Mein mit Hermes parallel zu meiner Bahnfahrt aufgegebener Koffer kam am Bestimmungsort in Bad Sobernheim leider kaputt an. Neben deutlichen Kratzspuren war eine der Rollen so herausgebrochen, dass dieser Schaden nicht mehr repariert werden kann. Das hat auch der Hermes-Fahrer so gesehen, der mir das Schadenformular zur Geltendmachung des Schadenersatzes aushändigte.
Nachdem ich Ihnen jetzt alle Informationen zusandte, bekam ich leider nur ein Standardschreiben, in dem u.a. Informationen wie meine Kontonummer zur Erstattung erneute abgefragt wurden, obwohl Sie Ihnen bereits vorliegt.
Was aber über meine Mitwirkungspflicht hinausgeht ist die Tatsache, dass ich einen Gutachter aussuchen (und wohl auch bezahlen soll), der den offensichtlichen Schaden feststellen soll.
Das der Schaden vorliegt ist ja unbestritten, da das Ihr Fahrer ja bereits festgestellt hatte. Daher haben Sie den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.
Ich bitte Sie daher, den Schaden - wie in meinem Schreiben vom 2. Juli 2022 dargelegt - jetzt vollumfänglich zu erstatten oder mir einen gleichwertigen Koffer zur Verfügung zu stellen.
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Antwort von Hermes
22-08-2022 um 11:34 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass dein Gepäck auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany
Antwort des Verbrauchers
14-09-2022 um 23:02 Uhr
Das von Ihnen gemachte Angebot einer Entschädigung in Höhe von 25 Euro ist angesichts des Schadens von 150 Euro völlig unzureichend. Hier müssen Sie noch nachbessern.
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