Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Zweimal war der Bote angeblich hier und hat niemanden angetroffen. Sitzen hier wie auf Kohlen, sogar Zettel am Briefkasten hat nichts genutzt.
Zum zweiten Mal erreicht mich eine Mail von Hermes, dass es ein Zustellversuch gegeben hat, aber ich nicht erreicht wurde. Was komisch ist, da ich beide Male zu Hause war. Zudem gibt es eine Abstellgenehmigung. Ich bekam im Vorfeld sogar eine Mail, dass das Paket abgestellt wird, so wie es dauerhaft von mir gebucht ist. Ich fühle mich von Hermes verschaukelt. Meinen die denn, dass die Kunden doof sind? Ich habe auch eine Beschwerdemail geschrieben, das letzte mal schon-leider warte ich heute noch auf eine Antwort. So wird es auch dieses Mal sein.
seit neuesten werden werden meine Hermes Pakete immer im Paketshop abgegeben--der kommt erst gar nicht mehr zu mir. Das bedeutet unnötige Fahrerei für mich. kann das bitte abgestellt werden und die Lieferung wieder bei mir zu Hause erfolgen
Guten Tag, ich habe am 02.07.2020 ein Paket nach Köln geschickt. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich erfahren, dass das Paket verloren gegangen ist. Ich habe eine Verlustmeldung ausgefüllt (alle Dokumente sind komplett eingegangen) und warte auf eine Rückerstattung, die bisher noch nicht eingegangen ist. Es ist mir wichtig, dass der Schaden schnell behoben wird und finanziell ersetzt wird, da ich viel Ärger mit dem verlorenen Paket hatte. Vielen Dank im voraus für eine schnelle Bearbeitung.
Vor 2 Tagen habe ich ein Paket losgeschickt. Heute kam es wieder zurück. Bei der Sendungsverfolgung wurde meine Versender Adresse als Empfängeradresse eingetragen. Auf dem Paketschein hatte ich die Angaben korrekt eingetragen.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Koffer in Bad Griesbach zum Versand nach Hause abholen lassen. Bei der Sendungsverfolgung musste ich feststellen, dass der Koffer nicht transportiert wurde. Bei Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass der Koffer nicht auffindbar war. Nach meiner Beschreibung wurde er dann gefunden und mir Tage später zugestellt. Der Koffer war stark beschädigt und aufgerissen, dass Schloss war geöffnet und Sachen haben gefehlt. Wir haben eine Beschwerde geschrieben aber bis dato keine Nachricht erhalten. Der Fahrer von Hermes (Name liegt uns vor) kann das bezeugen. Es wurden ein paar fast neue Schuhe und ein hochwertiges Nagelset entwendet und der Koffer selber ist ausgerissen, die Stange zu ziehen ist defekt und ein Fuß zum hinstellen ist abgebrochen. Es wäre wünschenswert, wenn Hermes sich zu dem Vorgang meldet.
Ich warte jetzt seit Freitag darauf das mein Paket welches sich seit diesem Zeitpunkt in meiner Stadt befinden soll zugestellt wird. Hierbei handelt es sich um ein riesen großes Paket von 35kg also nichts was man verliert, sondern etwas was 500€ Wert ist und wenn überhaupt durch Hermesmitarbeiter aktiv entwendet, also geklaut wurde, sollte es tatsächlich "abhandengekommen" sein. Von 10 Telefonaten mit dem "Kundenservice" wurden 8 durch die sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter einfach einseitig beendet sprich es wurde einfach aufgelegt ohne auch nur den Ansatz einer Lösung aufzuzeigen. Man bekommt eine Mail das man sich angeblich ganz schnell kümmert, antwortet darauf und erhält die exakt gleiche Email als Antwort darauf noch einmal nur von einer anderen Person. Das ist für ich Mittlerweile die totale Verarsche! Wo ist mein Paket?! Als Lieferadresse ist der Hermes- Paketshop über dem ich wohne angegeben, das irgendetwas an der Adresse nicht stimmt oder ich nicht zu Hause angetroffen werden kann ist also vollkommen ausgeschlossen! Ich will verdammt nochmal wissen wo sich mein Paket befindet welches jetzt 7 Tage unterwegs ist und keine 200km entfernt von mir am Mittwoch letzter Woche abgeholt wurde.
Über die deutsche Bahn habe ich den Gepäckservice für mein Fahrrad gebucht. Zusätzlich habe ich ein kostenpflichtiges Zeitfenster zur Abholung dazu gebucht (18-21 Uhr), da ich zu einer anderen Zeit nicht in der Lage bin das Fahrrad ab zu geben. Um 17:50 Uhr bin ich zuhause angekommen und finde bereits einen Zettel von hermes, auf dem nur ein trauriger smiley gemalt ist mit dem heutigen Datum. Der obere Abschnitt des Zettels ist abgerissen also eine Auftragsnummer oder eine Fahrernummer fehlt ebenfalls. Da ich morgen den Zug nehmen muss kann ich mein Fahrrad nicht versenden. Was soll ich nun machen?! Mein Fahrrad einfach für immer in einer fremden Stadt stehen lassen? Die Kundenhotline ist natürlich jetzt nicht mehr erreichbar. Was ein Mist!
Ich hatte leider einen Fehlerteufel in meiner Hausnummer. Am 24.8. Bekam ich die Mail. Am 27.8. Schaute ich auf den Bestellstatus und sah, dass es am 25.8. zurück gesendet wurde. Also habe ich die Mail aufgerufen und das Kontaktformular verwendet um meine Hausnummer zu berichtigen. In der Mail von Hermes steht, dass die Ware zur Adressklärung 10 Tage aufbewahrt wird. Nun wurde es gleich am nächsten Tag zurück gesendet. In der Email wurde auch geschildert, ich hätte die 10 Tage nicht eingehalten. Haben Sie bei Hermes einen anderen Kalender? Erklären Sie mir bitte diesen Hergang.
Meine Sendung (Es waren insgesamt 4x 1L und 3x 05 L Flaschen, )wurde durch den Transport beschädigt. Die Flaschen waren sehr gut bruchsicher verpackt (auch mit Aufschrift VORSICHT GLAS!) v auch wenn das von Ihrer Seite anders behauptet wird. Auf dem Bild das mir von Ihnen zugesendet wurde ist 1 Flasche beschädigt. Das Paket hatte einen Wert von 64.-€, Wenn nur eine Flasche zerbrochen ist hätte ich gerne den Rest meiner Ware zurück. Das versuche ich seit Juli mit Ihnen zu klären, aber ich bekomme seit keine Antwort auf meine E-Mails die ich Ihnen gesendet habe. Ich versende all meine Pakete über Hermes und habe am selben Tag eine Lieferung mit 12 Flaschen nach Österreich versendet, da ist nichts passiert. Ich hätte gerne den Rest meiner Ware zurück und möchte Sie bitten mir diese zuzusenden. MFG ****** ****** Ganghoferstr.19 67065 Ludwigshafen am Rhein
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.747 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.