Rücksendung trotz richtiger Anschrift

  • Noch offen
  • 29 Aug 2022
  • #412519
  • 116
Anzeige

Am Donnerstag Paket im paketshop abgegeben zur Versendung zu einer Freundin in eine Klinik.
Für Samstag war die Zustellung angekündigt. Dann kam die Nachricht, dass sich das verzögert.
Heute am Montag die Nachricht, dass das Paket zurückgeschickt wird, weil eine Zustellung nicht möglich war.
Die Adresse ist definitiv richtig, eine Klinik sollte man finden können und erreichbar ist dort auch immer jemand.
Hotline erreicht, die Dame hat schlecht verständlich deutsch gesprochen und konnte mir keinen Grund nennen können. Angeblich so jetzt morgen ein neuer Zustellversuch unternommen werden. Ich habe große Zweige!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-08-2022 um 10:50 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31-08-2022 um 20:19 Uhr


Zwischenzeitlich habe ich 3 mal mit Mitarbeitern telefoniert. Weiterhin warte ich darauf, dass das Paket mit dringend benötigten Dingen in der Klinik ankommt.
Am Montag und Dienstag dieser Woche versprach man mir, dass das Paket umgehend zugestellt wird, Heute nun wurde meine Problem an ihre Beschwerdestelle weitergeleitet. Das soll nun nochmals 2 Tage dauern. Warum jetzt erst? Nimmt man bei Ihnen die Bedürfnisse der Kunden nicht ernst?

Hätte ich direkt erfahren, dass es so lange dauert, hätte ich schon am Montag für Ersatz sorgen können. So habe ich nun notdürftig die dringendsten Sachen erneut bei DM bestellt und lasse die direkt dorthin liefern.

Das ganze hat mich nun nochmal 50 Euro gekostet und entspricht bei weitem nicht dem liebevoll gepacktem Inhalt des verschollenen Pakets.

All dieser Ärger, Aufwand und Stress, nur weil einer ihrer Mitarbeiter nicht fähig ist, en Paket in eine psychiatrische Klinik zuzustellen.

Schließlich wird mir telefonisch angeboten, dass ich einen Gutschein bekäme, wenn das Paket zu mir zurück kommt. Ich möchte keinen Gutschein, sondern das Porto zurück. Und bitte außerdem um die Erstattung der entstandenen Kosten. Sollte das Paket wieder auftauchen, habe ich nämlich alles doppelt, was ich nicht brauche

Ich werde ihrem Unternehmen definitiv nie wieder ein Paket zur Versendung anvertrauen. Mein Leben ist ohne ihre Mithilfe schon aufregend genug.

In der Hoffnung auf baldige Klärung

****** ******

01-09-2022 um 09:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-09-2022 um 16:55 Uhr


Nachdem man mir 3 Tage versprochen hat, dass das Paket zugestellt wird und ich gestern einen Tag abgewartet und nicht angerufen habe, wird mir heute mitgeteilt, dass das Paket zurück kommt. Angeblich wurde die Annahme verweigert. Das kann auf keinen Fall zutreffen. Weshalb sollte eine Klinik die Annahme eines Paketes für eine Patientin verweigern? Weshalb ist es seit Montag nicht möglich einen Fehler zu beheben. Weshalb kann das Päckchen zu mir geschickt werden, aber nicht dorthin?
Und immer wird mir ein Gutschein angeboten, der mir in kleinster Weise weiterhilfst.
Das alles ist wirklich nicht zu glauben! Wenn Hermes bereits am Montag ehrlich gewesen wäre, hätte ich direkt reagieren können. So ist wertvolle Zeit ins Land gegangen!
Nie wieder Hermes!

05-09-2022 um 15:06 Uhr


Liebe Kundin,

laut Auskunft des Zustelldepots wurde die Annahme des Paketes durch die Klinik verweigert. Bitte wende Dich an diese, um die Gründe zu erfahren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-09-2022 um 21:50 Uhr


Heute kam in der Klinik das Paket an, das ich ersatzweise über DHL versandt habe. Es wurde ohne Probleme zugestellt und angenommen.
Bei Ihnen ist im ersten Anlauf ja schon die Zustellung gescheiterte. Ich habe aber heute auch bei der Klinik nachgefragt, ob sie die Annahme von Paketen aus irgendwelchen Gründen verweigern. Das wurde eindeutig verneint. Allerdings darf die Klinik zum Schutz der Patienten vor Corona nur mit einer Maske betreten werden. Das gilt auch für Paketzusteller. Diese erschienen in den letzten Tagen ohne Maske und wurden gebeten mit Maske zu erscheinen. Wie kann es sein, dass ihre Paketzusteller in der heutigen Zeit keine Masken bei sich haben?
Ich bitte nochmals um Erstattung des Portos sowie der Mehrkosten, die mir entstandenen sind. Die Aufregung, Zeit und Enttäuschung sind unbezahlbar.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.