Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket Verlust

Wieder einmal ist ein Paket verschwunden, mit sehr teuren Inhalt, einmal konnte es nicht zugestellt werden und seid dem ist es weg

Hermes Der Hermes Lieferant zerstörte das Garagentor.

Hallo! Am 6. Juli 2022 brachte der Hermes Lieferant mir ein Paket. Aber er hat es in die Garage gestellt, anstatt vor die Haustür. Warum hat er so gemacht, verstehe ich gar nicht. Die Garage war verschlossen. Das Garagentor funktionierte mit einer Fernbedienung. Der Lieferant hat das Tor mit Gewalt geöffnet. Nun funktioniert das Tor nicht mehr. Es wird bestimmt eine Menge Geld kosten. ich freue mich auf Ihre Antwort. ****** ******

Hermes Paketshop im Urlaub was tun, wo wird mein paket nun hingebracht

Was kann ich tun wenn mein paket an einem paketshop gebracht werden müßte, aber leider der paketshop nun im Urlaub ist . . ? Wo wird mein Paket nun gebracht ? kann ich es selber abholen? Leider weiß ich nicht den Standort meines Paketes. Nur das es schon hier in der Stadt angekommen ist

Hermes Portokosten doppelt bezahlt

Am 3.7.22 wollte ich eine Paketsendung zum Versand vorbereiten. Ich wählte die Zahlungsmöglichkeit: Kartenzahlung aus. Durch Übermittlungsprobleme und zeitverzögerte Anzeige, dachte ich diese Buchung wäre nicht erfolgt. Auftragsnummer: 242184539020 Sendungs-ID: 02184150015010 Deshalb entschloss ich mich, den Paketversand über Barzahlung in der Filiale zu erledigen. Auftragsnummer: 242184539854 Sendungs-Nr.: 02184150015423 Empfänger der Sendung: Theresa Feifel, Untere Gasse 2, 73529 Schwäbisch Gmünd Am nächsten Tag stellte ich fest, dass die Zahlung bzw. Belastung per Visakarte doch erfolgt ist. Somit kam es zu einer doppelten Zahlung für das obengenannte Paket. Ich bitte Sie um Rücküberweisung der zu viel bezahlten Portogebühren auf mein belastetes Kartenkonto. Vielen Dank für eine zügige Bearbeitung. Freundliche Grüße ****** ****** PS: auf Wunsch kann ich Ihnen die Zahlungsbelege zukommen lassen

Hermes Paket kam zurück

Hallo Mein versendetes Paket kam zurück Ich möchte es aber neu versenden muß ich dann neue versandkosten bezahlen oder bekomme ich einen Gutschein?

Hermes Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Guten Tag, mein Paket konnte nicht zugestellt werden, meine Adresse sei falsch. Dies ist nicht der Fall, meine Name ist nur leider noch nicht auf dem Klingelschild. Ich bitte um einen weiteren Zustellungsversuch, I gebe unten meine Adresse nochmals an, nebst zusätzlichen Informationen.

Hermes Die Otto-Sendung erhalten im Briefkasten aber mein Regenschirm ist verschwunden. Warum?

Sehr geehrte Damen und Herren, Gestern, Do. 09/07/2022 habe ich aus Zeitmangel meinen neuen und guten Taschenregenschchirm in meinen Briefkasten gestellt, da ich sah, das Wetter ziemlich gut war. Spät abends bin ich nach Hause gekommen und den Briefkasten geöffnet. Ich habe die Lieferung von Otto ordnungsmäßig in meinem Briefkasten gefunden, aber mein neuen blauen sturm-und wasserfester Taschenregenschchirm war einfach weg. Meine Fragen lauten: 1) Wie wurde die große Tüte von Otto so ordnungsmäßig reingelegt? Die Tüte ist unversehrt, enthält auch keine Falten und Kratzen. Der Briefkasten ist ca. DINA4-Größe. Die Otto-Tüte enthält 3 Blusen und ist viel größer als DINA4-Grösse. Hier im Haus sind Eigentumswohnungen und die Lieferanten stecken öfter die Sendungen in die Öffnung von Briefkasten, wenn kein Nachbar zu Hause ist, um die Sendung stellvertretend entgegenzunehmen. Die Sendungen bleiben normalerweise an der Briefkasten-Öffnung steckend! Sie bleiben steckend, da ihre Größen immer größer als die Grösse der Briefkasten-Öffnung. Die Tüte von Otto für mich ist auch groß, 42 cm hoch x 33 cm breit. Der Briefkasten ist 32 cm hoch x 26 cm breit mit der Öffnung von 4,5 cm hoch und 23 cm breit. Wie konnte die Sendung von Otto über die kleine Öffnung so ordnungsmäßig rein gequetscht werden, ohne Spuren von Zerquetschten? Sie hätte an der Briefkasten Öffnung steckend bleiben müssen, da solche Situation so oft im unserem Haus In der Vergangenheit passiert ist. 2) Wieso ist mein neuer guter sturmfester und wasserabweisend Taschenregenschchirm von meinem Briefkasten verschwunden? Wo ist mein Regenschirm? Der Regenschirm ist 33 cm groß, musste ich ihn zu Mittagszeit einbischen schief rein tun. Der ist sehr stabil, daher auch ziemlich dick. Es soll keinen Platz mehr geben für die Otto-Tüte. Wie hat sich die Otto-Sendung über Hermes-versand in meinem kleinen Briefkasten befunden und mein dicker robuster Taschenregenschchirm ist einfach verschwunden. Es gibt keine logische Antwort dafür, ausser dass man meinen Briefkasten geöffnet, den Schirm raus genommen und die große Otto-Tüte reingestellt hätte. Aber warum so? Bitte prüfen Sie, wer gestern die folgende Sendung in Berlin-Tempelhof an mir geliefert hat, und befragen Sie diese Person. Hermes-Sendungsnummer: 13188217003176 Bitte überprüfen Sie das Problem, da Hermes-versand gross und namhaft ist. Die Sache ist aber sehr kurios. Bitte geben Sie mir eine Antwort und ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Die nicht Zustellung unseres Koffers an unseren Urlaubs0rtes ( Hotel )

****** ****** Berlin 09.07.2022 Sophie-Charlotten Straße 109 14059 Lieferungsnummer: 09174175600226 Sehr geehrte Dame/ Herr. Nachdem mein Sohn Frank ****** sich um den nicht an unser Hotel gelieferten Koffer mit Ihnen in Verbindung gesetzt, und den Sachverhalt erklärt hat, wende ich mich nun an Sie. Wir haben uns nicht neu Einkleiden müssen wie geschrieben, Rechnungen liegen auch nicht mehr vor, nein es waren nur je 2 paar Teile Unterwäsche so wie Shirts. Mit nunmehr 82 bzw 85 Jahren wissen wir, dass man Kleinteile auch von Hand auswaschen kann. Nun liegt es in Ihrem Ermessen ob, und in welcher Höhe Sie uns eine Entschädigung zukommen lassen. Für Ihr Wohlwollen herzlichen Dank und alles Gute. Mit freundlichem Gruß : ****** ******

Hermes Ich wurde durch HERMES bestohlen und betrogen

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag 4.7.22 habe ich ein M-Paket mit 9 Flaschen versandt. Heute wurde das Paket angeliefert. Die Empfängerin rief danach bei mir an und teilte mir mit, dass alles gut eingetroffen wäre, jedoch 1 Flasche Whisky fehlen würde. An der Stelle, an der die Flasche innerhalb des Flaschenkartons sein sollte, wäre nur Papier. Ich war erstaunt, denn derartige Verpackungen führe ich mit meiner Frau durch, und das erste was wir immer machen, ist die Menge zu kontrollieren. Ich fragte nach, ob denn der Karton unversehrt wäre usw. und bat darum, mir Bilder zukommen zu lassen. Als ich die Bilder erhielt war alles klar. Die restlichen 8 Flaschen befanden sich in einem HERMES-Karton, ein Karton, den ich definitiv nie besessen habe. Auch die roten Klebebänder mit der Aufschrift "Bruchgefahr" besitzen wir nicht, wir haben andere. Ich bin absolut überzeugt davon, dass sich auf diesem Karton nicht ein Fingerabdruck weder meiner Frau noch von mir befindet. Was genau passiert ist, kann ich natürlich nicht wissen. Aber für mich ist es absoluter Betrug, wenn man dem Empfänger seine Sendung unterjubelt und so tut, als wäre es die Originalsendung des Versenders. Dass auch nicht mitgeteilt wird, dass eine Flasche weniger sich im Paket befindet. Ich habe also Ersatz zu leisten gegenüber dem Empfänger. Auch wenn es sich nur um 36 Euro handelt, Diebstahl bleibt Diebstahl und Betrug bleibt Betrug. MFG ******

Hermes schon wieder aufbewahrt !

ich habe ja bereits vor 2 tagen hier geschrieben das mein paket von zooplus nun seit dienstag im hermes zentrum hückelhoven "aufbewahrt" wird. dadurch das es bis Mittwoch nicht zugestellt wurde, war ich gezwungen futter nachzukaufen, dh ich habe dank hermes auch tolle mehrkosten, damit mein hund was zu essen hat,weil hermes nicht in der lage ist ein paket auszuliefern... nachdem ich dann gezwungen war auch einen wunschtag festzulegen, damit ich dann zuhause bin, wenn denn mein paket mal kommt, wurde es nund auch heute wieder "aufbewahrt"... ich bin wirklich auf 1800... WAS SOLL DAS? ich frage nicht was mein hund essen soll, wenn ihr euren job nicht macht! aber das interessiert euch ja nicht ! das paket hat einen inhalt im wert von 100€, das ist für mich kein pappenstil,,, ich habs nicht so dicke, das ich euch das schenken würde... und am liebsten würde ich mir auch jede einzelne dose die ich zukaufen muss, weil hermes seinen job nicht macht, von euch ersetzen lassen, sind jetzt 15 € aber es steigt heute weiter, da ich ja mein paket mal wieder nicht bekommen habe... HERMES hat grade VERSPROCHEN, das sie mein Paket nun so schnell wie nur möglich zustellen :D na da bin ich ja mal gespannt, was ihr unter "so schnell wie möglich" versteht...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.