Schaden an meinem Koffer

  • Noch offen
  • 20 Aug 2022
  • #409926
  • 177
Anzeige

Mein mit Hermes parallel zu meiner Bahnfahrt aufgegebener Koffer kam am Bestimmungsort in Bad Sobernheim leider kaputt an. Neben deutlichen Kratzspuren war eine der Rollen so herausgebrochen, dass dieser Schaden nicht mehr repariert werden kann. Das hat auch der Hermes-Fahrer so gesehen, der mir das Schadenformular zur Geltendmachung des Schadenersatzes aushändigte.
Nachdem ich Ihnen jetzt alle Informationen zusandte, bekam ich leider nur ein Standardschreiben, in dem u.a. Informationen wie meine Kontonummer zur Erstattung erneute abgefragt wurden, obwohl Sie Ihnen bereits vorliegt.
Was aber über meine Mitwirkungspflicht hinausgeht ist die Tatsache, dass ich einen Gutachter aussuchen (und wohl auch bezahlen soll), der den offensichtlichen Schaden feststellen soll.
Das der Schaden vorliegt ist ja unbestritten, da das Ihr Fahrer ja bereits festgestellt hatte. Daher haben Sie den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.
Ich bitte Sie daher, den Schaden - wie in meinem Schreiben vom 2. Juli 2022 dargelegt - jetzt vollumfänglich zu erstatten oder mir einen gleichwertigen Koffer zur Verfügung zu stellen.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-08-2022 um 11:34 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass dein Gepäck auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

14-09-2022 um 23:02 Uhr


Das von Ihnen gemachte Angebot einer Entschädigung in Höhe von 25 Euro ist angesichts des Schadens von 150 Euro völlig unzureichend. Hier müssen Sie noch nachbessern.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.