Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.748

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Schaden an meinem Koffer

Mein mit Hermes parallel zu meiner Bahnfahrt aufgegebener Koffer kam am Bestimmungsort in Bad Sobernheim leider kaputt an. Neben deutlichen Kratzspuren war eine der Rollen so herausgebrochen, dass dieser Schaden nicht mehr repariert werden kann. Das hat auch der Hermes-Fahrer so gesehen, der mir das Schadenformular zur Geltendmachung des Schadenersatzes aushändigte. Nachdem ich Ihnen jetzt alle Informationen zusandte, bekam ich leider nur ein Standardschreiben, in dem u.a. Informationen wie meine Kontonummer zur Erstattung erneute abgefragt wurden, obwohl Sie Ihnen bereits vorliegt. Was aber über meine Mitwirkungspflicht hinausgeht ist die Tatsache, dass ich einen Gutachter aussuchen (und wohl auch bezahlen soll), der den offensichtlichen Schaden feststellen soll. Das der Schaden vorliegt ist ja unbestritten, da das Ihr Fahrer ja bereits festgestellt hatte. Daher haben Sie den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre. Ich bitte Sie daher, den Schaden - wie in meinem Schreiben vom 2. Juli 2022 dargelegt - jetzt vollumfänglich zu erstatten oder mir einen gleichwertigen Koffer zur Verfügung zu stellen.

Hermes Die Reklamation zur Reklamationslieferung !

Am 09.08.2022 habe ich das Päckchen abgegeben, dann wurde eine Annahmeverweigerung erfunden. Die 6 emails und mehreren Telefonate haben nichts gebracht, ausser eine Info dass Hermes einen Bearbeitungsfehler gemacht hat.Nach einen besseren Kontakt über dieses Portal wurde mir mitgeteilt sich zu kümmern und sich dann zu melden.Ohne Mitteilung habe ich dann in der Sendungsverfolgung gelesen, dass das Päckchen am 17.8.2022 zugestellt wurde.Mit Erleichterung habe ich diesen Umstand meinen Kunden mitgeteilt. Der verneinte den Empfang und schließlich wurde dann die bei der Sendeverfolgung auch wieder die Zustellung herausgenommen ! Dafür dann ergänzt: wird am 20.08. voraussichtlich zugestellt. Heute haben wir den 20.08.2022 und plötzlich erscheint die Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert. Übrigens trifft dieser Umstand auch bei meiner 2. laufenden Reklamation zu. Es ist mittlerweile soweit, dass ich jeden Nachverfolgungsstand abfotografieren muß ! Bei meinem Kunden habe ich jegliches Vertrauen verloren. Durch den Stress und den immensen Aufwand bin ich gesundheitlich angeschlagen. Ich erwarte eine umgehende Zustellung und eine Aufwandsentschädigung. Ich glaube mittlerweile, dass Hermes es vollkommen egal ist, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Wenn meine beiden Reklamationen jetzt nicht schnellstens korrigiert werden, werde ich den Paketdienst wechseln müssen.

Hermes Nach der Reklamation kommt die erneute Lieferung wieder nicht an !

So geht es nicht ! Erst macht Hermes den Fehler und erfindet eine Annahmerverweigerung und jetzt verzögert sich wieder die erneute Anlieferung nach der Reklamation ! Der Empfänger richtet sich nach der Sendungsverfolgung und bleibt extra am Ort und dann wieder dieses unprofessonelle Gebahren und das nach einer Reklamation ! Mir geht es so langsam auf die Gesundheit und erwarte eine umgehende Auslieferung und eine Entschädigung für den Stress und Aufwand !

Hermes Pakete werden nicht zugestellt und gehen grundlos zurück an den Absender

Pakete, die ich bei H&M bestelle, werden regelmäßig auf halber Strecke zurück an den Absender geschickt. Hermes hat bereits einen Bearbeitungsfehler eingeräumt, der offensichtlich weiterhin anhält. Immer das gleiche Muster: Paket wurde versendet -> Paket wird an Datum x zugestellt -> wichtige Mitteilung: Paket wird einen Tag später zugestellt -> Paket geht zurück an den Absender. Ich habe bereits zum fünften Mal! eine Bestellung von H&M nicht erhalten!

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden? Morgens um halb 8?

Ich hätte ein Paket 50231234002743 bekommen sollen in der Verfolgung steht konnte nicht zugestellt werden! Morgens um halb 8 das ist ja wohl ein Witz!

Hermes Mein Paket wurde bei meinem Nachbarn abgegeben, jedoch hat er das Paket nicht.

Mir wurde ein Paket am 16.08.2022 beim Nachbarn abgegeben, ich wollte mein Paket beim Nachbarn abholen, doch er hat gesagt er habe das Paket nicht und meinte, er hat dem Postboten gesagt, er soll es im Flur abstellen lassen. Ich habe daraufhin im Flur nach meinem Paket geschaut. Mein Paket ist nicht auffindbar, weder noch beim Nachbar noch im Flur.

Hermes Hermes liefert nicht

Moin Seit Wochen liefert mir Hermes meine Sachen nicht mehr ich werde vom Kundenservice vertröstet der Absender weiß auch nichts es ist bereits meine 7. Sendung die Hermes verloren hat oder eingelagert hat! Es steht immer wieder in der Sendungsverfolgung das die Lieferung sich verzögert bei allen 7 Paketen stand genau das selbe die scanns wurden manchmal nur aktualisiert und jetzt ist das Maß voll ich habe bereits mit der Polizei geredet denn aus irgend ein Grund steht sogar bei dieser scheiß retoure das sie sich verzögert da kriegt man doch echt einen dicken Hals! Entweder sie reden mit den Logistikzentrum dort in Hamburg und klären dort warum so etwas passiert oder es trudelt eine fette Anzeige wegen Betrugs und Diebstahl in ihr Haus! Bitte klären sie das damit es in Zukunft nicht mehr passiert

Hermes fahrer versucht immer bei mir seine packete los zuwerden

ich habe nichts bestellt trostdem klingt ihr fahre zum wieder holten mal bei mir und kann dann nicht mal vernünftig deutsch spechen,ich habe ihn mehrfach gesagt das ich nichts bestellt habe und auch nichts für andere annehme(sie bekomme dafür schließlich geld ) diese ist jetzt mehr fach vorgekommen, sollt diese nochmal vorkomme werde ich anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten. Bitte um stellungnahme hochachtungvoll d.******

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Guten Tag liebes Hermes-Team, ich habe heute ein Paket an den von mir angegeben Hermes-Paketshop erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen :) MfG ******

Hermes Hermes Lieferung unter aller sau

Ich habe bei Otto ein Bett bestellt was heute zwischen 10-14 Uhr geliefert werden hätte sollen, ich habe mir extra heute frei genommen um das Bett entgegen zu nehmen. Hermes behauptet die hätten gelklingelt ich saß mit drei Leuten heute in der Wohnung und habe gewartet es hat nichts geklingelt und es war kein Schein im Briefkasten drinen das Hermes da war. Ich spitzte hier in meiner Wohnung ohne Bett. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.748 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.