Weil Hermes Fahrer Koffer nicht 8 Std. früher holen konnte, kam er gar nicht.

  • Beantwortet
  • 27 Aug 2022
  • #412146
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Abholung wäre heute 18-21 Uhr gewesen. Der Hermes Fahrer kam bereits 10 Uhr, da war ich noch nicht fertig. Er ging wieder, gab aber in sein Gerät ein "nicht angetroffen" und kam dann überhaupt nicht mehr.

Nächster Abholversuch laut Email wäre am nächsten Werktag, also Montag, allerdings sind wir da bereits abgereist. Wir haben kleine Kinder und Handgepäck, wir können unmöglich noch diese 3 Gepäckstücke durch die Züge transportieren.

Was können wir tun?
MfG
Familie X.

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29-08-2022 um 10:08 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir diese erst jetzt beantworten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Gepäck am 27.08.2022 nicht wie gebucht abgeholt wurde. Dafür entschuldigen wir uns.
Der Bote ist heute für eine erneute Abholung unterwegs. Bitte teilen Sie uns mit, ob doch noch jemand an der Abholadresse das Gepäck abgeben kann. Leider ist nicht ersichtlich, wann der Bote bei Ihnen sein wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30-08-2022 um 11:25 Uhr


Hallo Hermes,

Dieser Hermes Fahrer scheint alles Mögliche in sein Gerät einzugeben, nur nicht die Wahrheit.

Er behauptet, er wäre am Montag kurz vor 8 Uhr noch einmal zu unserer Urlaubsadresse gekommen und hätte dann die Gepäckstücke mitgenommen. Wir waren da aber schon abgereist, es hat niemand um diese Zeit die Tür geöffnet.

Unser Gepäck hatten wir am Sonntag in einem öffentlichen Geschäft untergestellt und einen neuen Auftrag für Abholung am Montag 14-17 Uhr gemacht. Der Hermes Fahrer hat in sein Gerät eingegeben, er hätte um 12:57 Uhr (wieder zu früh!) niemanden angetroffen. Genau um diese Uhrzeit kamen die Ladenbetreiber aber gerade von ihrer Mittagspause vorm Laden an und haben keinen Hermes gesehen.

Er lügt und holt die Koffer nicht. Arbeitet er überhaupt? Was tun Sie jetzt, um das Problem mit diesem Fahrer zu lösen?

03-09-2022 um 12:28 Uhr


Update von uns:

Dir Koffer sind inzwischen mit 2 Tagen Verspätung am Heimatort eingetroffen. Es hat sich herausgestellt, dass die Fahrer nicht die Option haben, irgendetwas anderes als "nicht angetroffen" in ihr Gerät einzugeben. Außerdem fahren sie immer ihre Stabdardroute, unabhängig davon, welchen Slot man gebucht hat, weil sie es gar nicht anders schaffen. Der Slot 18-21 Uhr liegt zudem außerhalb der Arbeitszeiten der Fahrer.

Der Fehler liegt hier bei den Geschäftsführungen von Hermes und Deutsche Bahn, diese Slots überhaupt anzubieten (und sich extra vom Kunden bezahlen zu lassen). Da erwarte ich noch Rückerstattung von Hermes und DB, mindestens für den zweiten Versandauftrag und die Verzögerung.

An alle Nutzer vom Gepäckversand: bucht keine Slots für extra Geld, sondern habt das Gepäck zu der Zeit bereit, zu der euer lokaler Hermesfahrer eh üblicherweise kommt.

06-09-2022 um 13:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass Dein Gepäck nicht ordnungsgemäss abgeholt und verspätet zugestellt wurde.Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail mit allen Daten zu den beiden Aufträgen und Deine Bankverbindung an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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