Ich wurde durch HERMES bestohlen und betrogen

  • Behoben
  • 08 Jul 2022
  • #395914
  • 250
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag 4.7.22 habe ich ein M-Paket mit 9 Flaschen versandt. Heute wurde das Paket angeliefert. Die Empfängerin rief danach bei mir an und teilte mir mit, dass alles gut eingetroffen wäre, jedoch 1 Flasche Whisky fehlen würde. An der Stelle, an der die Flasche innerhalb des Flaschenkartons sein sollte, wäre nur Papier.

Ich war erstaunt, denn derartige Verpackungen führe ich mit meiner Frau durch, und das erste was wir immer machen, ist die Menge zu kontrollieren. Ich fragte nach, ob denn der Karton unversehrt wäre usw. und bat darum, mir Bilder zukommen zu lassen.

Als ich die Bilder erhielt war alles klar. Die restlichen 8 Flaschen befanden sich in einem HERMES-Karton, ein Karton, den ich definitiv nie besessen habe. Auch die roten Klebebänder mit der Aufschrift "Bruchgefahr" besitzen wir nicht, wir haben andere.

Ich bin absolut überzeugt davon, dass sich auf diesem Karton nicht ein Fingerabdruck weder meiner Frau noch von mir befindet.

Was genau passiert ist, kann ich natürlich nicht wissen. Aber für mich ist es absoluter Betrug, wenn man dem Empfänger seine Sendung unterjubelt und so tut, als wäre es die Originalsendung des Versenders. Dass auch nicht mitgeteilt wird, dass eine Flasche weniger sich im Paket befindet.

Ich habe also Ersatz zu leisten gegenüber dem Empfänger. Auch wenn es sich nur um 36 Euro handelt, Diebstahl bleibt Diebstahl und Betrug bleibt Betrug.

MFG
******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-07-2022 um 11:04 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass Deine Sendung nicht vollständig an der Empfängeradresse angekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns. Wir gehen hier von einem Transportschaden aus.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten, Kaufbelegen, Fotos etc. zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 02183136004086 - 12.07.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2022 um 06:59 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice scheint nur unter öffentlichen Druck zu arbeiten.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.