(fast) keine Kofferzustellung ->6 Tage Verspätet

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  • 23 Jun 2022
  • #391024
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Ich bin von meinem Wohnort Simbach am Inn am 04.06.22 in den Pfingsturlaub an die Ostsee nahe Fehmarn mit der DB gefahren. Zu diesem Zweck habe ich am 02.06.22 eine 1x Koffer Abholung hier am Wohnort mit Zustellung 2 Tage später am Urlaubsort Großenbrode mit Zeitfenster (17,90€ + 4,00€ extra)gebucht; ebenso die Abholung am Urlaubsort am 17.06.22 ebenfalls mit Zeitfenster extra, Kosten insgesamt also 43,80€, die natürlich vorab per Kreditkarte gezahlt werden mussten.
Die Kofferabholung an meinem Wohnort klappte(noch) reibungslos; erst danach be- begann das Schlamassel:
bei der Ankunft in Großenbrode am 04.06.22 war mein KOFFER NICHT da! Obwohl meine Kinder, die mit dem Auto an den Urlaubsort vorgefahren waren, und an diesem 04.06.22 mehrmals an der Rezeption der Ferienanlage nachgefragt hatten: Kein Koffer in Sicht.
In der Sendungsverfolgung im Internet fand sich unter der mit bekannten AuftragsNr nur die die lapidare Nachricht, dass "...
Das Gepäck wurde im Verteilzentrum sortiert und wird an das Zustelldepot versandt. ...."
Am 05.06 Pfingstsonntag, 06.06-Pfingstmontag der gleiche Text. Am Di 07.06 habe ich mindestens 4x vergblich versucht, die Hotline von Hermes tel. in Hamburg zu erreichen; in meiner Sendungsverfolgung hatte sich am Text nichts geändert!.
Endlich am Mi, 08.06.22- meinem 5. Urlaubstag OHNE KOFFER- sprich ohne Alles- kriegte ich endlich an der tel.Hotline von Hermes jemanden an den Apparat; man zeigt sich zwar bestürzt über den Sachstand , versprach Abhilfe, A B E R: erst am DO 09.06.22 kam abends gegen 16.50 Uhr mein Koffer in der Ferienanlage an!
Ich musste mir in der Zwischenzeit Toilettenartikel, Handtuch und Wechselkleidung leihen.->SUPER!
Bei der Kofferabholung von der Ferienanlage am Fr. 17.06.22 ging leider auch nicht alles glatt; obwohl ich das Zeitfenster 12..-15.oo Uhr gebucht hatte und mit meinem Koffer an der Rezeption vergblich auf die Abholung gewartet hatte, versprach mir die Rezeption, an diesem Tag noch auf Hermes zu warten und ich ließ den Koffer zur Abholung dort-_> las ich doch gegen 16.oo Uhr in der Sendun.gsverfolgung:..."Der Absender wurde nicht angetroffen und die Zustellung auf den nächsten Werktag verschoben..."-> eine glatte Frechheit, denn während meiner Wartezeit sah ich KEIN HERMES AUTO,Abholer etc.!Und an der Rezeption hatte auch keiner gefragt!
Zeuge war u.a. auch die Schwiegermutter meiner Tochter!
Wieder Tel. Anruf bei der Hermes Hotline in Hamburg, diesmal ließ ich meinem Ärger schon etwas Luft und , siehe da- plötzlich wurde mein Koffer doch noch gegen 18.oo an der Rezeption abgeholt.
Die Zustellung an meinem Wohnort war zwar für Mo, 20.06 von Hermes per email angezeigt, gebracht wurde mein Koffer aber erst am Dienstag, 21.6 nachmittags!
Also, ich konnte vom 04.06.22-09.06.22 meinen Urlaub NICHT genießen, von Erholung KEINE REDE, denn schließlich war ich OHNE mein Gepäck und wußte nicht, wo sich mein Koffer befand!
Die gebuchte Leistung von 2x Zeitfenster (4,00€ )= 8,00€ habe ich quasi NICHT bekommen,also wurde meine gebuchte LEISTUNG nicht erbracht; auch die zig Handytelefonate mit Hamburg kosten auch Geld, ganz zu schweigen von der entgangenen Urlaubserholung.
Also ist mE wenigstens eine kleine Entschädigung fällig, wenigstens die 8,€ und eine Pauschale.

Was mir diesmal mit Hermes DBGepäckversand passiert ist, nun, in der Vergangenheit hatte das immer geklappt, aber sooo, nein, da kann ich diesen Service eigentlich nicht weiterempfehlen, Sorry.

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23-06-2022 um 18:31 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Dein Gepäck auf dem Transportweg verspätet abgeholt und zugestellt wurde. Dafür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zu den Aufträgen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de vom 23.06.2022.
Bitte sende uns beide Auftragsnummern, evtl. vorhandene Kaufquittungen für Ersatzkäufe und Deine IBAN für eine mögliche Erstattung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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