Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.747

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Keine Abholung möglich.

Bekomme kein Paket ausgehändigt.

Hermes Gepäck/ Fahrräder 1 Tag verspätet und beschädigt

Am 26.08.2022 habe ich über den DB-Gepäckservice zwei Reklamationen erstellt (1x für Verspätung, 1x für Beschädigung n den Rädern/ Verpackung), mir wurden beide Vorgänge per E-Mail bestätigt. Da der DB-Gepäckservice durch Hermes abgewickelt wird erhielt ich eine E-Mail vom Hermes Germany GmbH im Auftrag der DB Vertrieb GmbH Kundenservice in der ich aufgefordert wurde eine Schadensmeldung zu erstellen, meine durch Hermes beschädigten Fahrräder zum Fachhändler zu bringen und dieser den Schaden begutachten und beurteilen soll pplus anderer Dokumente wie Kaufbeleg, Bilder (hatte bereits Bilder eingepflegt), zusätzlich Gepäckbanderole (Vorder- und Rückseite), eine Kopie der Bahnfahrkarte und die Schadenanzeigekarte, vom Hermes-Boten gegengezeichnet. Heute habe ich bei Hermes in der Sache nochmals angerufen (Beschwerde Telefonnummer) als ich die ereicht hatte wurde mir mitgeteilt, dass nicht zuständig, weil es für die DB-Hermes- Vorgänge eine andere Telefonnummer gibt. Dort rief ich an. Informatiov war, dss die Verspätungs-Reklamations-Bearbeitung wohl 2-3 Wochen dauert und immer gezahlt würde (von der DB). Was die Beschädigungen beträfe so müsse ich die erfrderlichen Belege schoneinreichen, da Hermes professionell arbeiten würde und dazu auf den Cent genau die Entschädigung berechnen würde, müsse ich schon die erforderlichen Nachweise erbringen. Die von mir angefragte quasi eine "bedauernd die Kratzer und Schrammen anerkennende- Pauschale" o.ä. gäbe es aus dem o.g. Grund nicht. Ich sehe mich als Kundin also einer Situation gegenüber: Entweder Schrammen, Kratzer und Beschädigungen durchfremden Lack "einfach so" zu "schlucken" (wir wollten die Räder eigentlich selbst mit der Bahn mitgenommen haben, wegen Zugausfall wurde für uns diese Lösung- nach langem Aufenthalt beim DB-Service -Center- gefunden.), oder die , für drei (natürlich gebrauchte) Räder ein Fachhandelsgutachten einzuholen (laut Hermes gibt es wohl spezialisiert Fachhänder, ich konnte per Suchmaschine allerdings keinen ausmachen) von denen ich bezweifle, ob ich diese überhaupt bekomme- die Radläden wollen ja Räder verkaufen und nicht für Hermes Gutachten eine gratis Schadensbeurteilung erstellen. Beide Optionen halte ich für eigentlich unzumutbar. Zumindest eine, neben der bedauernden Email, irgendgeartete monetäre Entschädigung würde ich erwarten. Es wäre wirklich schön, wenn zur Reklamationen eine Rückmeldung erhalte und Hermes bereit ist eine angemessene Entschädigung zu zahlen. Vielleicht habe ich Glück und auf diesem Weg wird meinem Anligen gehör verschafft.

Hermes Rücksendung trotz richtiger Anschrift

Am Donnerstag Paket im paketshop abgegeben zur Versendung zu einer Freundin in eine Klinik. Für Samstag war die Zustellung angekündigt. Dann kam die Nachricht, dass sich das verzögert. Heute am Montag die Nachricht, dass das Paket zurückgeschickt wird, weil eine Zustellung nicht möglich war. Die Adresse ist definitiv richtig, eine Klinik sollte man finden können und erreichbar ist dort auch immer jemand. Hotline erreicht, die Dame hat schlecht verständlich deutsch gesprochen und konnte mir keinen Grund nennen können. Angeblich so jetzt morgen ein neuer Zustellversuch unternommen werden. Ich habe große Zweige!

Hermes Die Adresse für das Schadensformular von Hermes ist ungültig

Ich hab mein Anliegen vor 4 Tagen über reklamation24.de schon beschrieben. Hermes hat geantwortet mit der Bitte das Schadensformular dafür zu nutzen, dieses sollte man dann ausgefüllt an die angegebene Adresse senden…meine Mails kommen alle zurück. Bin begeistert! schadenformular@hermesworld.com

Hermes Paket wurde nicht wie gebucht am 25.8.22 aus der Rehaklinik

großes Paket wurde nicht wie gebucht am 25.8.22 aus der Rehaklinik abgeholt und am 27.8.22 zugestellt. Ich /beauftragte Nachbarin waren umsonst den gesamten Samstag zuhause! Verschickte Hilfsmittel stehen nicht wie geplant am Montag zur Verfügung!

Hermes Koffer wurde nicht wie gebucht aus der Rehaklinik abgeholt und zugestellt

Koffer wurde nicht wie gebucht am 25.8.22 aus der Rehaklinik abgeholt und am 27.8.22 zugestellt. Ich /beauftragte Nachbarin waren umsonst den gesamten Samstag zuhause! Verschickter Kofferinhalt steht nicht wie geplant am Montag morgen zur Verfügung für berufliche Nutzung!

Hermes beschädigter Kofferinhalt wurde nicht ersetzt

Der gemeldete Schaden wurde bis heute trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung meineseits von Hermes nicht ersetzt! Alle angeforderten Schadensunterlagen wurden mehrfach zugesandt! Nachdem Hermes-Koffertransport Sendungsnummer (s. Anlage) war einer der 2 Koffer deutlich verschmutzt. Nicht in der „üblichen Weise“ durch den Transport im Lieferwagen, im LKW und in der Halle, sondern durch div. Schuhabdrücke. Ich fühle mich als Kunde nicht respektiert und gewertschätzt, wenn Koopertationspartner einen solchen erster Eindruck von mir bekommen! Es ist mir nicht nachvollziehbar, warum mit Schuhen auf meinen Koffer gestanden wird! So ist eine Beschädigung meines Eigentums doch auch leider vorprogrammiert: Im Koffer war in einer laptoptasche verpackt mein laptop. Die Tasche war weich und dick umpolstert von Decken/locker eingelegter Wäsche (s. Bild). Der Laptop ist nun defekt: Beim Öffnen des Bildschirms ist das Gehäuse defekt (s. Bild), der laptop lässt sich zudem nicht mehr starten. Hier mache ich einen wirtschaftl. Totalschaden geltend. Beim anderen großen Koffer kam es zudem zum Verlust des festsitzenden Koffergurtes. Hier mache ich den Verlust geltend. Über die massiven und meiner Überzeugung nach zu vermeidenden Beschädigungen bin ich durchaus sehr verärgert!

Hermes Sendung kam nicht an, angeblich an Haustür übergeben

Angeblich wurde das Päckchen an der Haustür persönlich übergeben, was nicht stimmt. Es war den ganzen Tag jemand zu Hause. Bei den Nachbarn wurde auch nichts abgegeben

Hermes Paket trotz richtiger Adresse zurückgekommen!

Haben am 05.08.22 mit Sendungsnr. 0221613001244 - Auftragsnr. 242216504355 an Fa. Kaltschmid, EDEKA, Bernauer Str. 32, 83209 Prien ein Paket geschickt, welches am 26.08.22 zurückgekommen ist, da angeblich die Adresse nicht stimmt. Die Adresse stimmt garantiert. Nun haben wir es am 26.08.22 mit Sendungsnr. 02238132004377 - Auftragsnr. 242238518045 nochmals für 5,95 € verschickt. Da es hierbei um keinen Fehler von uns handelt, bitten wir Sie die 5,95 € zurückzuerstatten. Besten Dank

Hermes Weil Hermes Fahrer Koffer nicht 8 Std. früher holen konnte, kam er gar nicht.

Abholung wäre heute 18-21 Uhr gewesen. Der Hermes Fahrer kam bereits 10 Uhr, da war ich noch nicht fertig. Er ging wieder, gab aber in sein Gerät ein "nicht angetroffen" und kam dann überhaupt nicht mehr. Nächster Abholversuch laut Email wäre am nächsten Werktag, also Montag, allerdings sind wir da bereits abgereist. Wir haben kleine Kinder und Handgepäck, wir können unmöglich noch diese 3 Gepäckstücke durch die Züge transportieren. Was können wir tun? MfG Familie X.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.747 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.