Ich habe , nachdem ich dies gelesen habe, gegen Mittag gleich eine Information an den Kundenservice gegeben, dum die Rücksendung zu stoppen. Diese scheint jedoch keiner zu lesen. Auch ein Anruf am 23.6. (08:00 Uhr) brachte keine Klärung, der Absender soll sich drum kümmern.... Für den Inhalt der Sendung (3D Drucker) sind unnötige Transportreisen nicht besonders sinnvoll, da es sich dabei ja um ein sehr empfindliches Gerät handelt.

Hermes Lüge bei zustellvesuch und uninformiertes Personal

HABE PAKET BESTELLT, HABE 4 TAGE WARTEN MÜSSEN, ES WAR EIN HOCHZEITSGESCHENK IM WERT VON ÜBER 400EURO, IN DEM PAKET, WELCHES ICH VERSCHENKEN WOLLTE ANS BRAUTPAAR. AN DEM TAG DER AUSLIEFERUNG, WAR ICH GANZE ZEIT ZUHAUSE, HATTE KLINGEL AUF LAUT UND HABE AM FENSTER GEWARTET. AM SPÄTEN ABEND KAM DANN DER STATUS:SENDUNG KONNTE NICHT ZUGESTELLT WERDEN, SIE WIRD ZURÜCK ZUM ABSENDER GESCHICKT. AN DIESEM TAG WAR KEIN ZUSTELLER AN MEINER ADRESSE UND DIE VERKAUFSFIRME SAGTE DAS IHNEN MITGETEIT WORDEN WÄRE, DAS DER EMPFÄNGER DAS PAKET NICHT ANNEHMEN WOLLTE.

Hermes Hermes liefert Paket nicht, keine DSVGO, Name Bote, Adresse von Hermes

Am 22.06.2022 gegen 14:05 klingelte der Hermes-Bote mit einem Paket. Ich wollte es in Empfang nehmen - ging nicht: Hermes: Unterschrift erforderlich. Ich: Was passiert mit der Unterschrift? Hermes: Nichts. Ich: Wird nicht eingescannt? Hermes: Doch! Ich: was passiert mit der eingescannten Unterschrift? Hermes: Nichts! Ich: Wer verarbeitet die Daten wo? Hermes: keine Auskunft (wer kennt schon die DSVGO). Habe dann Unterschrift geleistet und dafür gesorgt, dass der Hermes-Bote alles gut sehen kann. Unterschrift war: X X X. Das reichte nicht, soll meinen Ausweis holen und zeigen. Der Bote nennt seinen Namen immer noch nicht und will auch seinen Ausweis nicht zeigen. Er dreht sich um, nimmt das Paket mit und verschwindet mit meinem Eigentum. Er behauptet falsch, ich sei Hermes Kunde. Nein! ich bin Empfänger - kein Auftraggeber. Die Hotline braucht statt den angekündigten 2 Minuten lange 20. Der Mann namens Eda spricht ausländisch-deutsch in schlechter Leitung. Ohne Sendungsnummer keine Auskunft. Bestätigen tut er das nicht, sondern legt auf! 3 Emails an info-paket@hermesworld.com geschickt. Annahme verweigert! Sendung gintg an meine Ehefrau, die längere Zeit vrreist ist

Hermes Keine Zustellung der Sendung 69168272181032 seit Samstag

Ich warte seit Samstag 18.6.22 auf mein Paket. Status Samstag hieß es das Paket wird zugestellt. Um 13 Uhr hieß es dann es ist eine Verspätung ist eingetreten. Hä? Dem Fahrer war wohl zu warm am Samstag vermute ich. Montag und Dienstag Status Sendung wird zugestellt. Nichts ist passiert. Bis heute am 22.6.22 um 13 Uhr hieß es immer noch die Sendung wird zugestellt und ab 13 Uhr heisst es dann auf einmal Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich. Der Servicebot sagt mir es wird im Verteilzentrum aufbewahrt und keine Ahnung wann zugestellt wird. Sie wollen mich wohl auf den Arm nehmen. Ich bin sehr sauer und verbringe meine Freizeit in der Wohnung und warte obwohl ich noch andere Dinge zu tun habe als 5 Tage hier zu warten. Ich bin langsam soweit dass ich überlege meinen Anwalt über den Vorgang zu informieren und ihn auch anweise die 10 Euro Versandkosten einzuklagen. 10 Euro ist nicht gerade wenig in der jetzigen Zeit und Klimafreundlich sind 5 Tage ein Paket rumkutschieren auch nicht gerade. Noch dazu ist es eine Overnightsendung. Echt unglaublich.

Hermes Packet wurde nicht an ablegeort hinterlegt

Habei ein packet bei Zalando bestellt und sofort einen ablege ort hinterlegt der auch per email bestätigt wurde. Heute eine email bekommen Zustellung nicht möglich da nicht angetroffen obwohl meine frau zuhause ist da unsere tochter im bett liegt zu schlafen. Frage mich was ihr für fahrer eingestellt habt?

Hermes Das Paket ist angekommen aber ist unvollständig

Hallo, das Paket hatte drinnen: 2 Paar Schuhe, Bonbons und Hanuta

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.