Gepäck/ Fahrräder 1 Tag verspätet und beschädigt

  • Behoben
  • 29 Aug 2022
  • #412518
  • 209
Anzeige

Am 26.08.2022 habe ich über den DB-Gepäckservice zwei Reklamationen erstellt (1x für Verspätung, 1x für Beschädigung n den Rädern/ Verpackung), mir wurden beide Vorgänge per E-Mail bestätigt.
Da der DB-Gepäckservice durch Hermes abgewickelt wird erhielt ich eine E-Mail vom Hermes Germany GmbH im Auftrag der DB Vertrieb GmbH Kundenservice in der ich aufgefordert wurde eine Schadensmeldung zu erstellen, meine durch Hermes beschädigten Fahrräder zum Fachhändler zu bringen und dieser den Schaden begutachten und beurteilen soll pplus anderer Dokumente wie Kaufbeleg, Bilder (hatte bereits Bilder eingepflegt), zusätzlich Gepäckbanderole (Vorder- und Rückseite), eine Kopie der Bahnfahrkarte und die Schadenanzeigekarte, vom Hermes-Boten gegengezeichnet.
Heute habe ich bei Hermes in der Sache nochmals angerufen (Beschwerde Telefonnummer) als ich die ereicht hatte wurde mir mitgeteilt, dass nicht zuständig, weil es für die DB-Hermes- Vorgänge eine andere Telefonnummer gibt. Dort rief ich an. Informatiov war, dss die Verspätungs-Reklamations-Bearbeitung wohl 2-3 Wochen dauert und immer gezahlt würde (von der DB). Was die Beschädigungen beträfe so müsse ich die erfrderlichen Belege schoneinreichen, da Hermes professionell arbeiten würde und dazu auf den Cent genau die Entschädigung berechnen würde, müsse ich schon die erforderlichen Nachweise erbringen. Die von mir angefragte quasi eine "bedauernd die Kratzer und Schrammen anerkennende- Pauschale" o.ä. gäbe es aus dem o.g. Grund nicht. Ich sehe mich als Kundin also einer Situation gegenüber:
Entweder Schrammen, Kratzer und Beschädigungen durchfremden Lack "einfach so" zu "schlucken" (wir wollten die Räder eigentlich selbst mit der Bahn mitgenommen haben, wegen Zugausfall wurde für uns diese Lösung- nach langem Aufenthalt beim DB-Service -Center- gefunden.), oder die , für drei (natürlich gebrauchte) Räder ein Fachhandelsgutachten einzuholen (laut Hermes gibt es wohl spezialisiert Fachhänder, ich konnte per Suchmaschine allerdings keinen ausmachen) von denen ich bezweifle, ob ich diese überhaupt bekomme- die Radläden wollen ja Räder verkaufen und nicht für Hermes Gutachten eine gratis Schadensbeurteilung erstellen. Beide Optionen halte ich für eigentlich unzumutbar. Zumindest eine, neben der bedauernden Email, irgendgeartete monetäre Entschädigung würde ich erwarten.
Es wäre wirklich schön, wenn zur Reklamationen eine Rückmeldung erhalte und Hermes bereit ist eine angemessene Entschädigung zu zahlen.
Vielleicht habe ich Glück und auf diesem Weg wird meinem Anligen gehör verschafft.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-09-2022 um 11:43 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2022 um 19:35 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach der allgemeinen Rückmeldung erfolgte ein Anruf (Frau Stellmach vom Kundenservice). Sie hat sich mit mir vernünftig über das Problem unterhalten und war um eine Lösung bemüht. Wir haben eine angemessene Entschädigung erhalten.
Vielen Dank dafür.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.